Kleidung an Bord

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.555
12.288
LEJ
Wer schreibt eigentlich vor, welche Kleidung beim fliegen angezogen werden soll.
Leicht, locker, bequem mit ein paar Taschen in Hose, Hemd und Jacke sollten passend sein, also neudeutsch casual.
13 Stunden nach Südamerika oder Südostasien kann ich mir kaum in enger Hose, Hemd, Schlips, Lederschnürschuhen und Jacket vorstellen.

• Like
Reaktionen: Schoizi

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.888
2.709
im Paralleluniversum
Wer schreibt eigentlich vor, welche Kleidung beim fliegen angezogen werden soll.
Leicht, locker, bequem mit ein paar Taschen in Hose, Hemd und Jacke sollten passend sein.
13 Stunden nach Südamerika oder Südostasien kann ich mir kaum in enger Hose, Hemd, Schlips, Lederschnürschuhen und Jacket vorstellen.
Versuch mal, ohne Kleidung am Körper in den Flieger zu gehen. Dann weißt, wer das alles vorschreibt :D

bytegetter

Erfahrenes Mitglied
11.01.2021
1.269
985
Ich stelle mir gerade vor wenn alle Paxe sicht in der Luft entkleiden und das Chinesische Essen vom Restaurant "Gang Bang" zu sich nehmen.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.699
12.935
One Way ist erfahrungsgemäß teurer als Return.
Wird aber immer weniger. Auf Routen auf denen auch Lowcoster fliegen (bei denen seit je her jedes leg einzeln berechnet wird) ist es gar nicht mehr so wild. Ich fliege zunehmend one-way weil die Flugpläne immer weniger zu meinen Plänen passen, und der Aufpreis wird immer überschaubarer (wiegt anderweitig notwendige Hotelnäche easy auf).
FRA-ATH habe ich letztes Jahr für €122.04 one-way geflogen, und ATH-FRA-QKL für €143.45, da kann man echt nicht motzen. Spanien Retour hatte ich dagegen mehrfach für > €600 (!).

Auch die Aufpreise für Gabelflüge erreichen immer realistischere Höhen, letztes mal über den Teich war QKL-FRA-IAD-IND/EWR-BER-CGN sogar signifikant billiger als QKL-FRA-EWR Retour (mit EWR-IND separat gebucht), gleiche Airlines. Vor ein paar Jahren wäre letzteres mit Abstand billiger gewesen.

Anhang anzeigen 350489
Familie Greifvogels Reisen. Falls uns jemand erkennen möchte😚
Wer sich Wacken leisten kann, kann auch Business Class fliegen ;)
Die Kutte und das Wacken T-Shirt bleibt bei Flügen lieber zuhause...

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.391
3.805
Wird aber immer weniger. Auf Routen auf denen auch Lowcoster fliegen (bei denen seit je her jedes leg einzeln berechnet wird) ist es gar nicht mehr so wild. Ich fliege zunehmend one-way weil die Flugpläne immer weniger zu meinen Plänen passen, und der Aufpreis wird immer überschaubarer (wiegt anderweitig notwendige Hotelnäche easy auf).
FRA-ATH habe ich letztes Jahr für €122.04 one-way geflogen, und ATH-FRA-QKL für €143.45, da kann man echt nicht motzen. Spanien Retour hatte ich dagegen mehrfach für > €600 (!).

Auch die Aufpreise für Gabelflüge erreichen immer realistischere Höhen, letztes mal über den Teich war QKL-FRA-IAD-IND/EWR-BER-CGN sogar signifikant billiger als QKL-FRA-EWR Retour (mit EWR-IND separat gebucht), gleiche Airlines. Vor ein paar Jahren wäre letzteres mit Abstand billiger gewesen.

Wer sich Wacken leisten kann, kann auch Business Class fliegen ;)
Die Kutte und das Wacken T-Shirt bleibt bei Flügen lieber zuhause...
Diese Utensilien sind selbstverständlich dabei.
Ich liebe es, wenn ein Anzugträger seinem kleinen Ferienflug Sohn erklärt, dass der Totenkopf-Mann bestimmt falsch sitzt, während die Beiden in den Hühnerstall nach hinten durchgehen😆😆

• Haha
Reaktionen: DFW_SEN

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.391
3.805
Stimmt. Ich empfinde es als überheblich, in der Boarding 1/2/Prio angesprochen zu werden:" Sie sind doch hier bestimmt falsch."
Besonders gut wirds mit 12 Kutten die komplette C zu belegen. Die Blicke. Unbezahlbar.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN und Tupolew