Hat der Airport 2 Bereiche? einen F und eine CH?
Ich kann gar nicht glauben, dass du Fragezeichen verwendest...
Ja, BSL hat einen CH und eine F-Bereich. Du kommst aus CH ohne Grenzübertritt zum CH-Terminal.
Nachteile könnten entstehen, wenn der Wagen kaputt geht, einen Unfall hat, getauscht werden soll (für die Behörden/Vermietstation ein ausländisches Fahrzeug). Außerdem fehlt ihm die schweizerische Vignette für die Benutzung der Autobahnen (da gehen 30 € schon wieder für drauf). Schlußendlich sind die französischen Fahrzeuge oftmals nicht bzw. nur auf Wunsch (Aufpreis?) mit Winterreifen ausgestattet.Welche Nachteile gibt es, wenn ich einen Mietwagen auf der franz.-Seite des Baseler Flughafens miete und damit auschliesslich in CH fahre?
Für eine Woche Mietzeit ist ein Ersparnis von 100€.
Danke.
Nachteile könnten entstehen, wenn der Wagen kaputt geht, einen Unfall hat, getauscht werden soll (für die Behörden/Vermietstation ein ausländisches Fahrzeug). Außerdem fehlt ihm die schweizerische Vignette für die Benutzung der Autobahnen (da gehen 30 € schon wieder für drauf). Schlußendlich sind die französischen Fahrzeuge oftmals nicht bzw. nur auf Wunsch (Aufpreis?) mit Winterreifen ausgestattet.
Als jemand, der regelmäßig in BSL anmietet, würde ich hinzufügen, daß die CH-Fahrzeuge neueren Baujahres und subjektiv betrachtet "besser in Schuß" sind.
Nachteile könnten entstehen, wenn der Wagen kaputt geht, einen Unfall hat, getauscht werden soll (für die Behörden/Vermietstation ein ausländisches Fahrzeug). Außerdem fehlt ihm die schweizerische Vignette für die Benutzung der Autobahnen (da gehen 30 € schon wieder für drauf). Schlußendlich sind die französischen Fahrzeuge oftmals nicht bzw. nur auf Wunsch (Aufpreis?) mit Winterreifen ausgestattet.
Als jemand, der regelmäßig in BSL anmietet, würde ich hinzufügen, daß die CH-Fahrzeuge neueren Baujahres und subjektiv betrachtet "besser in Schuß" sind.
Lust auf´s Maximieren?Danke für die wertvolle Info.
260€ auf der CH-Seite für eine Woche ende August für die kleinste Klasse ist schon zu verkraften.
Lust auf´s Maximieren?
Dann am Tag der Rückgabe bei der deutschen ARAL-Tankstelle Rheinfelden, Friedrichstr. 57 (liegt keine 3 km vom Grenzübergang Rheinfelden) RANDVOLL tanken. Bis zum Flughafen BSL sind es ab dort zurück über die CH-Autobahn keine 20 km, das heißt, es fehlen dann vielleicht 1,5 l im Tank bei Abgabe.
Lust auf´s Maximieren?
Dann am Tag der Rückgabe bei der deutschen ARAL-Tankstelle Rheinfelden, Friedrichstr. 57 (liegt keine 3 km vom Grenzübergang Rheinfelden) RANDVOLL tanken. Bis zum Flughafen BSL sind es ab dort zurück über die CH-Autobahn keine 20 km, das heißt, es fehlen dann vielleicht 1,5 l im Tank bei Abgabe.
Hat die Aral-Tankstelle in Rheinfelden besonders günstige Preise?
Nein, nein, in der CH ist es preislich günstiger, das stimmt.
Die "Maximierung" bezog sich auf die Möglichkeit, Payback-Punkte beim Tanken zu sammeln, was an Schweizer ARAL-Tankstellen nicht geht, oder habe ich da einen alten Informationsstand?![]()
Grund: weil die auf 5 Rappen aufrunden müssen, auch bei Kartenzahlung!Stimmt so. Bei schweizer Aral-Tankstellen gibt es kein Payback.