Upgrades bei der Radisson Rewards - Premium und VIP

ANZEIGE

great_away

Reguläres Mitglied
10.04.2014
73
209
ANZEIGE
Radisson Blu Bonn

Status
: VIP
gebucht: Besenkammer
erhalten: Junior Suite (App) > Premium Zimmer River View (dreckig) > Standardzimmer River View
Benefits: Willkommensgeschenk (Schokolade, Radisson-Becher, Karte auf den Namen eines anderen Gastes, 2 Flaschen Wasser)
Lounge vorhanden: Nein
Aufenthaltsdauer: 2 Nächte
Empfehlung: Nein

Starten wir mit dem Positiven: Ideale Lage für das Kunstrasen OpenAir, nur circa 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Das Frühstück ist soweit ok. Das Bett war bequem.

Am Abreisetag stand morgens noch ein Upgrade in eine Junior-Suite. Beim Check-In wurde es dann "nur" ein Premium-Zimmer im 15. Stock.
Aufgrund einer Verabredung hab ich nur kurz das Gepäck aufs Zimmer und das nötigste ausgepackt.
Beim Rückkehren ins Zimmer fiel mir dann der wirklich desolate Sauberkeitszustand auf. Sehr dreckiger Teppichboden, Staub auf dem TV, Haare im Badezimmer, Minibar dreckig, Badewanne in schlechtem Zustand.
Dieses Zimmer hätte nie und nimmer freigegeben werden dürfen und war meiner Meinung aber auch in so einem schlechten Zustand, dass das mit einer einfachen Reinigung nicht getan ist. Übrigens wirkt auch der Teppich im Gang des 15. Stocks schon genauso unappetitlich wie das Zimmer.

Runter an die Rezeption, einzige Möglichkeit wäre ein Downgrade auf ein Standarzimmer in der neunten Etage. Dieses Zimmer war aber wenigstens sauber (wenn es auch ein wenig gemüffelt hat, weil nicht gelüftet), also Gepäck zusammen gepackt und gewechselt.

Im neuen Zimmer dann gemerkt, dass sich die Klimaanlage nicht einschalten lässt. Also vor der nächsten Verabredung noch schnell an die Rezeption und dort Bescheid gegeben. Die Rezeptionistin hat mich dann für Blöd verkauft und mir erklärt, dass ich schon den Hauptschalter zuerst einschalten muss. Ach was! Nach kurzem Check hat Sie dann gemeint, dass Sie die Klimaanlage erst aktivieren muss.

Bei meiner Rückkehr funktionierte die Klimaanlage natürlich noch immer nicht. Also nochmals runter, da wurde ich dann von der gleichen Dame angebafft, dass Sie die Klimaanlage aber aktiviert hat und das es jetzt gehen muss. Spätestens jetzt kam ich mich ein wenig veräppelt vor. Aber dann hat Sie im System doch gesehen, dass die Klimaanlage nicht aktiv war. Zurück auf dem Zimmer ging die Klimaanlage jetzt zwar, ließ sich aber nur auf 20 Grad runter regeln. Zwar nicht ganz optimal von der Kühlleistung, aber ich habs dabei belassen. Immerhin ließen sich ja die Fenster kippen.

Beim Check-Out wurde ich nach meinem Aufenthalt gefragt und sich für die Sauberkeit entschuldigt, die Situation mit der Klima sei bekannt. Bei dem Feedback hätte man aber schon mal die 8-Euro Barrechnung pro-aktiv erlassen können.

Knapp eine Woche später sind die Punkte und Statusnächte noch immer nicht da. Meine E-Mail-Anfrage hierzu hat das Hotel natürlich auch nicht beantwortet. Mal sehen, ob das jetzt ein Problem bei der Statusverlängerung im August wird, weil genau die beiden Nächte fehlen.

Fazit: Ein Aufenthalt zum ärgern und vor allem hab ich das Gefühl, dass negatives Feedback in dem Haus auch keinen juckt.

Anhänge

• IMG_6612.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
  • IMG_6613.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_6615.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6616.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_6618.jpeg
    IMG_6618.jpeg
    494,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_6617.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_6619.jpeg
    535,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_6621.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_6623.jpeg
    438,4 KB · Aufrufe: 16

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
764
669
Radisson Blu Bonn

Status
erhalten: Junior Suite (App) > Premium Zimmer River View (dreckig) > Standardzimmer River View
Benefits: Willkommensgeschenk (Schokolade, Radisson-Becher, Karte auf den Namen eines anderen Gastes, 2 Flaschen Wasser)
Empfehlung: Nein

........

Knapp eine Woche später sind die Punkte und Statusnächte noch immer nicht da. Meine E-Mail-Anfrage hierzu hat das Hotel natürlich auch nicht beantwortet. Mal sehen, ob das jetzt ein Problem bei der Statusverlängerung im August wird, weil genau die beiden Nächte fehlen......
Die Punkte und Statusnächte kannst Du Dir auch von Radisson über die App nachfordern. Musst dann aber eine Rechnung nachweisen. Wenn Du keine Rechnung bekommen hast, rufe im Hotel an und lasse Dir eine Rechnungskopie zuschicken.

rohoff

Aktives Mitglied
09.05.2024
100
192
Übers Kontaktformular? “Claim a missing transaction?”
Wenn es mehrere Aufenthalte sind, dann würde ich ein E-Mail an den Kundendienst schreiben und alle Hotels ins CC nehmen. Funktioniert erstaunlich gut. Einfach nett bitten, dass sie die Rechnung vom Aufenthalt direkt an den Kundendienst weiterleiten.

E-Mail: customercare@radissonhotels.com

Die Adressen der Hotels findest Du direkt auf der Seite von Radisson.

Phfly

Neues Mitglied
18.05.2024
10
32
Radisson Blu Glasgow

Status
erhalten: Premium Room oberste Etage
Benefits: Tafel Schokolade, Apfel, Wasser, Karte, Frühstück, Getränkegutschein
Aufenthaltsdauer: 1 Nacht
Empfehlung: Ja

Für 150€ in der touristischen Hochsaison mit Status ein No Brainer. Parken etwas kompliziert, da eine öffentliche Garage im Hauptbahnhof genutzt werden muss und aktuell wegen einer Baustellensituation kein Valet angeboten wurde.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.405
1.564
ZRH
Hotel: Radisson Collection Berlin
Status: VIP
erhalten: Collection Premium Zimmer mir Blick auf die Kathedrale (oberster Stock)
Benefits: 2 Flaschen Wasser, Welcome Gift
Lounge vorhanden (ja/nein): nein
Bemerkenswertes/Weiterempfehlung:
Kein Early Check-In möglich (um 14.40 Uhr am Hotel), Zimmer war dann auch wirklich exakt um 15 Uhr fertig. Hätte man potentiell besser lösen können, bzw. zumindest proaktiv die Karte dann zur Bar bringen können etc. Generell war der Check-In Prozess etwas langwierig.

Zimmer ist dagegen top und geräumig, toller Ausblick, wenn auch leider kein Balkon. Man hat scheinbar die ehemals schwarzen Möbel mit Vinyl Wrap auf "Holz" umgebaut. Hier zeigen sich aber schon erste Ablöseerscheinungen. Minibar wird nicht vorbestückt, hätte ich in dieser Kategorie eigtl erwartet.

Wellnessbereich ebenfalls super, und auch gut besucht!

Frühstück eine tolle Auswahl, hat aber fast 10 Minuten gedauert, bis sich ein Mitarbeiter bequemt hat, eine Omelette Bestellung aufzunehmen. Das kam dann aber schnell und war gut!

Weiterempfehlung!

145401.jpg
146097.jpg
145403.jpg

rohoff

Aktives Mitglied
09.05.2024
100
192
Radisson RED Bekgrade

Status
erhalten: Suite (614)
Benefits: Upgrade, Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Obst, Pralinen, 2 Flaschen Gin und Tonic

Äusserst freundlicher Empfang. Das Upgrade ging in die beste Kategorie. Ein anderer Nutzer meinte, dass es beim Frühstücksbuffet eine Karte zum Bestellen gab. Diese war am morgen nicht verfügbar. Im Vergleich zum Art Hotel Belgrade (Radisson Individual) war das Zimmer ruhig. Es gibt im Gang eine extra Tür, um die Suite mit einem weiteren Zimmer zu verbinden.

Anhänge

• IMG_3563.jpeg
    IMG_3563.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3562.jpeg
    IMG_3562.jpeg
    752,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3560.jpeg
    IMG_3560.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3559.jpeg
    IMG_3559.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_3558.jpeg
    IMG_3558.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 17
  • IMG_3557.jpeg
    IMG_3557.jpeg
    2,7 MB · Aufrufe: 18
  • IMG_3556.jpeg
    IMG_3556.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3561.jpeg
    IMG_3561.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3554.jpeg
    IMG_3554.jpeg
    822,1 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3589.jpeg
    IMG_3589.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3588.jpeg
    IMG_3588.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3586.jpeg
    IMG_3586.jpeg
    3,4 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3587.jpeg
    IMG_3587.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 22

krabbs

Aktives Mitglied
11.05.2022
173
673
Paradise Resort Evia (Radisson Individuals)
Gebucht: Besenkammer (Doppelbungalow)
Erhalten: Familienbungalow
Anzahl Nächte: 3
Benefits: Baklava, Obstteller

Anreise kompliziert und abenteuerlich mit ÖPNV aus Athen (Kombination aus 2 Bussen 550 und 510 mit je 1 Stunde Fahrtzeit, wobei der zweite nur 4x täglich fährt). Dann noch die Oropos-Eretria Fähre für 3€ p.P. und ein Taxi zum Resort für 10€. Am Hotel niemand, der die Koffer entgegen nimmt, stattdessen "You have to fill out this form" (schäbig kopiertes Formular, in dem eigentlich alle Daten bereits vorausfüllt sein könnten), gefolgt von "you want to pay cash or by card?". Und dann erst ein Willkommen.

Wir hatten die Besenkammer (Doppelbungalow) gebucht, und ein Mehrfach-Upgrade auf Familienbungalow mit Beistellbett/Sofa bekommen. Bungalow ist hierbei m.E. etwas missverständlich, da es sich dabei jeweils einfach um doppelstöckige Nebengebäude mit je 16 Einheiten handelt abseits des großen Hauptgebäudes (das z.B. auch noch Suiten hat, aber alles ausgebucht). Zimmer sehr karg eingerichtet, komplett weiß ohne Dekoration, ohne Duschvorhang, aber immerhin mit Balkon und alles neu. Am zweiten Tag hatten wir unerwarteten Besuch von einem dicken Lizard, der unter dem Türspalt reingekommen sein musste, und sich nach einer verbreiteten Runde Erschrecken und Panik (vermutlich auf beiden Seiten) hinter der Bettwand verschanzte.

Wir waren noch nie in einem All Inclusive Resort, so etwas hat uns bisher eigentlich immer abgeschreckt. Man konnte hier jedoch für 20-30€ Aufpreis pro Tag die All Inclusive Option wählen, das schien ein No Brainer (und dafür gibt's ein goldenes Bändchen, das aber keiner je kontrolliert). Trotz Radisson wurde unsere Befürchtung aber irgendwie bestätigt. Billige Getränke zum Selberzapfen (kein Coke, kein Pepsi, sondern die günstige griechische Variante), billige vorgemischte Cocktails, das Zeugs war sogar mir zu süß. Dazu noch billig Bier und billig Wein zum Selberzapfen. Bei allen hier sichtbaren Marken sagt Gemini als erstes, dass diese vorwiegend in griechischen Resorts zum Einsatz kommen. Und zwischendrin immer mal wieder der Anblick, wie manche ihre Flaschen Nachfüllen, und dabei das Mundstück der Flasche mit dem Zapfhahn in Berührung kommt. Lecker.

Spezielles Klientel, einerseits Familien (ich hab ein Kind dabei erwischt, wie es eine Waffel vom Buffet erst im Teller zurecht geknetet hat, und dann wieder zurück in die Auslage gelegt hat), andererseits etwas seltsame Charaktere (knallrot oder tiefbraun von der prallen Sonne oder dem exzessiven Baraufenthalt). Liegt eventuell auch am Vertrieb über diverse Pauschalreiseveranstalter (u.a. ganz präsent Fram aus Frankreich, die hier überall Fahnen und Aufsteller haben und Hauptabnehmer zu sein scheinen). Es gibt (geschmacklich wenig begeisterndes) Eis zum selber schöpfen, die Station war leider ziemlich niedergestreckt und hygienisch in fragwürdigem Zustand, da von vielen Kindern regelmäßig selbst genutzt.

Essensbuffet (Frühstück, Mittag- und Abendessen) durchwachsen, aber mit durchaus Licht neben dem auch hier vorhandenen Schatten. Zudem gibt es die Option zu einem a la carte Dinner, konnte man nur leider nicht für denselben Tag buchen (haben wir heute Abend). Der In-house Mietwagenverleih hatte keine Autos in den nächsten 3 Tagen, die angebotenen wenigen Touren waren uninteressant (Athen oder Delphi, aber nix auf Evia), also sitzen wir hier fest. Strand und Pool (letzterer nur bis 18 Uhr!) sind hingegen super. Und die Poolbar ist auch ganz nett (also vom Personal her und der Musik, nicht von den Getränken). An der Poolbar gibt's alle Getränke jedoch nur in Pappbechern, eine ziemliche Müllparade. Beach Towels gab's am ersten Abend leider keine mehr, wo gibt's denn sowas...

Kommt jetzt alles vermutlich sehr negativ rüber. Ist es sicherlich nicht zwingend (denn es ist durchaus sehr schön hier), aber für uns ist das eher nix...

Hauptgebäude:
IMG-20260902-WA0007.jpg

Bungalow mit 16 Einheiten:
IMG-20260902-WA0014.jpg

Familienbungalow Zimmer:
IMG-20260902-WA0000.jpg IMG-20260902-WA0002.jpg IMG-20260902-WA0006.jpg IMG-20260902-WA0005.jpg IMG-20260902-WA0001.jpg

Pools und Poolbar:
IMG-20260902-WA0013.jpg IMG-20260902-WA0017.jpg
IMG-20260902-WA0018.jpg

Essensbereich:
IMG-20260902-WA0009.jpg IMG-20260902-WA0011.jpg IMG-20260902-WA0015.jpg IMG-20260902-WA0012.jpg

Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.531
2.155
Park Plaza Hotel Nürnberg
erhalten: Junior Suite
Benefits: Upgrade, Frühstück, 2 Flaschen Wasser, Obst, Glas mit Knabberzeugs

Positiv: Upgrade schon eineinhalb Wochen vorher in der App ersichtlich, Zimmerwünsche hinsichtlich Lage berücksichtigt
Negativ: ein paar Abnutzungserscheinungen im Zimmer: gesprungene Badfliesen, wackeliger Schreibtisch
Hotel voll mit Busgruppen, die meinen alle gleichzeitig frühstücken zu müssen. Wenn man diese Zeiten erwischt wird es ungemütlich und eng im sonst ausreichend großen Frühstückssaal. Auswahl beim Frühstück eher untere Mittelklasse. Hat leider seit dem letzten Aufenthalt nachgelassen.
Für 80€ die Nacht aber noch akzeptabel. Weiterempfehlung mit Einschränkungen