Bin mittlerweile auch viele Jahre FTL. Pluspunkt ist natürlich der Meilenschutz. Business Lounge Zugang kann ganz nett sein, aber wer regelmäßig in den vollen Lounges der LH im A Bereich in FRA ist, kann auch sehr eindrücklich die Grenzen des "Premiumerlebnisses" wahrnehmen (vor allem die A13 Lounge Schengen ist bei voller Belegung ungefähr so Premium wie der Aufenthaltsbereich eines McDonalds). Aber klar immer noch besser, als die ganze Zeit im Gatebereich in Frankfurt verbringen zu müssen und grade im Sommer ist die Duschmöglichkeit in der Lounge schon ein guter Benefit. Positiv überrascht hat mich bisher auch die eigentlich immer gute FTL-Hotline. Vielleicht hatte ich da auch überdurchschnittliches Glück, aber mir wurde da immer gut und freundlich weiter geholfen. Business Class Check-In fällt in einen ähnlichen Bereich wie die Lounge. Wenn die Wartezeit kurz und das Personal freundlich ist, ist es eine nette Sache. Aber an manchen Tagen hat man da in Frankfurt Warteschlangen, wie bei einer Urlaubsairline beim Charterflug nach Antalya oder Palma. Ich frag mich dann immer, gibt es: a) so viele Passagiere, die die C-Tarife der LH so attraktiv finden, dass sie bei LH Business buchen oder b) gibt es doch noch so viele Geschäftsreisende ab FRA, die C fliegen (aber die geben doch eher kein Gepäck auf, oder?) oder c) sind das in der Schlange mindestens 50 % FTLer ;-)