Bucht eigentlich jemand USA bei den Zuschlägen?

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.676
1.351
Kommt auf das Ziel an, mittlerweile bekommt man Business über Condor auch für 1.800-2.000 komplett, da lohnt es nicht mit Meilen zu buchen. Außer man will FIrst fliegen oder man ist mindestens SEN, dann macht es Sinn, als Companion Award und full flex.

• Like
Reaktionen: LosKlampos

N140SC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
1.524
1.313
Kommt auf das Ziel an, mittlerweile bekommt man Business über Condor auch für 1.800-2.000 komplett, da lohnt es nicht mit Meilen zu buchen.

Und auf den Wohnort. Was nützt Dir z.B. als Allgäuer, wenn es ein Condor-Angebot gibt, aber eben nur ab FRA und bei LH steigst Du einfach in MUC ein? Die Anreise nach FRA ist dann um so viel aufwändiger, dass man die C allein schon braucht, um sich nur davon zu erholen.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
434
543
Das würde ich so nicht pauschalisieren. Random vom 2.11. bis 8.11. (Nacht von Samstag auf Sonntag drinnen) MUC-NY direkt für 117k Meilen plus 1555 Euro (Business light) vs Google Flights günstigster mit BA via LHR für 2887 Euro (Icelandair habe ich mal bewusst draußen gelassen) ist ein gegen Wert von „gerade noch“ einem Cent (ich weis, mein Gruß an die Optimierer geht an dieser Stelle raus) dafür direkt, mit allen Status Benefits und ggf Allegris. Gerechnet auf die Mondpreise von LH (ab 4138 sind es dann schon 2ct die Meile)

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
3.496
1.866
Das würde ich so nicht pauschalisieren. Random vom 2.11. bis 8.11. (Nacht von Samstag auf Sonntag drinnen) MUC-NY direkt für 117k Meilen plus 1555 Euro (Business light) vs Google Flights günstigster mit BA via LHR für 2887 Euro (Icelandair habe ich mal bewusst draußen gelassen) ist ein gegen Wert von „gerade noch“ einem Cent (ich weis, mein Gruß an die Optimierer geht an dieser Stelle raus) dafür direkt, mit allen Status Benefits und ggf Allegris. Gerechnet auf die Mondpreise von LH (ab 4138 sind es dann schon 2ct die Meile)
vs. 663 eco light + 140k upgrade,wenn es "gleich" durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ArnoldB und MDus

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.789
4.097
Europa
Ich habe für den Thanksgiving Wochenende in C mit BA ab DUS, 2800€ bezahlt
Bei LH ohne Mailen über 4500€ und mit Meilen glaube um die 1700 nur an Gebühren

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
434
543
Ich meinte ja nur kann man pauschal nicht sagen, beides kann „vorteilhafter“ sein.

hegi

Reguläres Mitglied
22.12.2022
29
9
Na klar bin ich noch dabei.
Sammle so 120-150k Meilen pro Jahr.
Dieses Jahr sind wir wir nach Denver geflogen für 4400 € Zuzahlung bei 2 Erwachsene und zwei Kinder aber mit 7200 sehe ich nicht eine. Ich hoffe ja das sie die Preise nochmal anpassen wenn keiner mehr die Awards bucht. Daher war die Frage in der Runde. Vor 3 Jahren waren es noch 4-500 Euro pro Ticket. Die Meilen Preise gehen ja scheinbar zum Teil nach unten bei bestimmten daten. Zudem der bussines light Tarif kostet ja auch weniger Meilen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.083
8.431
SNA
Wenn man Miles&More darauf beschränkt, dass man mit der guten alten LH in die USA fliegt, ja dann muss man sich das arg schönrechnen.
Wenn man aber andere Airlines oder/und Ziele nutzt/nutzen kann dann gibts noch einiges Potential :yes:

• Like
Reaktionen: monty81

hegi

Reguläres Mitglied
22.12.2022
29
9
Wenn man Miles&More darauf beschränkt, dass man mit der guten alten LH in die USA fliegt, ja dann muss man sich das arg schönrechnen.
Wenn man aber andere Airlines oder/und Ziele nutzt/nutzen kann dann gibts noch einiges Potential :yes:
Ist halt nicht so einfach Verfügbarkeiten zu finden. Letztendlich ja egal mit was man fliegt.

• Haha
Reaktionen: Anne

jonasjonas

Reguläres Mitglied
25.02.2026
25
40
Mit der Absicht nochmal die a340-600 First Class erleben hatten wir überlegt mit Companion Award für 105.000 Meilen + 1900€ für 2 pax in der F rüber, das fand ich noch in Ordnung. Ohne diese beiden Parameter wsl kaum attraktiv, ist aber wg. Zeitgründen auch nichts draus geworden.

• Like
Reaktionen: ArnoldB

Dönertier

Erfahrenes Mitglied
21.05.2024
1.922
1.810
Mit der Absicht nochmal die a340-600 First Class erleben hatten wir überlegt mit Companion Award für 105.000 Meilen + 1900€ für 2 pax in der F rüber, das fand ich noch in Ordnung. Ohne diese beiden Parameter wsl kaum attraktiv, ist aber wg. Zeitgründen auch nichts draus geworden.
Ich verstehe die Nostalgie zum 340-600 leider gar nicht. Man will doch das bestmögliche Produkt fliegen.

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

hegi

Reguläres Mitglied
22.12.2022
29
9
Ich hab mir dazu mal die Lufthansa-Geschäftsberichte, Aktionärsinfos und den Capital Markets Day angeschaut, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die extrem hohen Zuzahlungen bei Miles-&-More-Prämienflügen irgendwann zum Problem werden müssen.

In den veröffentlichten Lufthansa-Zahlen sieht man davon bisher aber nichts.

Der Ergebnisbeitrag der Miles & More GmbH an den Lufthansa-Konzern ist deutlich gestiegen:

2021: 55 Mio. €
2022: 83 Mio. €
2023: 137 Mio. €
2024: 185 Mio. €
2025: 180 Mio. €
Interessant fand ich auch den Capital Markets Day. Lufthansa spricht dort von mehr als 45 Mio. Miles-&-More-Mitgliedern. Die Zahl der aktiven Mitglieder soll seit 2022 um mehr als 50 % gestiegen sein.

Noch interessanter: Lufthansa sagt selbst, dass Mitglieder nach ihrer ersten Meileneinlösung im Schnitt anschließend 17 % mehr Airline-Umsatz generieren. Und von Kunden, die erstmals Meilen für Business Class einsetzen, buchen später angeblich 40 % erneut eine Premium-Kabine.

Meine ursprüngliche Vermutung war, dass Lufthansa irgendwann reagieren und die Zuschläge wieder senken muss, weil die Awards sonst unattraktiv werden. Nach den veröffentlichten Zahlen bin ich da inzwischen skeptischer. Miles & More wächst, verdient sehr gut und Lufthansa will das Programm noch stärker monetarisieren. Also wird eher noch mehr gemolken werden.

• Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

tango177

Reguläres Mitglied
20.03.2023
44
44
ZRH
habe meine letzten Meilen für Companion Award in C in die USA rausgehauen. Noch SEN bis Feb28 und dank 0 Meilen auf dem Konto maximal entspannt für die bevorstehende Asien Reise den besten Deal zu buchen, egal bei welcher Airline :rolleyes:

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
3.078
3.375
ANZEIGE
300x250
Hallo,

Mich würde interessieren wer von euch tatsächlich noch USA C Flüge bucht bei 1800-1900 Euro zuschlag Return?
Schuldig wie die Hölle.

Neulich spontan kurz nach Europa gemusst.
288k KrisFlyer Meilen + 2.8k $ Zuschlag waren bei der Buchung in C einen Tag vor Abflug deutlich attraktiver als die aufgerufenen 9k $.

Fun Fact: Condor hätte 12k wollen und United 15k. - Mittlerweile ist's hier aus US-Westküstensicht oft so, dass Lufthansa kurzfristig eher auf der günstigen Seite ist.

• Wow
Reaktionen: fhanfi