EW: Die NEUE Eurowings

ANZEIGE

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.387
1.990
CGN
ANZEIGE
Hat es heute schon jemand geschafft auf Eurowings.com eine Buchung erfolgreich zu beenden?

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
351
430
FRA
... ich hab es heute nicht nicht geprüft, hatte aber das Problem letzte Woche auch schon. Browserunabhängig, Cache gelöscht, ..
'Ziemlich zum Schluss' kam immer eine Fehlermeldung (meine kurz bevor man die Extras buchen konnte).

Habe dann telefonisch gebucht. Mit dem Hinweis, das es online nicht geht (und dann ohne die 'Telefonbuchungsgebühr')

Gruß

Carsten

• Like
Reaktionen: SaschaX99

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
509
459
Hatte das gleiche Problem letzte Woche auch. Browserunabhängig. Das war besonders ärgerlich, da ich eigentlich Shoop-Cashback mitnehmen wollte. Habe aber irgendwann aufgegeben und über die App gebucht.

• Like
Reaktionen: SaschaX99

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
2.387
1.990
CGN
Dito: Hier ist ebenso keine Buchung möglich.
Auch nicht über die App.
Bei mir ging es jetzt über die App. Aus EW-Account ausgeloggt, Handy neugestartet und dann bei der EW App eingeloggt. War dann zwischendurch mal recht langsam, so dass ich dachte es gibt wieder einen Fehler, aber dann konnte ich die Buchung abschliessen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.372
842
Sind die Eurowingstypen echt so unterbelichtet wie 3m Feldweg?
Ich hab den Fehler gemacht und bei den Trotteln gebucht weil ich ja den gewonnenen Gutschein über 50€ hatte und die Truppe direkt fliegt und das ganze dann mindestens doppelt so schnell geht.
Jetzt hatte aus versehen bei Copy and Paste die falsche M&M Nummer erwischt anscheinend frisst deren System alles solang der Nachname stimmt.

Selber ändern geht nicht also hab ich eine Kontakt E-Mail geschrieben sie sollen doch die Nummer in die richtige XXXX ändern oder die vorhandene raus löschen.
Die Typen sind so unterbelichtet das die es nicht hinkriegen sondern mir schreiben ich könnte das selber machen noch shit wenns ginge würde ich das machen!
Also zweiter Versuche und geantwort jetzt kommt der Mist wie es liegt an Cockies und Browser usw.
Diese Deppentruppe werd ich mir nicht mehr antun lieber steig ich 10 Mal um und fliegen einmal nach Australien und zurück!

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.147
1.725
ZRH
Ich hab den Fehler gemacht und bei den Trotteln gebucht weil ich ja den gewonnenen Gutschein über 50€ hatte und die Truppe direkt fliegt und das ganze dann mindestens doppelt so schnell geht.
Jetzt hatte aus versehen bei Copy and Paste die falsche M&M Nummer erwischt anscheinend frisst deren System alles solang der Nachname stimmt.

Selber ändern geht nicht also hab ich eine Kontakt E-Mail geschrieben sie sollen doch die Nummer in die richtige XXXX ändern oder die vorhandene raus löschen.
Die Typen sind so unterbelichtet das die es nicht hinkriegen sondern mir schreiben ich könnte das selber machen noch shit wenns ginge würde ich das machen!
Also zweiter Versuche und geantwort jetzt kommt der Mist wie es liegt an Cockies und Browser usw.
Diese Deppentruppe werd ich mir nicht mehr antun lieber steig ich 10 Mal um und fliegen einmal nach Australien und zurück!
Einfach zum Check-In-Schalter oder zum Gate-Personal... As easy as that...! 🤷‍♂️

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.754
1.623
BER / COR

Es geht tatsächlich super easy am Check In Schalter.

• Like
Reaktionen: westcoastflyer

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.372
842

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.147
1.725
ZRH
Kannst du aber im Basic doch gar nicht machen??? gibts überhaupt noch einen Schalter in Hamburg hab bisher immer die Schilder gesehen die Leute zum Automaten lotsen.
Aber gut sogar die Griechen kriegen das in Sekunden gebacken Euroschrott halt nicht.
Man muss eine Lösung schon wollen...! Freundlich erwähnen, dass man (auch mit Basic) schon eingecheckt ist, aber einen Mensch braucht zum Ändern der Nummer! Und... wie gesagt: Am Gate geht es auch...! Nicht auf Probleme fixieren, sondern auf Lösungen! 🤷‍♂️

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
341
487

Telefonisch lässt sich die Nummer ändern

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.372
842
Man muss eine Lösung schon wollen...! Freundlich erwähnen, dass man (auch mit Basic) schon eingecheckt ist, aber einen Mensch braucht zum Ändern der Nummer! Und... wie gesagt: Am Gate geht es auch...! Nicht auf Probleme fixieren, sondern auf Lösungen! 🤷‍♂️
Jo die Lösung bei jeder anderen Firma: ein Anruf oder E-Mail nur die Deppentruppe kriegt das nicht hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Telefonisch lässt sich die Nummer ändern
Welche Nummer die eine die ich ausprobiert hab konnte es nicht ich sollte das über das Kontaktformular machen

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
341
487
Jo die Lösung bei jeder anderen Firma: ein Anruf oder E-Mail nur die Deppentruppe kriegt das nicht hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Nummer die eine die ich ausprobiert hab konnte es nicht ich sollte das über das Kontaktformular machen
Hab den ganz normalen Kundenservice angerufen, die Nummer wurde geändert und war eine Minute später auch online in der Buchung ersichtlich

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
1.163
1.040
BER & CGN
Hatte ich probiert die sagten klar die können das nicht ich soll schreiben dann gehts an die richtige Abteilung die würden sich drum kümmern.
Huaca - an der Hotline ist die Bandbreite an Kompetenz bzw. Motivation in der Tat relativ breit gestreut.

Nicht mehr oder weniger als andere Airlines und ein Teil des Problems scheint ja auch die Fehlbedienung durch den Nutzer gewesen zu sein.
Jetzt hatte (...) die falsche M&M Nummer erwischt

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.372
842
Huaca - an der Hotline ist die Bandbreite an Kompetenz bzw. Motivation in der Tat relativ breit gestreut.

Nicht mehr oder weniger als andere Airlines und ein Teil des Problems scheint ja auch die Fehlbedienung durch den Nutzer gewesen zu sein.
Nochmal normal kann ich die Nummer ändern wie ich lustig bin und wenns probleme gibt löst der Service das einfach statt Kunden mit Schwach voll zu müllen!

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.729
12.966
Es geht tatsächlich super easy am Check In Schalter.
Zumindest in CGN, da ist das (türkische) Personal echt auf Zack. In DUS läuft es deutlich schlechter...

Habe mir jetzt das erste mal die (vermeintlich völlig unnötige) Mühe gemacjt, mal das "Passenger Receipt" anzugucken, das nach dem online Check-in seit einiger Zeit per Mail kommt (soweit so angenehm, die LH Homepage scheitert jetzt seit Wochen daran, das nachträglich anzubieten...).
Ergebnis: Es wurde mir
Additional Services
1 x Seat reservation 5.00 €
in Rechnung gestellt.
Buchung war hin wie zurück Smart (also Sitzreservierung inclusive), 2 x Standardsitzplatz 2-3 Reihen vor dem Notausgang und hinter "mehr Beinfreiheit", klar als kostenlos gekennzeichnet. Reservierung nach der Buchung auf der Homepage gemacht und beim Check-in nur bestätigt.

Wofür zum Teufel habe ich da bei der Buchung (bevor ich einen Sitzplatz reserviert habe) trotz 2 x Smart noch extra €5 bezahlt?
Abzocke?

Ansonsten ist die App was Informationen angeht voll fürn A**** !
Gateinformation 15 Minuten nach Bordinganfang (und der war schon 30 Minuten verspätet). 30 Minuten später als die Anzeigen im Terminal.
Obwohl FR24 seit 11:50 und der Flightaware Flighttracker seit 12:12 sagt, Flug ist 30 Minuten verspätet, sagt die EW App noch 5 Minuten nach der geplanten Startzeit (als ich im Bus auf dem weg zur Vorfeldposition war) immer noch, er würde pünktlich um 20:00 gehen (Zeitmschine notwendig).
25 Minuten nach der Landung in CGN wurde dann endlich auf eine korrekte Flugzeit umgestellt, nur das Gate war immer noch "-". Muss man ja auch alles als Gast nicht wissen...

Boardind nach Gruppen (alle in den selben Bus) völlig chaotisch und dilettantisch. Und natürlich unnötig und kontraprodiktiv (last in - first on)

Die ein oder andere gibt in dem Fall auch gleich eine Fehlermeldung...
Aber typisch deutsch: Hauptsache man kann hinterher sagen wer Schuld war, statt Fehler gleich zu vermeiden. Idealerweise ist natürlich immer der Kunde Schuld, indem man allen Service zwangsweise auf den abwälzt. Win-Win. Geld gespart und der Kunde ist per Definition an allem Schuld.

Nachtrag: Neuer Flug - gleiche Probleme...
Flighttracker sagt seit 10 Minuten mein Flug wird 35 Minuten Verspätung haben (kommt verspätete aus Ibiza...), EW App sagt weiterhin: pünktlich...

aaah, nein, as we speak, Push-Message und Umstellung auf 35 Minuten Verspätung. Also OK, 10 Minuten Verzögerung ist nicht toll aber akzeptabel.
Das wird jetzt mein 4. EW Flug in Folge mit > 30 Minuten Verspätung (plus eine Flugstreichung... mit verweigerter Ausgleichszahlung)

Nachtrag 14:07, soeben ist der ankommende Flieger gestartet, ETA 15:06, Abflug 15:20 (aktuell in der App) also schon wieder eher Wunschdenken...
Bin gespannt, wann sich EW bequemt die Kunden mal zu informieren.

Nachtrag 14:55: Jetzt. Soeben 50 Minuten Verspätung / 15:35 in der App zugegeben... Könnte Funktionieren, Flugzeug ist im Anflug.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
Wie reibungslos läuft bei EW die Gewährung das großen Handgepäcks als Sen Statusvorteil?

Ich habe erst vorgestern am SKG wieder mitbekommen wie am Gate der EW Maschine mehrfach Stress wegen dem Handgepäck gemacht wurde.

Preislich nimmt sich die DB 1. Klasse und EW im Basic vom Preis her nichts, aber auf Diskussionen wegen dem Handgepäck hätte ich keine Lust und würde doch die DB nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
Als SEN völlig Problemlos. Man ist eh Gruppe 1 es wird aber auch korrekt in der Buchung hinterlegt.
Nun ja das mit den Gruppen kannst du aber oft den Hasen geben, ich habe mir angewöhnt erst ans Gate zu gehen wenn das Boarding schon läuft warum unnötig rum stehen?

Wenn es natürlich in der Buchung steht ist, das eine sehr gute Methode dann werde ich mich zu einer Buchung hinreisen lassen.

toxic10

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
761
203
HAM/TXL/STR
Nun ja das mit den Gruppen kannst du aber oft den Hasen geben, ich habe mir angewöhnt erst ans Gate zu gehen wenn das Boarding schon läuft warum unnötig rum stehen?

Wenn es natürlich in der Buchung steht ist, das eine sehr gute Methode dann werde ich mich zu einer Buchung hinreisen lassen.

Es ist dann in der Buchung hinterlegt, wenn die Miles&More eingegeben wurde. Danach kann es etwas dauern, bis alles korrekt in der Buchung vermerkt ist, bei mir manchmal einige Stunden, manchmal geht's auch viel schneller. Gefühlt abhängig vom Zeitraum bis zum Flug.

Am Gate wird es dann null Probleme mit dem Handgepäck geben, so zumindest meine Erfahrung.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.656
4.075
Danach kann es etwas dauern, bis alles korrekt in der Buchung vermerkt ist, bei mir manchmal einige Stunden, manchmal geht's auch viel schneller. Gefühlt abhängig vom Zeitraum bis zum Flug.
Es kamen insgesamt vier Buchungsbestätigungen im unterschiedlichen Abstand.

Das letzte Ergebnis sieht so aus:
Screenshot 2026-09-20 190525.jpg
Von daher passt das.

Am Gate wird es dann null Probleme mit dem Handgepäck geben, so zumindest meine Erfahrung.
Ich habe das nur immer wieder gesehen, dass es in SKG oder BER beim Boarding Diskussionen gab, zumindest am BER gehe ich davon aus die beiden vorher in der Lounge gesehen zu haben, aber die EW Lösung das ganze in der Buchung zu vermerken ist ja wirklich vorbildlich, dann wird es kein Problem geben auch wenn ich zum Ende des Boardings auftauchen sollte.

• Like
Reaktionen: toxic10