FAZ: Ich will hier rein - wie man in eine Lounge kommt

ANZEIGE

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
ANZEIGE
Habs hier noch nicht gefunden:
Lange Schlangen an Check-in-Schalter und Sicherheitskontrollen können den Reisenden schon einmal schnell den Spaß am Fliegen verderben. Außer man ist Vielflieger und hat Zugang zu einer Lounge.
Ich will hier rein

• Like
Reaktionen: irgend.jemand

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC

TomsenTom

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
471
3
Habs hier noch nicht gefunden:
Lange Schlangen an Check-in-Schalter und Sicherheitskontrollen können den Reisenden schon einmal schnell den Spaß am Fliegen verderben. Außer man ist Vielflieger und hat Zugang zu einer Lounge.
Ich will hier rein

Von welcher Airline ist denn das erste Bild im Artikel? Ist das die Lufthansa Firts-Class?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.578
6.163
Paralleluniversum

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
LH betreibt weltweit nur 60 Lounges?! :eek:

Hätte mit >100 gerechnet! :confused:

Naja, in Deutschland müßten das (FTL/SEN/FCL/FCT/SEN Cafe etc) ca. 40 sein.
Österreich betreibt AUA, Schweiz betreibt Swiss.

Bleiben also die wenigen echten LH-Lounges an Aussenstationen - in Europa also u.a. CDG und MXP, dazu einige Interkont-Stationen. Die 60 kommen wohl einigermaßen hin.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Naja, in Deutschland müßten das (FTL/SEN/FCL/FCT/SEN Cafe etc) ca. 40 sein.
Österreich betreibt AUA, Schweiz betreibt Swiss.

Bleiben also die wenigen echten LH-Lounges an Aussenstationen - in Europa also u.a. CDG und MXP, dazu einige Interkont-Stationen. Die 60 kommen wohl einigermaßen hin.

Ja, stimmt. Ich hatte wohl irgendwie die voll integrierten Parten im Kopf. Nur LH könnte passen! Interkont. is ja auch nur in USA etwas mehr z.B. JFK, EWR,....
Der Rest dürfte sich auf Asien inkl. DXB verteilen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Der Artikel ist gut recherchiert und ziemlich vollständig. Der reine Hohn und nichts weiter als pervertierte Realsatire ist natürlich, wie erwartet, das Statement der LH PR:

„Uns ist es wichtig, die Exklusivität unserer Lounges zu erhalten“, sagt Sprecher Jan Bärwalde. „Wenn der Zugang für jeden kaufbar wäre, würde der Mehrwert für unsere Statuskunden verloren gehen und der Anreiz, einen Vielfliegerstatus zu erwerben.“

Klar, und deshalb Statusmatch für alle, PhotoShop-SEN und endlose Schlangen an der Kontrolle zur Zugangskontrolle. :idea:

Es ist doch vielmehr so: Wäre der Zugang für jeden kaufbar, dann würden diese Käufer anstatt endloser Schlangen und überfüllter Räume einen echten Gegenwert verlangen, den LH weder bieten kann noch bieten möchte.

• Like
Reaktionen: rorschi und Anne