Endlich wieder Bangkok

ANZEIGE

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
ANZEIGE
Hallo,
anlässlich einer Dienstreise habe ich ein freies Wochenende 13/14 August in Bangkok.:D
Hat jemand der Experten hier einen Tipp bzgl. einer guten Location für HipHop und/oder Techno (Trance) für Samstag Nacht.
Vielleicht ist ja auch jemand vor Ort und hat Lust auf ein Treffen.:cool:

Gruß,
Hauptstadtflieger

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Ich würde ich Dir den Bed Supper Club bed supperclub | bangkok | something is happening empfehlen. Samstags legen die DJ´s oft auch Techno auf, aber allein die Location, (der BSC sieht aus wie ein gelandetes UFO mitten in der Stadt) lohnt den Weg. Laß das Hotel anrufen und reservieren, das erspart hassle am Einlaß.

In Sachen Hip Hop würde ich ins 808 808 Bangkok - The Freshest Sound in Bangkok! - Home gehen. Samstags läuft meistens old school (Grandmaster Flash, Sugarhillgang, Kurtis Blow), aber auch Naughty by Nature, Snoop Dog, Eminem etc.). Wird aber samstags sehr voll, also nichts für klaustrophobe Naturen! :eek:

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Danke für die Tipps. :D
Bed Supper Club ist eher kombiniert mit Dining, oder? Ist vielleicht nicht so der Hit, wenn man allein da ist. :(
RCA hört sich echt gut an. Ich hoffe, das ich als Ü40er nicht blöd angeschaut werde. Bin eben HipHop und Technofan der ersten Stunde. :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
25
Danke für die Tipps. :D
Bed Supper Club ist eher kombiniert mit Dining, oder? Ist vielleicht nicht so der Hit, wenn man allein da ist. :(

Nein, keine Angst, die meisten Leute kommen zum Tanzen, Dining findet separat und nur in einem kleinen, abgeteilten Bereich statt.

Abgefahren ist das Angebot, sich den Nacken massieren zu lassen, kostet so um die 200 THB! :cool:

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
So jetzt ist mir noch was eingefallen.
Komme Freitag Nacht so gegen 23:00 Uhr in Bangkok an. Muss dann ins Holiday Inn in der Ploenchit Road (nicht Silom).
Was ist der bequemste Weg vom Airport ins Hotel. Läuft da die Skytrain oder besser gleich mit Limousinenservice und wenn ja mit welchem?

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Tja. Zum Shoppen liegt das andere Holiday Inn ideal.(y)

Wenn man beruflich unterwegs ist und morgens aus der Stadt raus muss, dann liegt wiederum das eine Holiday Inn Ideal. ;)

Zu Deiner Frage bzgl. Skytrain, Limoservice. Die Frage wurde schon öfter mal diskutiert und hier gibt's unterschiedliche Meinungen. (Taxi, Skytrain, Limoservice)

Ich persönlich nehme immer einen Limousinen-Service. (Toyota Camry). Speziell wenn ich aus D komme bin ich eigentlich froh, wenn ich am Ausgang erwartet werde, sofort ins Auto hüpfen kann und zum Hotel gefahren werde.

Hinten hab ich schön Platz und kann die Beine austrecken, hab Klimaanlage und hab sogar einen Anschnallgurt. (was nicht selbstverständlich ist bei Taxis. Oder eher sogar die Ausnahme)

Erste Anlaufstelle für Limo-Service ist natürlich AOT Limo. (Keine Sorge die fangen Dich nach dem Gepäckband schon ab)

Allerdings sind die für Thai-Verhältnisse recht teuer. (ca. 40-50 Euro in die Innenstadt wenn ich mich nicht irre. AOT hab ich ganz am Anfang mal genutzt, mittlerweile nicht mehr) Im Untergeschoss gibt's auch noch einen Limo-Service, günstiger aber auch mit älteren Autos.

Speziell was AOT angeht, gibt es immer wieder die Diskussion "preisliche Abzocke".
Muss halt jeder für sich entscheiden, wieviel Ihm eine Limo-Abholung wert ist.

Mittlerweile arrangiert unser lokaler Partner immer meine Abholung am Flughafen.

• Like
Reaktionen: Hauptstadtflieger

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Danke dir.:)
Limoservcie zahlt die Firma und spät in der Nacht habe ich keine Lust auf Problemchen. Also AOT.
Rückweg werde ich dann mal die Skytrain ausprobieren.;)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Danke dir.:)
Limoservcie zahlt die Firma und spät in der Nacht habe ich keine Lust auf Problemchen. Also AOT.
Rückweg werde ich dann mal die Skytrain ausprobieren.;)

So geht's mir auch. Soweit ich weiss, bietet Holiday Inn auch einen Abholservice an. Ich weiss zwar nicht was das kostet, aber dürfte eigentlich billiger sein wie AOT. Weiterer Vorteil, die erwarten Dich direkt am Ausgang.

Wenn Du AOT nimmst. Sieh zu dass Du dann schon Bargeld hast. Ich hab damals die Erfahrung gemacht bei AOT, dass fast immer die Kreditkarte nicht gelesen werden konnte. :rolleyes: (Sorry Sir, your credit card not wöörking)

Wenn Du Dir das Hin und Her ersparen willst, bezahl direkt in bar.
Ich würde mich aber mit dem Holiday Inn mal in Verbindung setzen. Auf deren Homepage steht, das Limo-Service verfügbar ist. Allerdings hab ich keine Preise gefunden.

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
OK.
Aber alleine reservieren?
Na, allein is das eher nicht so notwendig im Bed Club. Wenn du paar Leut bist machts halt Sinn, v.a. auch weil bei Abnahme einer ganzen Flasche auch kein Eintritt anfaellt. (Das kannst aber auch machen falls du allein viel Durst hast :)

Schau dir viell. mal die website an, da wird auch nochmal darauf hingewiesen, dass du unbedingt ID brauchst sowie lange Hose und Schuhe (keine Flipflops oder Sandalen)... ist ja auch recht normal wenn man ausgeht, aber es dachten wohl einige dass BKK anders ist...

Direkt bei deinem Hotel ist auch Hyde & Seek.com --- kann ich sowohl vom Essen und Trinken sehr empfehlen (bin selber an dem WE leider nicht in der Stadt)

Viel Spass!

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
In Flip-Flops in die Disko:eek:
Ich versuche zumindest einegermaßen stylisch zu sein. :p
Danke für den Tipp bzgl. Essen.(y)
Hast du auch einen Insidertipp für gutes Thaiessen. Nicht zu scharf wenn's geht. Bin da ne Lusche.:rolleyes:

Hauptstadtflieger

Reguläres Mitglied
13.07.2010
75
7
Nürnberg
Hab jetzt beides gecheckt.
AOT kostet 1.000 BHT und Hotel will 1.500 BHT (beides mit Toyota Camry:eyeb:). Ich vermute dass das Hotel auch über AOT geht. Also werde ich direkt bei AOT buchen.:)

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
AOT kostet 1.000 BHT und Hotel will 1.500 BHT (beides mit Toyota Camry:eyeb:). Ich vermute dass das Hotel auch über AOT geht. Also werde ich direkt bei AOT buchen.:)

Hmm. Dann ist AOT billiger geworden. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, die hätten früher so um die 1.600 - 1.800 BHT gekostet.
Vielleicht merken die aber auch die Konkurrenz der vielen privaten Anbieter und haben die Preise gesenkt!? (Oder mein Gedächtnis funktioniert nicht mehr so gut. Was wohl am wahrscheinlichsten ist. :eek: )
Naja, bei 1.000 BHT würde ich nicht weiter überlegen und AOT nehmen.

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Hmm. Dann ist AOT billiger geworden. Irgendwie hatte ich immer im Kopf, die hätten früher so um die 1.600 - 1.800 BHT gekostet.
Vielleicht merken die aber auch die Konkurrenz der vielen privaten Anbieter und haben die Preise gesenkt!? (Oder mein Gedächtnis funktioniert nicht mehr so gut. Was wohl am wahrscheinlichsten ist. :eek: )

London Cab liegt IMHO bei etwa 1700 THB. Haben aber derzeit irgendein A4 Blatt von wegen -20% rumhängen. Benutzte die jedoch nur wenn ich mal wieder mit 80kg+ reinkomme.
Sukhumvit Soi 11 ist Kinderkacke wenn man laute Musik mag und Nackenmassage gibts sogar in der Hollywood.:rolleyes:

Tomnikde und ich wiederholen uns eigentlich, aber wenn Party, ob nun mit oder ohne Locals, dann ab in die RCA und dort je nach Musikgeschmack von 23-02 Uhr rumlungern.

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0

Ich meine, dass sich die AOT Preise nach der Wagenklasse richten. AOT ist, soweit ich das mitbekomme in den letzten 5-6 Jahren preisstabil geblieben. Ich persoenlich bevorzuge jedoch i.d.R. ein Taxi, da die inkl. Autobahngebuehr und Tip 400 THB kosten. Und ich kenne kaum eine Stadt, in welcher das Preis-Leistungsverhaeltnis fuer Taxifahrten derart gut ist, wie in BKK.
Bed Supperclub finde ich so lala-is mir irgendwie zu glatt und high society- ich wuerde im 808 starten. Bei einem Gang ueber die Kao San sah ich letztens, dass es dort auch viele neue Clubs zu geben scheint...Gabs zu meinen Backpacker-Zeiten vor 10-12 Jahren noch nicht. Kann jemand aus erster Hand berichten?
Merci, Dude

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.582
152

Wenn das ohnehin die Firma zahlt, lass dich vom Hotel abholen, dann taucht der Limoservice auf der Hotelrechnung auf und das macht die Reisekostenabrechnung leichter. Lass das mit dem Skytrain auf dem Rückweg sein, den der Skytrain (BTS) fährt nicht zum Flughafen.

• Like

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.582
152
Danke Dir.
Die Skytrain zum Airport sollte doch schon vor 1-2 Jahren öffnen. Kommt die gar nicht mehr?:confused:

Es gibt die Zugverbindung zum Flughafen, aber das ist eben nicht der "Skytrain" (BTS), sondern das ist eine eigene Linie und da kommt man nicht so leicht (schnell) hin wenn in BKK mal wieder Dauerstau herrscht.

Der Skytrain (BTS) der direkt vor dem Holiday Inn fährt, fährt eben nicht zum Flughafen.

• Like