Sparkassen Sammelthread

ANZEIGE

fire84

Neues Mitglied
29.08.2014
19
0
ANZEIGE
Hat jemand ein SBroker DepotPlus mit seinem Sparkassen Konto im Online Banking?

Ich hatte den SBroker direkt übers Online Banking beantragt und heute die Eröffnungsbestätigung bekommen. Angeblich könne ich jetzt im Banking das Depot sehen und nutzen, aber da taucht kein Depot auf. Dauert das noch etwas oder muss ich da irgendwo etwas separat aktivieren?

Ich habe nur die Depotnummer von SBroker bekommen, keine separaten Zugangsdaten.
Würde das auch mit der BW-Bank funktionieren?

Nachdem die BW Bank wohl kein S-Neo einführt schaue ich gerade, wie ich im Sparkassenlager (außer Reichenau) das Thema gut abbilden kann.

NiEb

Erfahrenes Mitglied
28.06.2020
438
249
NUE
Nur zur Info:
EchtzeitÜberweisung auf Verrechnungskonto ( also Eröffnung ohne SparkasseKonto) wird momentan nicht unterstützt.
Und die 1,5 Prozent Zinsen gibt es nur auf das Konto Plus, welches separat eröffnet werden muss.
Man hat dann zwei Konten. Zwischen den beiden kann man aber das Geld in Echtzeit hin und her schieben. Das Konto Plus hat (bekommt) keine eigene IBAN. Kann aber leicht mit einem IBAN Rechner erstellen. Überweisung eingehend hat auch funktioniert. Hab es selbst ausprobiert Ist aber halt ein Risiko,da es
ohne IBAN eröffnet wird.

LaNeuve

Erfahrenes Mitglied
01.05.2017
1.430
1.134
ANZEIGE
Man hat dann zwei Konten. Zwischen den beiden kann man aber das Geld in Echtzeit hin und her schieben. Das Konto Plus hat (bekommt) keine eigene IBAN. Kann aber leicht mit einem IBAN Rechner erstellen. Überweisung eingehend hat auch funktioniert. Hab es selbst ausprobiert Ist aber halt ein Risiko,da es
ohne IBAN eröffnet wird.

Auch ohne IBAN-Rechner kennt man die IBAN des TG-Kontos (Konto Plus). Man muss nur auf den Kontoauszug schauen ;)

Die Überweisungen zwischen den beiden Konten werden zwar in Echtzeit angezeigt, doch valutarisch gibt es einen Buchungsschnitt um 15 Uhr, d.h. alle Überweisungen, die nach 15 Uhr beauftragt werden, sind valutarisch erst am Folgetag auf dem anderen Konto angekommen.

• Like
Reaktionen: NiEb