MUC in F mit LH - Satellite F Lounge oder normal F Lounge?

ANZEIGE

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
ANZEIGE
Liebe Mitforisten und Liebhaber der schönen Lounges und Flüge,

ich fliege im Dezember das erste Mal mit LH in F von MUC. Vorher immer von Frankfurt aus. In FRA ist die Wahl klar: das FCT.

Aber wie sieht es denn in MUC aus? Lieber die LH Satellite Lounge oder die normale First Class Lounge? Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Daj

787flyer

Erfahrenes Mitglied
22.03.2022
691
2.437
Essen ist in beiden gleich.

Aussicht aufs Rollfeld nur in der Satellite-Lounge.

In einem anderen Thread wurde dazu auch schon was geschrieben.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.842
7.387
Liebe Mitforisten und Liebhaber der schönen Lounges und Flüge,

ich fliege im Dezember das erste Mal mit LH in F von MUC. Vorher immer von Frankfurt aus. In FRA ist die Wahl klar: das FCT.

Aber wie sieht es denn in MUC aus? Lieber die LH Satellite Lounge oder die normale First Class Lounge? Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Daj
Würde ich abhängig davon machen, wo Dein Flug abgeht. US Flüge meist vom Satelliten.

• Like
Reaktionen: jensbert

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.267
3.622
FRA
Immer Satellit wenn zeitlich moeglich. Man muss halt die Pendelzeit einplanen. Da man ja keinerlei erneute Sicherheitskontrolle einplanen muss, ist das alles easy.

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
Würde ich abhängig davon machen, wo Dein Flug abgeht. US Flüge meist vom Satelliten.

Das ist LH722 (MUC - BKK). Wie ich sehe von T2. Gestern ging der von Gate L11. Ich seh schon: Der Satellit ist bei L11... da fällt die Wahl nicht schwer denke ich.

Immer Satellit wenn zeitlich moeglich. Man muss halt die Pendelzeit einplanen. Da man ja keinerlei erneute Sicherheitskontrolle einplanen muss, ist das alles easy.

Dachte, man wird sowieso gebracht?

• Haha
Reaktionen: born2fly

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
Nein, zwischen den beiden Lounges ist man auf eigener Faust unterwegs.
Ebenso bei Fingerpositionen. Limousinenservice nur bei Aussenpositionen.
Alles klar. Danke. Aber der Satellit und L11 scheinen ja sehr nahe beieinander....

Rein vom Ablauf her: Da der Flug ja erst gegen 22 Uhr geht, würde ich gerne am Vorabend anreisen und dann am Abflugtag mein Gepäck am Morgen aufgeben, nach München reinfahren und dann gegen Nachmittag mich zur Lounge begeben. Spricht da etwas gegen?

xprt

Erfahrenes Mitglied
17.03.2019
315
429
Alles klar. Danke. Aber der Satellit und L11 scheinen ja sehr nahe beieinander....

Rein vom Ablauf her: Da der Flug ja erst gegen 22 Uhr geht, würde ich gerne am Vorabend anreisen und dann am Abflugtag mein Gepäck am Morgen aufgeben, nach München reinfahren und dann gegen Nachmittag mich zur Lounge begeben. Spricht da etwas gegen?

Nein, Du kannst Dein Gepäck aber auch am Vorabend schon abgeben (bis 23h vor Abflug), falls Du nichts bsi zum nächsten Tag brauchst... Ist dann noch entspannter.

der_ronny

Reguläres Mitglied
05.05.2018
44
2
Duesseldorf
Nein, Du kannst Dein Gepäck aber auch am Vorabend schon abgeben (bis 23h vor Abflug), falls Du nichts bsi zum nächsten Tag brauchst... Ist dann noch entspannter.
Soweit ich gelesen habe, kann ich das maximal 23 Stunden vorher. Der Flug geht 22 Uhr, das wäre also 23 Uhr am Vorabend. Ich schlafe aber eh im Hilton am Flughafen. Insofern nicht sooo wild. Mir ging es eher darum, dass ich mehr als 1-2 Stunden vor Abflug in die Lounge möchte...

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
5.650
8.492
Ja, bin der selben Meinung. Bin abfliegend ab FRA eigentlich immer im FCT.
Es muss doch der Limousinenservice maximiert werden 😁
Da ich meist in FRA umsteige, ist es bei mir in FRA eher FCL vor FCT.

Gleiches Catering, gleiche Services, Limo-Service ist ein paar mal ganz nett und verliert dann den Reiz (fahre öfter mal Taxi/Uber, ist wie Limo-Service ..., außerdem habe ich selbst ein Auto).

Großer Unterschied: nicht nochmal durch die FCT Sicherheitskontrolle und Aussicht auf des Rollfeld und nicht auf einen Taxistand (also so eine Art Auto-Roll-feld, ich bevorzuge Flugzeuge). Zudem bringt einen die Limo oft recht spät an Bord, das ist nicht immer von Vorteil.