Neue Priority Pass-Lounges (März 2009)

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Aus dem Newsletter:

Featured New Lounge

Iran
Tehran Imam Khomeini International Airport (IKI) - The Farajam® First and Business Class Lounge is located airside of Terminal 1 and is run by Farajam® Airport Business Services. With an area of 470m² and capacity for more than 120 passengers, even when full, this lounge never feels crowded. Guests can relax in front of the magnificent panorama view of the runway and study a selection of daily newspapers whilst sipping on one of a selection of teas, coffees or soft drinks assembled for different tastes. In this Lounge traditional warm hospitality of ancient Persia is blended with modern equipments, so whilst you enjoy your coffee in a comfortable seat, you can also surf the net with complimentary Wi-Fi access. If you don’t have your laptop with you, don’t worry, as there are a few desktop PCs at the Lounge as well. The Lounge also offers a separate smoking area and there are shower facilities available (subject to payment).

Other New Lounges

Brazil

Priority Pass is delighted to announce that 8 TAM VIP Lounges are now available to cardholders in the following locations:-

Porto Alegre Salgado Filho International (POA)

Recife Guararapes International (REC) Both Domestic and International Terminal Lounges

Rio de Janeiro Galeão International (GIG) Terminal 2

Rio de Janeiro Santos Dumont (SDU)

Salvador Deputado Luís Eduardo Magalhães International (SSA) Domestic Departure Terminal

Sao Jose dos Pinhais Curitiba Afonso Pena International (CWB) Terminal 1

Sao Paulo Guarulhos International (GRU) Terminal 1

Canada

Toronto Lester B. Pearson International (YYZ) - Plaza Premium Lounges:-

- Domestic Lounge, Terminal 1

- Transborder Lounge, Terminal 1

Germany

Berlin Tegel (TXL) - Airport Club Berlin Tegel, Terminal A

Lubeck (LBC) - Airport Lounge

India

Chennai International (MAA) - Royal Lounge, Anna International Departure Terminal

Indonesia

Bangka Belitung H. A. S. Hanandjoeddin (TJQ) - El John Executive Lounge, Domestic Departure Terminal

Bali Ngurah Rai (DPS) - Parai Cyber Lounge, International Terminal

Lombok Selaparang Mataram (AMI) - El John Executive Lounge, Domestic Departure Terminal

Palangka Raya Tjilik Riwut (PKY) - Isen Mulang Lounge, Domestic Departure Terminal

South Africa

East London International (ELS) - Bidair Services Premier Lounge, Domestic Departures Terminal

George (GRJ) - Oubaai Lounge, Main Terminal (Effective 15th March 2009)

Sweden

Gothenburg Landvetter (GOT) - Express Lounge, Domestic Terminal

UK

Manchester International (MAN) - The Wilmslow Lounge, Terminal 1

USA

Los Angeles International (LAX) - Relax Lounge, Tom Bradley International Terminal (Effective 15th March 2009)

Vietnam

Ho Chi Minh Tan Son Nhat International (SGN)

- Apricot Lounge, International Terminal (Effective 16th March 2009)

- Orchid Lounge, International Terminal (Effective 16th March 2009)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Das wird langsam echt interessant !

Ich ueberlege auf das Angebot fuer knapp 300$ aufzuspringen was irgendwo auf FT herumgeistert.

Denn das wuerde mir den Zugang zum Admirals Club in FRA sichern und auch zu vielen SkyTeam lounges.

Leider sind die Admirals Clubs innerhalb der USA nicht so besonders vertreten (wenn ueberhaupt) denn dort gibt es gute Duschen was der Hauptgrund fuer mich waere eine Lounge Mitgliedschaft einzugehen.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
In die AA ACs darf man ohnehin mit der Amex Platinkarte rein (allerdings nur mit AA-Bordkarte). Und zu der gehört in Deutschland auch eine kostenlose PP-Mitgliedschaft. PP hat jetzt schon mehr als 600 Lounges weltweit.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In die AA ACs darf man ohnehin mit der Amex Platinkarte rein (allerdings nur mit AA-Bordkarte). Und zu der gehört in Deutschland auch eine kostenlose PP-Mitgliedschaft. PP hat jetzt schon mehr als 600 Lounges weltweit.

Stimmt !

In FRA nutze ich den AC oft zum arbeiten, fuer Meetings bzw bevor es mit dem Zug weitergeht.

Bis vor kurzem hatte ich noch eine Mitgliedschaft aber es gab gerade keine Specials zum verlaengern.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
PP ist halt anti-zyklisch interessant. Geht es den Airlines schlecht, lassen die halt auch Leute gegen Gebühr in die Lounges. Geht das Geschäft allerdings besser verschwinden einige Lounges wieder ganz schnell aus der Liste.

PP an sich ist eine gute Backup Option, falls man gerade keinen Loungezugang mit den Airline Karten hat. Manchmal sind die PP Optionen sogar besser als die vorgesehene Airline Lounge.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich habe jetzt das Experiment gewagt !

15 Monate PP fuer 330US$ was pro Monat knapp 22USD bedeutet.

Auf dem letzten MR war ich z.B. in SFO mit US unterwegs wo es leider keine *A Lounge aber einen Alaska Air Boardroom gibt.

Bin gespannt wie ich den Pass nutzen kann :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Sehe gerade folgenden Satz in meiner Wilkommens Email:

"Valid APR15 2009 - JUL15 2010... you will recieve your card within 10-14 days... you are not able to use any lounge until your physical card arrives"

Damit bin ich natuerlich nicht einverstanden. Dann sollen die das Gueltigkeitsdatum mal schnell abaendern !

Habe gleich eine email abgefeuert. Werde berichten was die Antwort ist !

S

szg

Guest
Geschäftsreisende, die bei Priority Pass registriert sind, dürfen ab 01. September 2009 die Lounges von Delta/Northwest nicht mehr betreten.

Die US-Fluggesellschaft(en) steigen aus dem Programm aus. Da der Anbieter des Priority Pass oft mehrere Lounges an einem Flughafen im Angebot hat, kann der Fluggast auf eine andere Lounge ausweichen.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.120
München
Diese Einschränkung ist schon sehr massiv - durch den Weggang von Delta gehen Prioritypass extrem viele Lounges verloren. (n)

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Sehe gerade folgenden Satz in meiner Wilkommens Email:

"Valid APR15 2009 - JUL15 2010... you will recieve your card within 10-14 days... you are not able to use any lounge until your physical card arrives"

Damit bin ich natuerlich nicht einverstanden. Dann sollen die das Gueltigkeitsdatum mal schnell abaendern !

Habe gleich eine email abgefeuert. Werde berichten was die Antwort ist !

Hast Du darauf eigentlich was gehört?

Und gestatte mir noch den Hinweis, daß der Nachfolge PP auch meist vor dem Ablauf der Kündigungsfrist des alten auftaucht und auch das Geld gelegentlich schon abgebucht wird. Sie überweise aber zeitnah zurück, wenn gekündigt wurde.

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
In IST fand ich die PP Angebote auch besser, aber das war vor etwa einem Jahr. So was kann sich ja auch mal schnell ändern.

In GRU ebenfalls. Im Admirals Club gibt es funktionierendes Wlan und (seitdem Lounge für LH F) deutsche Zeitschriften. Beides gibt es in der RG Lounge, die für C und *G vorgesehen ist, nur sporadisch.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
In DXB sind die PP-Lounges (DCA Business Lounge und Marhaba Lounge) deutlich besser als die Star Alliance Lounge, weniger überfüllt und (DCA) meist sehr viel näher am Abfluggate der LH-Flüge.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hast Du darauf eigentlich was gehört?

Und gestatte mir noch den Hinweis, daß der Nachfolge PP auch meist vor dem Ablauf der Kündigungsfrist des alten auftaucht und auch das Geld gelegentlich schon abgebucht wird. Sie überweise aber zeitnah zurück, wenn gekündigt wurde.

PP hat mir auf meine Beschwerde hin die Karte per FedEx geschickt !

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die sind wohl nicht mehr ganz dicht !

Dann will ich mein Geld zurueck.

Antwort von PP :

"Thank you for the email. We share your disappointment in Delta/Northwest’s decision to leave the Priority Pass program on September 1, 2009, news which we communicated to our members without delay on July 6 via email and also on the News and Update section of our website, Airport Lounge Access Worldwide | Priority Pass. We are currently in the process of updating individual lounge listings which will be affected on our website, which should be complete sometime this week. I can assure you that our senior management is fully engaged in the task of replacing lost lounges and increasing overall coverage.

Meanwhile, I see from your visit history ... In Tampa you used the Delta Crown room and the alternative for you there is U.S. Airways in Concourse F. If there are any other cities you frequently visit, please let me know and I can advise you of the alternatives available. We remain over the 600 mark regarding lounge participation worldwide.

If you will strictly be flying with Delta airlines in the future and feel you will not benefit from the Priority Pass card any longer, please mail your active Priority Pass card back to us in the mail and we will cancel the membership and issue a pro-rated refund for the remainder of the membership term minus any visits you’ve had with the card.

If I can be of any further assistance, please let me know.

Best Regards,"

Die angebliche email vom 6.7. habe ich nie erhalten, auf der US Website war bis gestern noch keine Info.

Tolle Antwort bzgl Tampa: In den F Concourse kommt man ohne US Bordkarte gar nicht erst rein. Und selbst wenn: Dann nochmal zurueck mit der Tram und wieder durch die Security ? Spinner....

Da CO demnaechst *A beitritt brauch ich den PP nicht mehr, da nehme ich lieber wieder eine membership im Admirals Club auf.

Ich hatte 6 Visits auf der Karte. Wenn die dafuer jeweils 25$ berechnen dann lohnt sich das ruecksenden auch nicht mehr. Habe nun geantwortet dass ich mit einer "reasonable charge, max 100$" einverstanden bin. Mal sehen was kommt...

Weiss jemand wie lange man auf einer Kreditkarte einen Charge Dispute einleiten kann ?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Geschäftsreisende, die bei Priority Pass registriert sind, dürfen ab 01. September 2009 die Lounges von Delta/Northwest nicht mehr betreten.

Die US-Fluggesellschaft(en) steigen aus dem Programm aus. Da der Anbieter des Priority Pass oft mehrere Lounges an einem Flughafen im Angebot hat, kann der Fluggast auf eine andere Lounge ausweichen.

Das bringts natuerlich ungemein (siehe auch Antwort von PP auf meine Beschwerde).

Flughaefen haben bekanntlich oft unterschiedliche concourses mit getrennter Security. Daher ist es keineswegs eine Alternative wenn PP noch eine weitere Contract lounge in irgendeinem Bereich des Flughafens hat welchen man leider nicht betreten darf (n)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
PP hat das anfaengliche Angebot von 120$ refund auf 148$ aufgestockt (nach einen SEHR wirren Berechnung).

Frage mich nun ob ich darauf eingehen soll oder drauf sch**** und den Pass demnaechst an jeder einzelnen partnerlounge and der ich vorbeilaufe kurz swipen lasse :mad: