Tja. Zum Shoppen liegt das andere Holiday Inn ideal.
Wenn man beruflich unterwegs ist und morgens aus der Stadt raus muss, dann liegt wiederum das eine Holiday Inn Ideal.
Zu Deiner Frage bzgl. Skytrain, Limoservice. Die Frage wurde schon öfter mal diskutiert und hier gibt's unterschiedliche Meinungen. (Taxi, Skytrain, Limoservice)
Ich persönlich nehme immer einen Limousinen-Service. (Toyota Camry). Speziell wenn ich aus D komme bin ich eigentlich froh, wenn ich am Ausgang erwartet werde, sofort ins Auto hüpfen kann und zum Hotel gefahren werde.
Hinten hab ich schön Platz und kann die Beine austrecken, hab Klimaanlage und hab sogar einen Anschnallgurt. (was nicht selbstverständlich ist bei Taxis. Oder eher sogar die Ausnahme)
Erste Anlaufstelle für Limo-Service ist natürlich AOT Limo. (Keine Sorge die fangen Dich nach dem Gepäckband schon ab)
Allerdings sind die für Thai-Verhältnisse recht teuer. (ca. 40-50 Euro in die Innenstadt wenn ich mich nicht irre. AOT hab ich ganz am Anfang mal genutzt, mittlerweile nicht mehr) Im Untergeschoss gibt's auch noch einen Limo-Service, günstiger aber auch mit älteren Autos.
Speziell was AOT angeht, gibt es immer wieder die Diskussion "preisliche Abzocke".
Muss halt jeder für sich entscheiden, wieviel Ihm eine Limo-Abholung wert ist.
Mittlerweile arrangiert unser lokaler Partner immer meine Abholung am Flughafen.