DL Skymiles: Meilengutschrift von Avianca-Flügen

ANZEIGE

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
178
35
ANZEIGE
Ich bin Anfang des Jahres zweimal mit Avianca geflogen (über Lufthansa als Teil eines Trips gekauft). Kann ich die Flüge bei DL SkyMiles gutschreiben lassen?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Hinweis: Die Partnerschaft zwischen Delta und Avianca endete am 31. März 2011. Ab diesem Datum können SkyMiles-Mitglieder auf von Avianca durchgeführten und/oder angebotenen Flügen keine Meilen mehr sammeln oder einlösen. Vor diesem Datum eingelöste Tickets sind ab dem Datum der Einlösung ein Jahr lang gültig.
Sammeln Sie Meilen bei Partnern

Wenn Deine Flüge vor dem 31.3.waren, kannst Du das gerne versuchen...

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
178
35
[...] kannst Du das gerne versuchen...
Das klingt so negativ.

Die Flüge waren im Februar und März 2011, sollte vom Zeitaspekt her also gehen.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, wie folgendes zu interpretieren ist:
Sofern nicht anderweitig angemerkt, gilt die Meilengutschrift ausschließlich für von Fluggesellschaften im SkyTeam-Verbund durchgeführte und von SkyTeam vermarktete Flüge. Die Meilengutschrift gilt nicht für von Fluggesellschaften außerhalb des SkyTeam-Verbundes durchgeführte und von SkyTeam vermarktete Flüge.
Heißt das, dass ich mir die Meilen nicht gutschreiben lassen kann, da die Avianca-Flüge Teil eines bei LH gebuchten Roundtrips waren?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
Heißt das, dass ich mir die Meilen nicht gutschreiben lassen kann, da die Avianca-Flüge Teil eines bei LH gebuchten Roundtrips waren?

Wenn die Avianca-Flüge als Avianca-Flugnummern gebucht sind, ja.
Wären sie unter einer LH-Flugnummer gebucht, dann nein.

DrBasch

Aktives Mitglied
25.10.2010
178
35
Wenn die Avianca-Flüge als Avianca-Flugnummern gebucht sind, ja.
Wären sie unter einer LH-Flugnummer gebucht, dann nein.
Ich nehme an, dass die Antworten nicht direkt auf meine Frage bezogen waren, sondern auf die Frage "Kann ich mir die Meilen gutschreiben lassen, wenn die Avianca-Flüge Teil eines bei LH gebuchten Roundtrips waren?".

Waren als Avianca-Flugnummern gebucht, dann probier ich's also mal.