Hamburg hat 9 Zwischenstopps, Berlin nur 2 (Südkreuz, Potsdamer Platz)von/nach wo?
BER ist aber iirc deutlich weiter raus (Bahn-km) ala HAM?!
Hamburg hat 9 Zwischenstopps, Berlin nur 2 (Südkreuz, Potsdamer Platz)
Wie, ja und!?ja und?
HAM lässt sich alternativ auch mit U-Bahn + Bus erreichen.
Wie, ja und!?
Ich habe dem Seltenflieger versucht zu erklären, dass der FEX zum BER zwar eine weitere Strecke hat, aber schneller fahren kann. Während die S-Bahn gefühlt alle 50 Meter stehenbleibt und deshalb genauso lange braucht...
Kurioserweise hat man aber eine ungenutzte U-Bahn-Haltestelle im Rohbauzustand im Keller. Hat man "auf Verdacht" beim Neubau der Terminals mit eingebaut und die konnte dann für die S-Bahn nicht genutzt werden, weil falsche Ausrichtung.in HAM fährt außer der S-Bahn nichts auf den Gleisen
So wie ich HH kenne, wird die irgendwann dann doch noch aktiviert, so wie die toten U-Bahn-Gleise am Jungfernstieg und Hauptbahnhof...
Mich hat damals die 45° Wendung der Bahnhofsrichtung irritiert.Kurioserweise hat man aber eine ungenutzte U-Bahn-Haltestelle im Rohbauzustand im Keller. Hat man "auf Verdacht" beim Neubau der Terminals mit eingebaut und die konnte dann für die S-Bahn nicht genutzt werden, weil falsche Ausrichtung.
So wie ich HH kenne, wird die irgendwann dann doch noch aktiviert, so wie die toten U-Bahn-Gleise am Jungfernstieg und Hauptbahnhof...
Beste Quelle, die ich heute finde, ist diese:von dieser Station habe ich ja noch irgendwas gehört oder gelesen, hast du Literatur dazu?
Nicht wirklich. Gerade der Airport in Hamburg ist da deutlich idiotensicherer als die S-Bahn, die Gates sind ja nur ein einziger Schlauch, gute Schilder und logische Numerierung. Und die Chance, da in letzter Sekunde bei sich schließender Tür in die falschen Hälfte eines Fliegers zu hüpfen, ist eher gering.![]()
Klar. Die S-Bahn in HH haelt aber deutlich oefter und man kann an diversen Stationen auf andere Linien / Busse umsteigem, was diese Verbindung für uns Hamburger deutlich praktischer macht, da man sowohl aus dem Westen, als auch Osten Hamburgs nicht uber den Hbf reisen muss.BER ist aber iirc deutlich weiter raus (Bahn-km) ala HAM?!
Ich höre mich ja selten die BER-Security loben, aber die geht schneller als in HAM.
Um mal wieder auf den Flughafen zu kommen….
Die WCs auf dem Gang zur Lufthansa Lounge in der Nähe der Fahrstühle sind jetzt für das Personal reserviert.
Auch noch nicht so lange: Die Abtrennung zwischen der regulären SiKo und der FastLane ist jetzt eine elektrische Schranke. Wenn jemand aus dem FastLane Bereich rübergeht, dann bleibt sie für ein bis zwei Minuten umgestellt. Die Schlange an der normalen SiKo kann dann nur zur FastLane, bis die Schranke irgendwann wieder schließt und damit der normale Weg wieder frei wird.