Buchungsfrage - separate Tickets zusammenlegen?

ANZEIGE

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.172
199
ANZEIGE
Ich möchte STR-IST-DEN-LAS fliegen.

- STR–IST–DEN mit TK
- DEN–LAS mit UA

Bei Turkish kann ich die komplette Strecke als ein Ticket buchen, aber der Preis dann bei ca 6k. (Langstrecke in C, UA bucht immer in Y). Getrennt wären die Flüge wesentlich günstiger (4,3k & 500€).
Separate Tickets oder langen Layover will ich wg. Risiko bzw Zeit nicht buchen.

Kann ein Reisebüro mit IATA-Lizenz TK & UA mit dem Benefit der günstigeren Summe der Einzeltickets trotzdem als ein durchgehendes Ticket buchen?

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?
Danke euch!

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
10.343
12.339
MUC / FMO
O&D? Origin & Destination?
Genau, Preise basierend ja nur sehr begrenzt auf einzelnen Flügen sondern auf Start und Zielort. Sonst müsste man es irgendwie mit zwei verschiedenen Etix in eine PNR bekommen. Involuntary geht das definitiv aber ob das so verkauft werden kann und dann auch EU261 und sowas bietet wäre ich mir nicht so sicher.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.110
689
GRZ
Wäre eigentlich verwunderlich wenn es geht, da man so jegliches Anschlussrisiko auf die Airlines wälzen könnte, bei insgesamt günstigerem Gesamtpreis.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.785
4.095
Europa
Das geht meiner Meinung nach nicht
Hatte mal 2 Tickets
DUS-LHR-JFK mit BA und 2 Std später einen JFK-MIA mit AA
Rückflug war mehr oder weniger gleich, hatte dann mehr Aufenthalt am JFK

Hatte damals versucht bei BA, alles auf ein Ticket schreiben zu lassen, geht leider nicht, weil der eine Ticket von BA ausgestellt war und der andere von AA, angeblich ging auch nicht den PNR zusammenzufügen
am ende, hat mir damals die nette Dame am DUS Flughafen (2017), den Flug umgebucht, glaube für 120 Euro, anstatt nach JFK, nach MIA dann geflogen

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.172
199
wäre ja schön wenn man "die KI" zumindest benennen würde, es gibt nicht nur eine KI... nicht jede KI liefert korrekte Ergebnisse. ChatGPT ist bekannt für Fehler und dennoch für viele die Hauptquelle....
Perplexity.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So, ich antworte mal drauf: Auch mit IATA-Lizenz ist das von mir geschilderte „Aus 2 mach 1 und spare dabei“ - zugegebenermaßen wenig überraschend - nicht möglich.
Thema damit erledigt.