neue wirtschaftskrise in sicht?

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Da würde ich mich an deren Stelle auch sorgen, denn bald gibt's dann auch in Deutschland niemanden mehr, der Geld zum Spenden übrig hat.
vielleicht würde ja dann auf dem kontinent was weitergehen, wenn sich mal eine regierung um die grundversorgung der eigenen leut kümmern müßte. aber womit finanziert man dann die bürgerkriege???

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
übrigens, jetzt geht´s los.

US rating downgrade auf AA+ durch S&P!

wird noch lustig werden...

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Hoffe das es heute nicht schlimm kommt wie erwartet, wobei die Verluste in Asien sich noch in Grenzen halten.

Zuletzt bearbeitet:

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Wenn Märkte, Wirtschaft, Banken und Politik von gesunden Menschenverstand geprägt wären gäbe es eine solche Debatte gar nicht.

Stattdessen werden sie von Gier, Macht und Eitelkeiten geprägt.

• Like
Reaktionen: Marc_HH

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
312
7
FRA
Das gehört zum Risiko, wer sich so wenig Spielraum lässt spielt halt Roulette, und da kann auch mal die "NULL" kommen.

Es kann Roulette sein aber auch knallhart Business sein, z.m.b. nach 2% Net Asset Verlusst steigt mann aus und macht ein anderen Trade.

Wieso ist es viel interessanter wie die Börsen morgen schließen werden?
Der Tag ist lang und mit Intraday Volatilität ist die Sachen doch mehr Unterhaltsam...

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Während die einen hungern, sorgen sich die anderen um Börsenkurse.

Baerenhunger_01.jpg

Liebe HONS's, SEN's, FLT'er und Statuslose - wie wäre es denn mal wenn Ihr von Euren Meilenmillionen - ist hier ja öfter zu lesen - ein paar abgeben
würdet. Es gibt da eine Aktion!

Miles & More - HelpAlliance: Meilen spenden

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
  • Like
Reaktionen: Marc_HH und kingkonst

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Da muss ich Fly zustimmen. 10k Meilen für 25€ Schulgeld? Da ist Bares doch wohl besser...

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Da muss ich Fly zustimmen. 10k Meilen für 25€ Schulgeld? Da ist Bares doch wohl besser...

Natürlich, zumal das Thema "Meilen spenden" hier im Forum bereits mehrfach intensiv auseinandergenommen wurde. Da brauchen wir garantiert keinen selbsternannten Gutmenschen, der "bösen Meilenmillionären" in ihr vermutlich ohnehin nicht vorhandenes Gewissen redet, damit sie ihre Meilen mit der schlechtesten Ratio der Welt an die HelpAlliance "spenden" und der selbstverständlich durch und durch gemeinnützigen LH damit einen fetten Buchgewinn in den Büchern verpassen. Mir zumindest wird bei so viel Scheinheiligkeit buchstäblich schlecht. Kein Scherz.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Natürlich, zumal das Thema "Meilen spenden" hier im Forum bereits mehrfach intensiv auseinandergenommen wurde. Da brauchen wir garantiert keinen selbsternannten Gutmenschen, der "bösen Meilenmillionären" in ihr vermutlich ohnehin nicht vorhandenes Gewissen redet, damit sie ihre Meilen mit der schlechtesten Ratio der Welt an die HelpAlliance "spenden" und der selbstverständlich durch und durch gemeinnützigen LH damit einen fetten Buchgewinn in den Büchern verpassen. Mir zumindest wird bei so viel Scheinheiligkeit buchstäblich schlecht. Kein Scherz.

Vielleicht sollte man LH einfach ermuntern den Wert der gespendeten Meilen zu verzehnfachen - die würden dafür doch eine Spendenquittung bekommen - und alles wäre gut.

• Like
Reaktionen: BUSINESSFLYER

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Vielleicht sollte man LH einfach ermuntern den Wert der gespendeten Meilen zu verzehnfachen.

Dann wäre garantiert der halbe VFT beim Spenden ganz weit vorne mit dabei. Keine Frage, dass hier Leute wirklich erhebliche Mittel und Summen gemeinnützig spenden und bereits gespendet haben, das hat ja gerade erst wieder die sehr erfolgreiche Auktion beim Vielfliegergrillen gezeigt. Nicht zuletzt deshalb ist der hier zu lesende "Aufruf" an die "Herren SEN und HON", ihre wertvollen Meilen der LH zum Fraß vorzuwerfen ja auch besonders unverschämt und schäbig. Zumal ich mich nicht erinnern kann, dass der Verfasser des Aufrufs bei der Versteigerung irgendwo mitgeboten hatte.

Mir persönlich ist es viel lieber, wenn ein SEN oder HON mit seinen Meilen FIRST CLASS fliegt und einen Teil des dadurch gesparten und verfügbaren Geldes gemeinnützigen Zwecken zuführt. Da stimmt dann wenigstens die Ratio. Alles andere ist doch scheinheilig.

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Da brauchen wir garantiert keinen selbsternannten Gutmenschen, der "bösen Meilenmillionären" in ihr vermutlich ohnehin nicht vorhandenes Gewissen redet,.

Ich würde ja fast ausfallend werden wenn es nicht so schade wäre so einen Müll hier zu verbreiten. Es handelt sich um einen durchaus ernst gemeinten Vorschlag. Ratio - hin Ratio her - Dir kann man es ohnehin nicht recht machen. Es ist doch scheiß egal wie das Ratio. Ich denke eher das Deine Aussage Geld zu spenden scheinheilig ist. Zumal das Thema Somalia politisch kein einfaches ist.

Wie auch immer bin ich sicherlich kein Gut Mensch aber außerhalb Weihnachten mal an adere zu denken - ohne irgendein Ratio Denken ist dem ein oder anderem wohl abhanden gekommen. Nichts für ungut.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Es ist doch scheiß egal wie das Ratio.

Genau, es ist demnach auch scheißegal, ob man für eine Cola 1 EUR oder 100 EUR zahlt. SCHEISSEGAL, Hauptsache, der Durst ist weg. Oh Mann. Nur noch peinlich.

Dein "durchaus ernstgemeinter" Vorschlag wäre also darauf übertragen, seinen Durst ab sofort nur noch mit der Cola für 100 EUR zu löschen, weil davon jeweils 10 EUR an die armen Kinder gehen. Boah ey. So viel zu "Klasse statt Masse". Das war echt mal ein Motto dieses Forums.

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich denke eher das Deine Aussage Geld zu spenden scheinheilig ist.

Das ist mehr als nur unter der Gürtellinie und zeugt von deiner dramatischen Unwissenheit. Gerade auch der User den du da gerade angreifst hat bei "unserer" Aktion bei Kalti einen dreistelligen Eurobetrag für wirklich nix bezahlt weil es halt einfach eine Spende war. Glatt 6, setzen.