Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.236
5.986
ANZEIGE
Ergibt von Hotelseite einfach wenig Sinn das fest vorab anzubieten, es sei denn man nimmt nen kleinen Betrag dafür.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.614
12.354
LEJ
Ich habe es in Bukarest so gemacht gehabt. Den Hotel eine freundliche E-Mail geschickt ob Ich in der früh einchecken kann da Ich am abreisetag schon um ~8Uhr das Hotel verlasse. Wenn in einen Hotel etwas frei ist wieso nicht? Der Aufwand ist oft gering.
Dir ist klar, dass du mit solchen Aktionen ein Arbeitssystem störst und dies ein Mehraufwand ist.
Wenn es seitens des Hotels möglich ist, wird man die die Besenkammer geben oder die Belegung muss im Keller sein.
Es gibt dafür auch "Stundenhotels". Anders sieht es aus, wenn man mehrere Tage bleibt.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.614
12.354
LEJ
Das wird wenn er Gast ist vermutlich eh der Fall sein, egal wann der Checkin ist... :D
Dann will er sicher noch den Extrawunsch, dass er ab 07:30 frühstücken kann, obwohl es dieses erst ab 08:00 gibt.
Und wenn es nicht klappt, war das Hotel mit seinem Service scheixxe.
Eine Extrawurst nach der anderen, schon einige von solchem Schlag kennengelernt.

• Haha
Reaktionen: red_travels

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
641
1.279
München
Kann natürlich funktionieren, wenn der Betrieb sehr saisonal ist. Messehotel wenn keine Messe ist, Skihotel außerhalb der Skisaison, sowas. Für ein normales Hotel mit guter Auslastung funktioniert das in der Tat nicht. Habe sowas auch noch nie angefragt, eben aus dem Grund, wie du es schreibst.
Ich hatte das einige Male als SPG Plat/Marriott Ambassador, wo man mit Your24 tatsächlich einen Check-in um 6:30 Uhr (oder whenever) garantieren konnte. Da blieb in einem völlig ausgebuchten Hotel dann am Vorabend das Zimmer frei. Etwas humaner (aus Hotelsicht) als IC RA, wo früher ein Check-in um 8:00 Uhr möglich war (jetzt 10:00 Uhr), aber man nicht zwingend gleich das zugesicherte Upgrade bekam, sondern vielleicht auch erst mal ein paar Stunden in irgendeinem Zimmer verbrachte und dann umziehen konnte. Finde ich jetzt beides schon außergewöhnlich großzügig und für sehr volle/ausgebuchte Hotels auch schwierig zu realisieren. Aber prinzipiell finde ich schon, dass Status Benefits in diese Richtung gehen sollten. Wenn ich mittags ankomme, dann sollte der mit dem höchsten Status das erste freie Zimmer bekommen können. Ich hasse was jetzt immer öfter bei Marriott passiert, dass mir nämlich beim Check-in am frühen Nachmittag beschieden wird, "your Room isn't ready" -- Was sich darauf bezieht, dass ein spezifisches Zimmer, dass mir der Computer am Vorabend zugeteilt hat noch nicht ready ist. Besonders nervig, wenn sowas bei einem Aloft passiert, wo eh alle Zimmer gleich sind. Warum soll ich bei sowas auf "mein" Zimmer in der höchsten Etage warten?!

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.236
5.986
Dann will er sicher noch den Extrawunsch, dass er ab 07:30 frühstücken kann, obwohl es dieses erst ab 08:00 gibt.
Und wenn es nicht klappt, war das Hotel mit seinem Service scheixxe.
Eine Extrawurst nach der anderen, schon einige von solchem Schlag kennengelernt.

Natürlich. Und oft sind das diejenigen die dann buchen, wenn man gerade mit besonders günstigen Preisen auffüllt.
Meine Erfahrung ist: Je niedriger der Preis, desto anstrengender der Gast. Am angenehmsten sind tatsächlich die, die teure Preise in Flextarifen buchen und hohen Genius-Status mit vielen Übernachtungen haben. Von denen hörst du in der Regel gar nichts.

Vor paar Tagen schon wieder eine Anfrage für Checkin um 8 Uhr morgens. Schreibe ich na sichi, kein Problem, ist noch frei, kostet 40 GBP (Übernachtung kostet 100 GBP!). Kommt prompt zurück: "No thank you, we rent our our apartments on airbnb and we never charge this!".

Ja sicher blockt ihr für einen Gast der für eine Nacht kommt die Nacht vorher gratis... :D

Natürlich standen jene Gäste dann ab 11 Uhr in der Lobby vom Gebäude und dachten sie könnten Druck machen. Liebe ich!
Check-In ist um 15 Uhr und es war niemand zum Nerven da, also fingen sie an Nachrichten zu schicken. Einmalig mit Hinweis auf 15 Uhr geantwortet und auch wenn das Apartment schon um 12:30 Uhr fertig war alles ignoriert bis 14:59 Uhr und da pünktlich den Zugangscode übermittelt.

Solche Stresser haben mich in der Anfangszeit oft dazu gebracht, dann besonders übereilig alles fertig zu machen, weil sie unbedingt schon reinwollten. Ergebnis: Sauberkeit dann nicht ganz zu ihrer Zufriedenheit, was wiederum die Bewertungen verschlechtert. Man kann bei solchen Leuten nur verlieren, also sollte man sich keinen Stress machen.

Zuletzt bearbeitet: