Und wer weiß schon, wie das mit dem CAF und den Firmentarifen wirklich funktioniert. Wenn die LH IT nur halb so toll ist wie sie behauptet, dann kann sie den CAF auch nach Firmentarif steuern. Dann werden Mitarbeiter von Siemens eben automatisch hochgestuft und somit häufiger upgegradet, weil man Siemens als Kunden behalten will, von dort jedoch unzufriedene Signale kamen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Gradingliste nach Tarif sortiert, also Kunden bevorzugt, die einen bestimmten Firmentarif gebucht haben. Wäre doch smart, wenn gerade ein wichtiger Kunde auf der Kippe steht und evtl. nicht verlängern will. Hätte ich was bei LH zu sagen, dann würde ich zweifellos in dieser Richtung agieren, um gute Kunden, und damit meine ich Konzernvertragskunden, bei der Stange zu halten. Der einzelne VFT-HON wäre mir vergleichsweise egal, für den ist die Marketingabteilung mit ihrem Gebrabbel zuständig, nicht die Verkaufsabteilung.
Guck mal, ob du als Einzelperson LH buchst oder nicht, das ist der Marketingabteilung schnurzegal. Das betrifft nämlich die Verkaufsabteilung, der wiederum einzelne Kunden mit wenigen Ausnahmen schnurzegal sind, sie interessieren sich für ihre "Key Accounts".