avici.money Visa Kryptokarte

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
814
146
ANZEIGE
Hier eine etther.fi Alternative

Visa

No Hidden Fee​

No Gas Fee
No Interchange Fee​

Self-custody

Leider komplett via Smartphone (keine Web Anbindung)

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.094
8.457
SNA
Ich bin mir nicht sicher ob es für jede Crypto Karte nen eigenen Thread braucht zumal das ja hier ne Alternative zu dieser etherfi ist/sein soll und der Nutzerkreis sowieso relativ übersichtlich ist :yes:

tvftg

Neues Mitglied
30.06.2025
17
28
Ich würde sagen, plasma.org ist momentan die angesagte ether.fi Alternative. Immerhin gibt es dort Cashback. Und unbegrenzten Priority-Pass-Lounge-Zugang, wenn man rund 9.000 € in deren Shitcoin bindet :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
814
146
Ich würde sagen, plasma.org ist momentan die angesagte ether.fi Alternative. Immerhin gibt es dort Cashback. Und unbegrenzten Priority-Pass-Lounge-Zugang, wenn man rund 9.000 € in deren Shitcoin bindet :LOL:
  • Karten-Cashback wird in XPL ausgezahlt (kein Stablecoin, kein EUR) — XPL-Kursrisiko muss einkalkuliert werden.

mkr86

Neues Mitglied
10.08.2026
21
9
Wie viel Cashback/Punkte gibt es denn bei Avici? Auf der Webseite steht etwas von "Airline Miles", aber es gibt keine genaueren Angaben. Eine der wichtigsten Kriterien für Krypto-Karten ist schließlich das Bonus-Programm. Wenn das nicht attraktiv ist, dann ist es meist bequemer, eine herkömmliche Zahlkarte zu verwenden.

henselgretel

Neues Mitglied
29.03.2023
15
3
Avici ist meiner Erfahrung nach leider ziemlich unseriös und daher kann ich den Anbieter nicht weiterempfehlen.

Dieses Jahr gab es eine Bonusaktion, bei der alle Nutzer, die sich innerhalb eines bestimmten Zeitraums registrieren, 8 Dollar Bonus erhalten sollten.

Ich habe den Bonus allerdings nicht bekommen und daraufhin in der Telegram-Gruppe nachgefragt. Dort berichteten auch mehrere andere Nutzer, dass sie den Bonus ebenfalls nicht erhalten hatten.

Ich habe mich anschließend an den Support gewandt. Dort wurde mir lediglich gesagt, dass ich mich vermutlich nicht innerhalb des Bonuszeitraums registriert hätte. Ich habe einen Screenshot meiner Registrierungs-E-Mail mit Datum als Nachweis geschickt. Es wurde dann weiterhin behauptet, ich hätte mich wahrscheinlich außerhalb des Aktionszeitraums registriert. Und genauer überprüfen wollten sie meinen Fall auch nicht. Meinten dann wortwörtlich, ich hätte Pech gehabt.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
982
224
Die Karten für sowohl plasma.org als auch avici.money werden übrigens von Rain bzw. der Third National Bank in Puerto Rico herausgegeben, genauso wie die von Ether.fi und noch einigen anderen Krypto-Anbietern (Oobit, Tuyo, KAST usw.)

Daher sind Zahlungsgebühren bei europäischen Händlern hier explizit erlaubt und werden auch gelegentlich erhoben (so z.B. schon bei Ether.fi und ein paar Restaurants in Deutschland erlebt). Umgekehrt gibt es dafür aber diverse Boni von Visa (eSIMs, vergünstigten Lounge-Zugang etc.)

Vielleicht könnten wir ja die Threads zu allen diese Karten und die zwei bestehenden Ether.fi-Threads (https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/ether-fi-krypto-visa-karte.166727/, https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/ether-fi-krypto-karte-mit-3-cashback.166293/) der Übersicht halber zusammenlegen?

Zuletzt bearbeitet:

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
814
146
Plasma One erhebt keine zusätzlichen Gebühren. Bei einigen Transaktionen, wie beispielsweise Devisengeschäften und Bankabhebungen, fallen Partnergebühren an, die in der App angezeigt werden, bevor Sie die Transaktion bestätigen. Bei der Platinum-Stufe übernimmt Plasma die Visa-Devisengebühr für Kartenzahlungen, solange Sie in dieser Stufe verbleiben, sodass Sie den Visa-Wechselkurs erhalten.

So steht es in deren FAQ

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
814
146
Hab mich gerade mal bei Plasma angegemeldet

Für 3 % Cashback benötigt ihr cne Core Plan der kostet 199 $ oder man hat 20.000 XPL geblockt/investiert

Der Lite Plan bringt 2 % Cashback

ABER:

CARD FX: 1 % added fees
Bank desposit: Free, Bank withdraw 0.75-1,00 %

Somit beträgt der Netto Cashback rund 1 %. Da halte ich dann bleap.finance (direkt in STableCoin) für das bessere Angebot (dport auch mehr Prozenr auf AI,Abos etc).

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
982
224
Plasma One erhebt keine zusätzlichen Gebühren.
Der Händler erhebt die Zusatzgebühren die ich hier angesprochen habe, nicht der Kartenaussteller. So erst vor kurzem in einem Restaurant in Deutschland erlebt; mit einer N26-Karte gab es keine Gebühren. Meistens sind diese Gebühren auch so hoch, dass sich das selbst nach 3% Cashback nicht lohnt.

Man muss diese Gebühren aber immer mit einem zweiten Präsentieren der Karte bzw. des Smartphones explizit bestätigen und kann dann einfach eine andere Karte wählen.

• Like
Reaktionen: kammann

tvftg

Neues Mitglied
30.06.2025
17
28
Ja, manche Händler verlangen einen Aufpreis, wenn man mit einer Karte bezahlt, die außerhalb des EWR ausgestellt wurde. Das habe ich auch schon erlebt, aber zum Glück sind solche Händler ziemlich selten.

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
814
146
ANZEIGE
Die 5 % Cashback

bekommen Sie bei Avici definitiv nur auf eine ausgewählte Nische (Kategorie), die Sie in der App aktivieren. Auf alle anderen alltäglichen Einkäufe außerhalb dieser Nische erhalten Sie im Standard-Modell in der Regel 0 % Cashback.

Das ist doch Schrott