Hotel in Kairo Nähe Airport?

ANZEIGE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Das Fairmont ist ok, viel besser als das runtergekommene Novotel.
Der Shuttle fährt auch die ganze Nacht über.

Alternativ das LeMeridien Heliopolis für die SPG Fraktion.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das Fairmont ist ok, viel besser als das runtergekommene Novotel.
Der Shuttle fährt auch die ganze Nacht über.

Alternativ das LeMeridien Heliopolis für die SPG Fraktion.

Danke; das Novotel fällt total aus! NIE WIEDER!

Das Le Meridien habe ich auch gesehen, aber das ist wohl etwas weiter vom Flughafen weg?

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Das IC Citystars ist doch sehr gut. Als RA komfortabele Suite erhalten und das Essen top. Vom Flughafen nur wenige Minuten entfernt.

Beim vorletzten Mal war ich im Kempinski. Absolutes Top-Hotel.

Vergiss das Le Meridien definitiv.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Ja, haben die. Transfer kostet 50 USD (zu teuer).
Taxis sind wesentlich günstiger.

das ist nicht ganz richtig.

Die Abholung mit der Limo kostet 50USD.

Der Transfer vom Hotel zum Airport kostet mit Huyndai umgerechnet 9,-€ und mit Mercedes Limo dann umgerechnet 14,-€
Das ist kaum mehr als das Taxi. Das kostet i.d.R. ca. 11USD

Zuletzt bearbeitet:

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
na dann werden wir das Hotel wohl beim nächsten Mal testen. Das Novotel kommt für uns auch nicht mehr in Frage.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das IC Citystars ist doch sehr gut. Als RA komfortabele Suite erhalten und das Essen top. Vom Flughafen nur wenige Minuten entfernt.

Beim vorletzten Mal war ich im Kempinski. Absolutes Top-Hotel.

Vergiss das Le Meridien definitiv.

Ich war ja jetzt mehrmals im IC Citystars.
Ich hatte im Vorfeld eine Special Rate für die geplanten Stays vereinbart.

Wurde als RA vorzüglich behandelt; immer Club und immer eine Suite.

Nun wollte ich eine weitere Nacht buchen und man meinte, die Rate wäre jetzt nicht mehr möglich.

Woraufhin ich sagte "Gut, dann eben nicht!"

Daher suche ich jetzt ein anderes Hotel

Wie lange braucht man von CAI ins Kempinksi?

MasterBabo

Reguläres Mitglied
02.05.2011
49
0
FRA / BRE
Hi

ich war letztes jahr in Ägypten. Ich hatte mein anschluss Flug nach Luxor verpasst in Kario. EgyptAir hat mich für 6 Stunden in Ibero Hotel in der nähe von Flughafen untergebracht (circa 5 min entfernt). Es fährt alle 30 Minuten ein Bus zum Hotel vorm Terminal. Hotel ist ok. Kein Bruchbude, sauber und Freundlich, aber hat schon paar jahre hinter sich.

Hier ein Link:

Iberotel Hotels & Resorts - Ägypten Deutschland Italien Türkei Vereinigte Arabische Emirate

gruss

Zuletzt bearbeitet:

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Hi

ich war letztes jahr in Ägypten. Ich hatte mein anschluss Flug nach Luxor verpasst in Kario. EgyptAir hat mich für 6 Stunden in Ibero Hotel in der nähe von Flughafen untergebracht (circa 5 min entfernt). Es fährt alle 30 Minuten ein Bus zum Hotel vorm Terminal. Hotel ist ok. Kein Bruchbude, sauber und Freundlich, aber hat schon paar jahre hinter sich.

Hier ein Link:

Iberotel Hotels & Resorts - Ägypten Deutschland Italien Türkei Vereinigte Arabische Emirate

gruss

Danke.

Aber:

We are sorry but there are no rooms available at the specified dates.

MasterBabo

Reguläres Mitglied
02.05.2011
49
0
FRA / BRE
Wer das Iberotel gut findet, findet auch das Novotel ok.

Ich habe im Dezember 2010 im Iberotel übernachtet und fand das Hotel nicht wirklich gut. Ist ähnlich wie das Novotel.

Ist halt nicht modern das Hotel, weil es schon paar Jahre hinter sich hat . Braucht ein bisschen update (Möbel). Sonst war das Hotel ok, aber wie es aussieht, ist es in der Zeit, wann er hin will schon ausgebucht :-(

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Le MEridien : Zu alt. Braucht wiederauffrischung...definitiv

Alternative : Mövenpick Heliopolis. Kenne nur die Restaurants und LObby dort. Scheint aber aus der genannten Sicht gut zu sein.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Le MEridien : Zu alt. Braucht wiederauffrischung...definitiv

Alternative : Mövenpick Heliopolis. Kenne nur die Restaurants und LObby dort. Scheint aber aus der genannten Sicht gut zu sein.

Danke; aber das ist echt zu weit vom Flughafen weg....

Das Mövenpick Resort Cairo Pyramids befindet sich 35 km östlich des internationalen Flughafens von Kairo. Mit dem Auto ist es über die Ringstrasse, die Pyramidenstrasse oder die King-Faisal-Strasse in nur 35 Minuten zu erreichen.

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Habe in CAI folgende Hotels durch:

J.W.Marriott - gute Lage, da sehr schnell vom eigentlichen Flughafengelände zu erreichen. Aber auf der anderen Seite des Flughafens wie das Terminal, die Flughafenhotels sowie Heliopolis. Aber wenig Verkehr/Stau auf der Strecke. Sehr gute Ausstattung und viel Platz.

Heliopolis Towers - Näher dran an den Terminals wie das J.W. Aber bei Verkehr, mit dem man in Kairo immer rechnen muss, kann es auch mal locker 45 Min. Dauern. Ausstattung noch etwas besser als J.W., aber ich meine, dass es preislich noch deutlich höher liegt.

Flughafenhotels Novotel & Iberotel
Beide Hotels natürlich schnell und einfach zu erreichen, aber relativ sparsame Ausstattung gegenüber den oben genannten. Habe mal
im Novotel 45 Minuten vor den Aufzügen warten müssen, da sich eine "kleine" Hochzeitsgesellschaft davor eingefunden hatte. Es gab angeblich keine Alternative um zu den Zimmern zu kommen. Das um 23.00-23.45 Uhr, wenn der Wecker um 04.45 Uhr wieder klingeln sollte.
Das Iberotel an sich wohl etwas bessere Ausstattung im Vergleich, war angeblich ein ehemaliges Möwenpick. hier auch schon mal die ein oder andere Crew gesehen.

Bin das nächste Mal wohl wieder im J.W.Mariott!

Gruß
Rossi

Sent from my iPhone using Tapatalk