FRA/ZRH/MUC - PVG in F LX oder LH?

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
JA UND???????????


Geht´s noch?


Haben schon zig User hier "überlebt"!

Und es ist kein Kebabstand sondern eine Imbissbude.

Und wenn es unten so schlimm ist, kannsde ja auch oben über die Hauptstrasse laufen!

Sorry, meine Meldung ist falsch verstanden worden. Ich habe nichts gegen Tuerken und ausserdem habe ich selber einen Auslaenderausweis. Nur der weg von A ins FCT ist witzig. Zuerst die vielen taxis inkl. Imbissbude und danach nicht einmal ein Zebrastreifen rueber ins FCT....
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
Ich kenne in FRA nur das FCT und FCL in A.

So wie ich Dich jetzt verstehe, gehst Du von Terminal A zu B um dort in die Lounge zu gehen. Ist FCL B so viel besser als FCL A?

Es geht um die weiterreise - Wenn ich in FRA auf Langstrecke gehe - ausser Abflügen anch USA ex A 50s und 60s so starten die nach Asien meist ab B oder C - daher bietet sich non Schengen in B an - da zu B kann ich laufen oder C werde ich direkt ex Lounge gefahren.

Ins FCT laufe ich wenn ich nen Flug inner Schengen mit Busgate habe.

FCL A nutze ich fast nie

Cheers

Thomas
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Sorry, meine Meldung ist falsch verstanden worden. Ich habe nichts gegen Tuerken und ausserdem habe ich selber einen Auslaenderausweis. Nur der weg von A ins FCT ist witzig. Zuerst die vielen taxis inkl. Imbissbude und danach nicht einmal ein Zebrastreifen rueber ins FCT....

Und erst die vielen Pflastersteine am Boden.... :D

Die zu überquerende Strasse endet ja wenige Meter später in einem Parkplatz, Schranke oder was auch immer und die Autos sind ja langsam unterwegs.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Es geht um die weiterreise - Wenn ich in FRA auf Langstrecke gehe - ausser Abflügen anch USA ex A 50s und 60s so starten die nach Asien meist ab B oder C - daher bietet sich non Schengen in B an - da zu B kann ich laufen oder C werde ich direkt ex Lounge gefahren.

Ins FCT laufe ich wenn ich nen Flug inner Schengen mit Busgate habe.

FCL A nutze ich fast nie

Cheers

Thomas

Vom FCT würdest Du doch genauso nach B oder C ans Gate gefahren? Da ist doch viel komfortabler als von FCL B dann zu nem B Gate zu laufen?
Um dort ggf. aufs Boarding zu warten....

Wenn Du in A ankommst und dann durch den Grauentunnel nach B läufst kannsde doch gleich ins FCT laufen? Das dürfte sogar schneller gehen
als durch den Tunnel in die FCL B. Oder?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Vom FCT würdest Du doch genauso nach B oder C ans Gate gefahren? Da ist doch viel komfortabler als von FCL B dann zu nem B Gate zu laufen?
Um dort ggf. aufs Boarding zu warten....

Wenn Du in A ankommst und dann durch den Grauentunnel nach B läufst kannsde doch gleich ins FCT laufen? Das dürfte sogar schneller gehen
als durch den Tunnel in die FCL B. Oder?

Kommt auf die Zeit zwischen Ankunftszeit in A und Boarding in B an.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Vom FCT würdest Du doch genauso nach B oder C ans Gate gefahren? Da ist doch viel komfortabler als von FCL B dann zu nem B Gate zu laufen?
Um dort ggf. aufs Boarding zu warten....

ich komme von SZG in FRA zu 100% auf apron position an, lasse mich bei langstrecken umsteigen immer nach B fahren. wenn ich domestic oder innerhalb schengen weiterfliege immer nach A ausser apron weiterflug. am weg nach hause gehe ich immer ins FCT, da immer apron... laut FCT/FCL mitarbeitern machen das wohl die meisten HONs genau so...

Wenn Du in A ankommst und dann durch den Grauentunnel nach B läufst kannsde doch gleich ins FCT laufen? Das dürfte sogar schneller gehen
als durch den Tunnel in die FCL B. Oder?

da ist sicher der tunnel schneller...
 
  • Like
Reaktionen: tcswede

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
131
Was ist besser nach PVG in F: LH von MUC oder FRA oder LX von ZRH?:confused:

Ich bin in diesem Jahr mehrfach von D nach HKG in F eine Strecke (über ZRH) mit LX, die jeweils andere mit LH via FRA geflogen.
Bin zwar kein 100%iger "Lufthanseat", aber das F&B Angebot war auf fast jedem LH Flug dem von LX überlegen (allein die Weine, Obstbrände zur Auswahl etc). Deshalb solltest du ruhig beide Airlines ausprobieren.
Und wenn du in FRA startest, wirst du feststellen, dass FCT und FCL schöner sind als die FCL in ZRH.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
ich komme von SZG in FRA zu 100% auf apron position an, lasse mich bei langstrecken umsteigen immer nach B fahren. wenn ich domestic oder innerhalb schengen weiterfliege immer nach A ausser apron weiterflug. am weg nach hause gehe ich immer ins FCT, da immer apron...

Ersetze SZG mit STR - das ist genau das selbe bei mir - ausführlich in den letzten fast 7 Jahren getestet.
Durch den Tunnel von A nach B ist schneller und keine Siko.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wenn man bedenkt, was die ursprüngliche Frage war (ich hab zur Sicherheit grade noch mal nachgeschaut) dann ist es schon spannend, wo der Thread nach ein paar sinnbringenden Beiträgen gelandet ist.

Nun entscheidet also der Weg zu Lounge x oder zu Lounge y, welchen Flieger ich nehme? Sorgen habt ihr... echt wahr ;)

Also, fange auch ich mit der Lounge an: Geht bitte alle in die FCLs, dann haben dipoli und ich (und noch ein paar andere) mehr Platz in dem FCT.
Dann zu den Fliegern. Ich persönlich würde es so werten:

1. Prio: Flugzeiten (das wurde oben ja bereits gut beschrieben). Es muss halt einfach in meinen Zeitplan passen.
2. Prio: Sitze: Hier habe ich LH F neu vor LX vor {lange nichts vor wenns unbedingt sein muss} LH F alt

Alles Andere ist nettes Beiwerk (ich will schließlich fliegen und nicht in eine Lounge ziehen) aber nicht ausschlaggebend.

So, und nun sorry für die Unterbrechung. Ich lausche gerne allen weiteren Beiträgen über Taxifahrer, Landeszugehörigkeiten und Fäkalien.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich hatte die gleiche frage wie der op, leider gab es bis auf antworten von tcswede und nhobalu kaum sinnvolles hier zu lesen... :rolleyes:
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
Bin nach PVG mit LX und LH geflogen und stimme tcswede, was die Uhrzeiten angeht, zu: Der LX-Flug ist relativ früh und man kommt unausgeschlafen in PVG an.

Die neue LH F ist deutlich besser als die alte LX F. Finde auch das Essen bei LH oftmals besser als bei LX, wobei das bei LH oft abhängig vom jeweiligen "Star Chef" ist. Bei den Weinen ist LX ein bißchen besser (viele schweizer Weine - muss man mögen), bei Spiritousen ist bei LH mehr Auswahl. Mir ist zudem der LX Sitz zu hart und die Daunendecke viel zu warm (zumal europäische Airlines sowieso dahin tendieren, die Kabine zu warm zu machen).

Die alten LH-Sitze sind zwar nicht mehr auf der Höhe, aber so schlimm auch wieder nicht. Es gehört allerdings zum Guten Ton hier im Forum die alten Sitze als unerträglich und bessere Economy Class darzustellen ;)
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
LH nach PVG fliegt ja einmal 744 und dann 346 - sind das dann neue Fs?

(Von FRA...)

Sagen wir so, es ist aktuell immer noch ein Glücksspiel, wobei Dir dank Forum hier bereits ca. zwei bis drei Tage vorher gesagt werden kann ob alt oder neu. Aber bis dahin hast Du natürlich lange gebucht.
Die Chancen sind bei 744 aktuell deutlich besser.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
LH nach PVG fliegt ja einmal 744 und dann 346 - sind das dann neue Fs?

(Von FRA...)

Möglich!
LH rüstet gerade einige 747 auf die neue First Class um und derzeit sind sieben davon im Umlauf.
Soweit ich informiert bin, ist derzeit ein (D-AIHT) A340-600 umgerüstet.

Falls du also auf die neue First Class spekulieren willst, dann ist die Wahrscheinlichkeit mit der 747 höher.
Des Weiteren hast du in der 747 garantiert zwei Sitzplätze in der First Class.

EDIT: Oli20 hier aus dem Forum kann dir ca. eine Woche vor Abflug sagen, ob du die neue First Class erwischst oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt