QF Frequent Flyer: Condor neuer Partner bei QF und Neuerungen im Programm

ANZEIGE

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.647
2.815
Bayern & Tirol
ANZEIGE
QF hat gerade eine Partnerschaft mit Condor angekündigt. Es können nun Prämienflüge mit QF-Meilen im gesamten DE Netz gebucht werden. Insgesamt keine schlechte Einlösemöglichkeit. Meilen Sammeln oder Statusvorteile gibt (noch) nicht.

Bei einigen Airlines hat QF auch mit einer solchen Einlöse-Partnerschaft angefangen und später wurden diese dann ausgebaut. Eine ganz nette Ergänzung. Meilen Sammeln auf Fremdairlines (gab meistens nur 100 Punkte) war sowieso nicht wirklich attraktiv.

Dazu gibt es noch eine weitere Änderung im Vielflieger-Programm. Points-Club und Green Tier werden abgeschafft.
Die Punkte-Grenze zur Requali der Status wird angehoben. Dafür können Teile der Punkte, die man mehr als zur Qualifikation benötigt zu 50% (Gold und höher) oder 25% (Silber) mit ins nächste Jahr übertragen werden.
Dann wird es noch Möglichkeiten geben, Status-Credits am Boden zu sammeln (aber sicher wieder nur sehr eingeschränkt, wenn man nicht in Australien wohnt).

Dazu gibt es für LIfetime Punktesammler ein paar nette Meilensteine alle 10.000 Punkte bis zum Lifetime Platinum: Für jeden Meilenstein gibt es ein Jahr Platinum Status geschenkt.
Letzten Punkt finde ich für mich persönlich schon interessant. Ich bin gerade nicht mehr regelmäßig in Australien und tue mich mit den 4 QF Segmenten für den Status schwer. Ich war gerade dabei mir zu überlegen auf ein anderes Programm umzusteigen. Die 25K Grenze ist bei mir relativ schnell machbar und ich kann so die Jahre überbrücken ohne mit QF zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Chemist

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.188
23.438
www.red-travels.com
Insgesamt keine schlechte Einlösemöglichkeit. Meilen Sammeln oder Statusvorteile gibt (noch) nicht.

muss man abwägen, ob sich das wirklich lohnt...

Code:
Frankfurt to London
Classic Flight Reward | One way | Business[2]
From 21,000 points plus €75 in taxes, fees and carrier charges[3]

Frankfurt to Cancun
Classic Flight Reward | One way | Economy[2]
From 43,500 points plus €180 in taxes, fees and carrier charges[3]

Bangkok to Frankfurt
Classic Flight Reward | One way | Premium Economy[2]
From 85,000 points plus ฿1765 in taxes, fees and carrier charges[3]

Frankfurt to Los Angeles
From 51,800 points plus €167 in taxes, fees and carrier charges[3]

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.647
2.815
Bayern & Tirol
muss man abwägen, ob sich das wirklich lohnt...

Code:
Frankfurt to London
Classic Flight Reward | One way | Business[2]
From 21,000 points plus €75 in taxes, fees and carrier charges[3]

Frankfurt to Cancun
From 43,500 points plus €180 in taxes, fees and carrier charges[3]

Bangkok to Frankfurt
Classic Flight Reward | One way | Premium Economy[2]
From 85,000 points plus ฿1765 in taxes, fees and carrier charges[3]

Frankfurt to Los Angeles
From 51,800 points plus €167 in taxes, fees and carrier charges[3]

Lohnen ist immer sehr individuell. QF-Punkte sind in Europa relativ schwer zu bekommen, wobei ich noch relativ viele habe.
Zumindest gibt es nicht die Phantasie Verarschungs-YQ wie bei LH.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer