FRA/ZRH/MUC - PVG in F LX oder LH?

ANZEIGE

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.575
110
58
Zu berücksichtigen wären auch die Timings der Maschinen - hinzu startet die LX relativ früh - somit wird es meist eine kurze Nacht da es quasi vom Schlafgefühl her eher ein Nachmittagsnickerchen ist und kein richtiger Nachtschlaf - man landet kurz nach Mitternacht - was Mitterleuropäische Zeit angeht - sprich innere Uhr.

Für den Rückflug ist es schwierig wenn man nicht in Shanghai selber ist - morgens nach PVG zu kommen - somit muss dann meist noch ne Nacht vorher in / um PVG verbracht werden.

Man verliert fast 2 Arbeitstage - hinzu am Abflugtag und zurück den ganzen Tag.

Da gefällt mir das Timing von der LH besser - ex FRA nachmittags - da kann ich eher dann ein paar Stunden gut schlafen - und habe meist noch einen guten halben Arbeitstag vor Ort und zurück Spätabends MUC / FRA - ideal um zu schlafen und nächsten Morgen wieder dahoim Einsatzbereit zu sein.

Schlafen kann ich auf beiden Maschinen gut-

Cheers

Thomas
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Vielleicht hin LH - zurück LX - dann kann ich vergleichen (und das FCT in FRA mitnehmen)

->und das FCT in FRA mitnehmen
Wenn du gerne zu Fuss ins FCT gehst. Kann dir die First Class Lounge in B empfehlen. Du wirst in FRA als HON am Flieger abgeholt und in B kannst Du aussteigen. Danach noch durch die Passkontrolle und danach bist du gleich in der FCL B.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
->und das FCT in FRA mitnehmen
Wenn du gerne zu Fuss ins FCT gehst. Kann dir die First Class Lounge in B empfehlen. Danach noch durch die Passkontrolle und danach bist du gleich in der FCL B.

oder nach 5min Fußmarsch im FCT.

Und von dort dann ggf. mit der Limo zu Deinem Anschlussflug.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Wenn das ernsthaft ein Problem für Dich ist, empfiehlt sich die Nutzung der First Class Lounges statt dem First Class Terminal.
:sick:

Ouh; da ist Vorsicht geboten! Am Ende arbeitet dort (bei den niedrigen Tätigkeiten, zu denen ja auch Taxifahrten zählen sollen) noch türkisches Personal im Catering oder Sanitärbereich?
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.830
1.290
BRE / HAJ
Wobei der Fussmarsch an einem am Frankfurter Flughafen bestehenden Taxistand zwischen Terminal A und FCL (so korrekt) wirklich übel ist.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.830
1.290
BRE / HAJ
Ouh; da ist Vorsicht geboten! Am Ende arbeitet dort (bei den niedrigen Tätigkeiten, zu denen ja auch Taxifahrten zählen sollen) noch türkisches Personal im Catering oder Sanitärbereich?

Der Sanitärbereich besteht zwar, aber ob der gereinigt wird, wage ich stark zu bezweifeln.

Und es ist egal, von welcher Nationalität das Etablissement besucht wird. Ich erinnere mich da an ein Lied von den Ärzten.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.575
110
58
Du wirst in FRA als HON am Flieger abgeholt und in B kannst Du aussteigen. Danach noch durch die Passkontrolle und danach bist du gleich in der FCL B.
In Bezug auf Abflug ex FRA auf Langstrecke mit Zubringer.
Abgeholt nur bei Aussenposition - ansonsten gehe ich einher dass wenn man dann in B abgesetzt werden kann - das FCL B die einfachere Wahl ist. Nutze ich auch wenn ich über A ankomme - einfach durch den Tunnel nach B et voila.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
In Bezug auf Abflug ex FRA auf Langstrecke mit Zubringer.
Abgeholt nur bei Aussenposition - ansonsten gehe ich einher dass wenn man dann in B abgesetzt werden kann - das FCL B die einfachere Wahl ist. Nutze ich auch wenn ich über A ankomme - einfach durch den Tunnel nach B et voila.

Ich kenne in FRA nur das FCT und FCL in A.

So wie ich Dich jetzt verstehe, gehst Du von Terminal A zu B um dort in die Lounge zu gehen. Ist FCL B so viel besser als FCL A?