Kleidung an Bord

ANZEIGE

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
863
1.422
Ach, war da nicht vor kurzem eine Influencerin, der man das Mitfliegen verweigert hat weil sie nur mit Sportunterwäsche bekleidet war? Die sich dann empört hat und sogar teilweise Zuspruch erhalten hat? Aber da hat es nicht nur an Textilien gemangelt.

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
247
484
Die Lufthansa scheint bei ihrer Ansicht zu "korrekter" Kleidung aber auch selektiv vorzugehen. Zumindest kann ich mich an First Class Flüge erinnern mit Mitreisenden, die da mit Jogginghose unterwegs waren. Was in einem guten Sternelokal zu einem Rauswurf führen würde, wird bei F Paxen dann toleriert. Der beste Beweis das ein guter Kontostand bei einem Menschen nicht unbedingt mit gutem Geschmack einhergehen muss ;-)

• Like
Reaktionen: 3LG und DerBennj

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.766
2.094
Die Lufthansa scheint bei ihrer Ansicht zu "korrekter" Kleidung aber auch selektiv vorzugehen. Zumindest kann ich mich an First Class Flüge erinnern mit Mitreisenden, die da mit Jogginghose unterwegs waren. Was in einem guten Sternelokal zu einem Rauswurf führen würde, wird bei F Paxen dann toleriert.
Immerhin scheint LH in F jetzt (endlich) auch dem eigenen Personal auf die Finger zu schauen! Letztens gab es am Gate eine Kontrolle von Passagieren mit Staff-Tickets in F, ob die Bekleidung den "Vorschriften" entsprach. Da wurde dann genau darauf geachtet, dass angemessene Kleidung getragen wurde.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.113
690
GRZ
Ist ja nicht nur Geschmack. Auch Anstand und Respekt. Ich würde mich nicht mal mit einer Jogging Hose in die Eco setzen. :)
Für einen 10h++ Flug zieht man natürlich eine enge Anzughose an, egal ob F, C oder Y. :)

Langärmliges Teil mitzunehmen schadet nicht. V.a. in den USA Domestik, wenn wieder Kühlschranktemp. + max. Belüftung aktiviert sind.

• Like
Reaktionen: KevinHD

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.891
2.665
Scheint aber grundsätzlich den folgenden Spruch zu bestätigen:
Teuere Tickets kann man mit Geld kaufen, Stil nicht.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.892
3.410
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Immerhin scheint LH in F jetzt (endlich) auch dem eigenen Personal auf die Finger zu schauen! Letztens gab es am Gate eine Kontrolle von Passagieren mit Staff-Tickets in F, ob die Bekleidung den "Vorschriften" entsprach. Da wurde dann genau darauf geachtet, dass angemessene Kleidung getragen wurde.
Scheint aber grundsätzlich den folgenden Spruch zu bestätigen:
Teuere Tickets kann man mit Geld kaufen, Stil nicht.
Offenbar müssen die Tickets gar nicht teuer gekauft sein ;)

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
164
194
Was sagt der Knigge? Darf man den von der Airline gestellten Pyjama womöglich erst zuhause tragen? Sind wenigsten die Schlappen oder Socken erlaubt? Darf man mit den Schlappen auf die Notrutsche? Fragen über Fragen!!!!1

yuckz0ne

Erfahrenes Mitglied
11.03.2020
354
363
Zumindest kann ich mich an First Class Flüge erinnern mit Mitreisenden, die da mit Jogginghose unterwegs waren. Was in einem guten Sternelokal zu einem Rauswurf führen würde, wird bei F Paxen dann toleriert. Der beste Beweis das ein guter Kontostand bei einem Menschen nicht unbedingt mit gutem Geschmack einhergehen muss ;-)
Und du selbst bist der beste Beweis, dass First Class Flüge nicht unbedingt mit guter Rechtschreibung einhergehen müssen.

Ist ja nicht nur Geschmack. Auch Anstand und Respekt. Ich würde mich nicht mal mit einer Jogging Hose in die Eco setzen. :)
Respekt gegenüber wem? Der Fluggesellschaft?

LosKlampos

Erfahrenes Mitglied
10.08.2018
253
382
BER
Auf langen Reisen (4h+) ziehe ich mich funktional bequem an, egal ob Auto, Zug oder Flug. Wenn sich jeder so viel mit sich selber beschäftigen würde, wie es mit der Kleidung anderer Menschen gemacht wird, wäre sicher jedem geholfen.

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.622
851
was interessieren mich die Klamotten anderer Fluggäste?

Gibt es ernsthaft jemanden, der sich die Nase rümpft, weil ein Passagier drei Reihen weiter hinten in F eine Jogginghose trägt? Da kann man ja nur Mitleid haben.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.470
3.867
Sehe ich ebenso. Was Leute mittlerweile im Flugzeug anziehen ist schon gruselig. :D
Wieso sollen sich die Leute auch fürs fliegen besser anziehen als sonst? Letztens, als es noch bisschen wärmer war als heute, rannte ein Kollege in einer so kurzen Hose rum, dass ich schon fragen wollte, ob er noch einen Nebenjob als Bademeister im Freibad hat ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ex USA siehst du auf Nachtflügen vergleichsweise oft Passagiere komplett im Jogginganzug. Auch in der Business. Perfekt um darin zu schlafen...
Ex Japan (z.B.) nie.
Albern gemusterter Onesie! Gesehen in der C-Klasse von Emirates :oops:

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
164
194
Und nächste Woche dann der Folgeartikel, in dem beschrieben wird, dass man mit Schlips und Kragen zum Boarding gehen soll und damit ganz gute Chancen auf ein kostenloses Upgrade hat.

Oh, gefunden - liest sich, wie aus den 80ern, ist aber von 2019.

"Denn so mancher Mitarbeiter gibt das Upgrade in die erste Klasse lieber einem ansprechend gekleideten Gast als dem Kunden in ausgetretenen Turnschuhen und tief sitzender Jogginghose."

• Haha
Reaktionen: Fee44

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.675
12.923
das hätte in 2019 aber schon "ausgetretene Sneakers" heissen müssen, Turnschuhe waren die 80er...
Und nach 2019 hat Corona den Dresscode gewaltig geändert!