ANZEIGE
![]()
Da hast du (leider) einen Punkt. Was jenseits der unbestreitbaren Nützlichkeit in manchen Fällen dann allgemein zu der absurden Situation führt, dass die eine Seite ihre Information mit LLMs aufbläht, auf dass die andere Seite sich den ganzen Laberwust dann wieder zusammenfassen und eindampfen lasse, es aber kein Schwein mehr wirklich lese oder gar verstehe. Für am Ende maximale Ineffizienz und Fehlerträchtigkeit.
Womöglich bald noch schlimmer ist die Entwicklung, völlige Banalitäten wie mit Blut Unterschriebenes auch noch lang und breit erklären zu müssen - oder dies zumindest zu glauben.
Die Infantilisierung scheint heute ja salonfähig zu sein, was schon mit der ollen Duzerei von Banken losgeht, um wieder auf die Santander zurückzukommen.
Ich bin doch mit Dir mehr einverstanden, als Du denkst. Das Banken Du-Sie innerhalb eines Absatzes hat mich auch genervt, habe es kommuniziert mit der DKB, die Antwort lautete: Ja, bitte entschuldigen Sie.
Es ist nun mal so, dass Menschen auf Unsachlichkeit mit Unsachlichkeit reagieren. Herr Kollege Seltenflieger als Hamburg hat damit angefangen. Dass ich seinen Witz nun mal falsch verstanden habe, gut. Ich habe öfters die Erfahrung mit Deutschen, dass sie Redewendungen oft wörtlich nehmen.
Aber zurück zum Thema, was bei der Santander kommt, scheint mir ein Rätsel zu sein. Da fragt man sich, ob die KI-gesteuerten Prozesse dann im Endeffekt doch nicht besser sind als das, was die Santander abzieht. Egal, was wir in dieser Richtung kommt, keine Bank kommt da in der Zukunft drum herum. Von daher und da bitte ich um Entschuldigung, falls sich jemand beleidigt fühlt, kann ich bei solchen Prozessen wie irgendwohin einen Brief zu schicken nicht meinen Augen/Ohren glauben. Ich hatte es halt in meinem Leben noch nie gehabt und bin auch nicht mehr der jüngste. Ich frage mich, wozu die Santander-Openbank die Filialen unterhält, wenn man solche Dinge nicht dort vor Ort effizient klären kann?
Von der Hotline spreche ich gar nicht. Die ist angeblich /laut Brief/ für einen rund um die Uhr da. Das stimmt einfach nicht. Und wenn man da anruft, wird man mit einer falschen Abteilung verbunden. Keine Ahnung, was da in Mönchengladbach los ist...