Hilton Berlin
Gebucht: Single Guest Room
Erhalten: Junior Suite 6. Etage (renoviert)
Benefits: Lounge-Zugang, 2 x 0.5l Wasser, Frühstück
ich wollte nach etlichen Besuchen im DoubleTree Berlin mal wieder das Hilton probieren, ein Upgrade auf ein Executive Plus Zimmer war schon drei Tage vorher in der App zu sehen, beim Check-in dann ein sehr freundlicher Mitarbeiter: ich konnte zwischen einem Executive Zimmer mit Domblick oder einer renovierten Juniorsuite ohne Domblick wählen, er erklärte auch, dass von den mehr als 600 Zimmern im Haus mittlerweile 90 renoviert seien, diese liegen fast ausschliesslich in der 6. Etage
die Juniorsuite hatte einen getrennten Wohn- und Schlafbereich sowie einen Ankleideraum, gefüllte Minibar, Bügelbrett und Bademäntel vorhanden, gutes Bett, sehr ruhig, im toll renovierten Badezimmer waren zwei Waschbecken, ein Bidet, eine Dusche und eine Badewanne (deutliche Verbesserung zum altmodischen Bad früher)
Happy Hour in der Lounge ist von 18-20 Uhr, das Essenangebot ist überschaubar: eine Suppe, ein warmes Gericht, zusätzlich Rindscarpacchio, ein ansprechender Käseteller und etwas Gemüse, kein vollwertiges Abendessen, aber für mich ausreichend
als Getränke gab es zwei Weine, einen Sekt, ein paar Spirituosen, Radeberger und Softdrinks, zwei Kellner räumten ständig auf und brachten Nachschub fürs Buffet
die Atmosphäre war ruhig und angenehm, wohl auch weil am Sonntag nicht sehr viele Gäste dort waren
zum Frühstück ist eine Schiebetür von der Lounge ins grosse Restaurant geöffnet, man kann sich dann von dort alles in den ruhigeren Loungebereich mitnehmen
die Auswahl fand ich jetzt etwas weniger vielfältig als im Doubletree, aber man findet Wurst, Käse, guten Lachs, American Breakfast, eine Eierstation sowie Kuchen und Früchte, eine Kellnerin kam auch öfter vorbei und fragte ob alles recht sei
Check-in ist offiziell schon ab 14 Uhr, Check-out um 11 Uhr, gut zu erreichen mit der U-Bahn-Line U2, ich empfand den Aufenthalt als sehr angenehm