Angeblich keine Op-Ups mehr aus günstigen Buchungsklassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.000
13.560
FRA/QKL
Klang so, als ob man als HON mit einem billigen Eco-Ticket aufschlägt, die einem schnell auf die Top-Warteliste setzen und umbuchen - alles für diese Kunden...
Mit billigen Eco-Tickets habe ich keine Erfahrung. Mit flexiblen BIZ Tickets hatte ich noch nie Probleme. Bei LX musste ich nur einmal den Aufpreis von D nach C bezahlen, es ging aber meistens so.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Klang so, als ob man als HON mit einem billigen Eco-Ticket aufschlägt, die einem schnell auf die Top-Warteliste setzen und umbuchen - alles für diese Kunden...

Bei "Optimierer-freundlichen" Airlines ist das zumindest bei Inlandsstrecken auch noch der Fall. Life ist good - jenseits des Atlantiks... =;

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.584
10.002
BRU
Gilt das mit der Wartelistenpriorität nicht v.a. auch bei Zwischenfällen (Annullierungen, verpasster Anschluss wegen Verspätung etc.)?

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Kann mich nicht beschweren und bestätigen, dass es scheinbar doch aus den billigsten Buchungsklassen Upgrades gibt. LH VIE-FRA, Ende Juli, von alter E-Klasse (also billigster Klasse) inkl. Internationsgutschein in C upgegradet als FTL :D(y)(y)(y)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.863
186
Reihenfolge?

Welches ist denn die billigste/günstigste Buchungsklasse bei der LH und welches die teuerste/wertvollste?

Kann man das irgendwo nachlesen? Alles was ich gefunden habe ist das hier (siehe Anhang), aber da werden die Buchungsklassen nur gelistet.

Kann jemand die Liste in die richtige Reihenfolge bringen? Von niedrig nach hoch?
  • Economy: B-E-G-H-K-L-M-P-Q-S-T-U-V-W-X-Y
  • Business: C-D-I-J-Z
  • First: A-F-O
Danke!

Anhänge

• BC.jpg
    BC.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 41

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Nein, über viele Jahre hinweg aus Erfahrung gelernt, zumindest was die Economy Tickets angeht. Mit First habe ich selber keine Erfahrung und Business kenne ich auch nur mit Economy Ticket als op-up.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Na, jetzt übertreibst Du aber! Kennst Du wirklich die komplette Buchungsklassenhierarchie jeweils auswendig für die von Dir angegebenen Airlines? Ich meine, wirklich kompliziert sind doch hauptsächlich die Unterschiede zwischen Airlines in Economy BK, und Du fliegst doch nur First oder mindestens Business ... ;)

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
Gestern LH 1427 SOF-FRA Op Up von Praemienticket in Business.

Wer von Euch war der HON auf 1F mit dem Hund auf 1D und der Familie in Eco? Muesste eigentlich jemand von hier gewesen sein, da seine Frau als SEN trotz Eco Ticket darauf bestand in Bus sitzen zu duerfen oO

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.