HAM - nur gefühlt immer schlechter?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.517
3.950
ja und?

HAM lässt sich alternativ auch mit U-Bahn + Bus erreichen.
Wie, ja und!?
Ich habe dem Seltenflieger versucht zu erklären, dass der FEX zum BER zwar eine weitere Strecke hat, aber schneller fahren kann. Während die S-Bahn gefühlt alle 50 Meter stehenbleibt und deshalb genauso lange braucht...

red_travels

Reisender
16.09.2016
31.319
23.609
www.red-travels.com
Wie, ja und!?
Ich habe dem Seltenflieger versucht zu erklären, dass der FEX zum BER zwar eine weitere Strecke hat, aber schneller fahren kann. Während die S-Bahn gefühlt alle 50 Meter stehenbleibt und deshalb genauso lange braucht...

das relativiert sich bei dem vollen Netz in Berlin allerdings

1791377890596.png

1791377985522.png

in HAM fährt außer der S-Bahn nichts auf den Gleisen

• Like
Reaktionen: chrini1

ilam

Aktives Mitglied
25.06.2013
189
249
in HAM fährt außer der S-Bahn nichts auf den Gleisen
Kurioserweise hat man aber eine ungenutzte U-Bahn-Haltestelle im Rohbauzustand im Keller. Hat man "auf Verdacht" beim Neubau der Terminals mit eingebaut und die konnte dann für die S-Bahn nicht genutzt werden, weil falsche Ausrichtung.
So wie ich HH kenne, wird die irgendwann dann doch noch aktiviert, so wie die toten U-Bahn-Gleise am Jungfernstieg und Hauptbahnhof...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
12.070
4.532
Nord Europa
Kurioserweise hat man aber eine ungenutzte U-Bahn-Haltestelle im Rohbauzustand im Keller. Hat man "auf Verdacht" beim Neubau der Terminals mit eingebaut und die konnte dann für die S-Bahn nicht genutzt werden, weil falsche Ausrichtung.
So wie ich HH kenne, wird die irgendwann dann doch noch aktiviert, so wie die toten U-Bahn-Gleise am Jungfernstieg und Hauptbahnhof...
Mich hat damals die 45° Wendung der Bahnhofsrichtung irritiert.
Erst war er quer zum Teminal, dann auf einmal längs.

• Like
Reaktionen: ilam

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
19.762
18.988
IAH & HAM
Nicht wirklich. Gerade der Airport in Hamburg ist da deutlich idiotensicherer als die S-Bahn, die Gates sind ja nur ein einziger Schlauch, gute Schilder und logische Numerierung. Und die Chance, da in letzter Sekunde bei sich schließender Tür in die falschen Hälfte eines Fliegers zu hüpfen, ist eher gering. ;)

Ganz ehrlich, wer Probleme mit der S Bahn zum Flughafen hat, der sollte nicht ohne seinen Betreuer auf Reisen gehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BER ist aber iirc deutlich weiter raus (Bahn-km) ala HAM?!
Klar. Die S-Bahn in HH haelt aber deutlich oefter und man kann an diversen Stationen auf andere Linien / Busse umsteigem, was diese Verbindung für uns Hamburger deutlich praktischer macht, da man sowohl aus dem Westen, als auch Osten Hamburgs nicht uber den Hbf reisen muss.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.846
14.776
HAM
Ich höre mich ja selten die BER-Security loben, aber die geht schneller als in HAM.

Aha. Nun, das finde ich schon merkwürdig. Wozu hat man eigentlich die ganzen Kontrollstellen, wenn die ohnehin nie aufhaben? Dann ist die Fastlane meist ganz hinten rechts und man hat dann dahinter einen elendigen Weg zur LH Lounge - für den Abflug darf man dann häufig wieder ganz auf die andere Seite laufen. Ich weiß nicht, was daran schneller ist.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.873
4.349
HAM
Um mal wieder auf den Flughafen zu kommen….

Die WCs auf dem Gang zur Lufthansa Lounge in der Nähe der Fahrstühle sind jetzt für das Personal reserviert.

Auch noch nicht so lange: Die Abtrennung zwischen der regulären SiKo und der FastLane ist jetzt eine elektrische Schranke. Wenn jemand aus dem FastLane Bereich rübergeht, dann bleibt sie für ein bis zwei Minuten umgestellt. Die Schlange an der normalen SiKo kann dann nur zur FastLane, bis die Schranke irgendwann wieder schließt und damit der normale Weg wieder frei wird.