ANZEIGE
Ergibt von Hotelseite einfach wenig Sinn das fest vorab anzubieten, es sei denn man nimmt nen kleinen Betrag dafür.
2 Tage vorher kann man es schon wissen in einen Stadt Hotel.Woher sollen die vorab wissen, ob sie dann Zimmer frei haben?
Dir ist klar, dass du mit solchen Aktionen ein Arbeitssystem störst und dies ein Mehraufwand ist.Ich habe es in Bukarest so gemacht gehabt. Den Hotel eine freundliche E-Mail geschickt ob Ich in der früh einchecken kann da Ich am abreisetag schon um ~8Uhr das Hotel verlasse. Wenn in einen Hotel etwas frei ist wieso nicht? Der Aufwand ist oft gering.
Woher? Stadthotel heißt meist Storno bis 18h am Anreisetag. Buchungen können spontan kommen, vll. hat man Airline-Verträge bei INVOLs etc, etc.2 Tage vorher kann man es schon wissen in einen Stadt Hotel.
Das wird wenn er Gast ist vermutlich eh der Fall sein, egal wann der Checkin ist...Dir ist klar, dass du mit solchen Aktionen ein Arbeitssystem störst und dies ein Mehraufwand ist.
Dann will er sicher noch den Extrawunsch, dass er ab 07:30 frühstücken kann, obwohl es dieses erst ab 08:00 gibt.Das wird wenn er Gast ist vermutlich eh der Fall sein, egal wann der Checkin ist...![]()
Ich hatte das einige Male als SPG Plat/Marriott Ambassador, wo man mit Your24 tatsächlich einen Check-in um 6:30 Uhr (oder whenever) garantieren konnte. Da blieb in einem völlig ausgebuchten Hotel dann am Vorabend das Zimmer frei. Etwas humaner (aus Hotelsicht) als IC RA, wo früher ein Check-in um 8:00 Uhr möglich war (jetzt 10:00 Uhr), aber man nicht zwingend gleich das zugesicherte Upgrade bekam, sondern vielleicht auch erst mal ein paar Stunden in irgendeinem Zimmer verbrachte und dann umziehen konnte. Finde ich jetzt beides schon außergewöhnlich großzügig und für sehr volle/ausgebuchte Hotels auch schwierig zu realisieren. Aber prinzipiell finde ich schon, dass Status Benefits in diese Richtung gehen sollten. Wenn ich mittags ankomme, dann sollte der mit dem höchsten Status das erste freie Zimmer bekommen können. Ich hasse was jetzt immer öfter bei Marriott passiert, dass mir nämlich beim Check-in am frühen Nachmittag beschieden wird, "your Room isn't ready" -- Was sich darauf bezieht, dass ein spezifisches Zimmer, dass mir der Computer am Vorabend zugeteilt hat noch nicht ready ist. Besonders nervig, wenn sowas bei einem Aloft passiert, wo eh alle Zimmer gleich sind. Warum soll ich bei sowas auf "mein" Zimmer in der höchsten Etage warten?!Kann natürlich funktionieren, wenn der Betrieb sehr saisonal ist. Messehotel wenn keine Messe ist, Skihotel außerhalb der Skisaison, sowas. Für ein normales Hotel mit guter Auslastung funktioniert das in der Tat nicht. Habe sowas auch noch nie angefragt, eben aus dem Grund, wie du es schreibst.