AUA-Flug musste wegen Randalierer zwischenlanden

ANZEIGE

toffee

Aktives Mitglied
07.03.2011
147
0
NUE
Ist ja abgefahren- wird sicherlich einige 10.000er für den Burschen kosten, oder?
Vielleicht ist ja was ähnliches passiert diese Woche in Nürnberg? Da stand plötzlich eine US Airways (glaube A-330) - hatte mich schon gefreut, dass ich doch eines
Tages direkt von NUE nach USA direkt fliegen könnte, anstatt über ZRH....

Aber am Flughafen konnte/ wollte mir keiner Auskunft geben, was das Ding da macht.

Vielleicht weiss ja einer von Euch etwas? Ich bin dankbar für jede Info.
gruss

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Ist ja abgefahren- wird sicherlich einige 10.000er für den Burschen kosten, oder?
Vielleicht ist ja was ähnliches passiert diese Woche in Nürnberg? Da stand plötzlich eine US Airways (glaube A-330) - hatte mich schon gefreut, dass ich doch eines
Tages direkt von NUE nach USA direkt fliegen könnte, anstatt über ZRH....

Aber am Flughafen konnte/ wollte mir keiner Auskunft geben, was das Ding da macht.

Vielleicht weiss ja einer von Euch etwas? Ich bin dankbar für jede Info.
gruss

Neuer Geschäftszweig, Zwischenlandungen provozieren damit toffee direkt fliegen kann :)

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
In Nürnberg sind des Öfteren US-Amerikanische Airlines (u.a. NorthWest 767, Delta 747, ...) mit großen Typen zu Besuch.

Diese sind für die US-Streitkräfte (Grafenwöhr, Ansbach, Bamberg, ...) , die Truppen und Material über Nürnberg abwickeln.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
In Nürnberg sind des Öfteren US-Amerikanische Airlines (u.a. NorthWest 767, Delta 747, ...) mit großen Typen zu Besuch.

Diese sind für die US-Streitkräfte (Grafenwöhr, Ansbach, Bamberg, ...) , die Truppen und Material über Nürnberg abwickeln.

Jein. Natürlich sind das teilweise schon Flüge für Grafenwöhr, Ansbach, Bamberg - aber da man eben aufgrund genau dieser Flüge für Grafenwöhr, Ansbach, Bamberg gute Erfahrungen mit dem Airport NUE gemacht hat, routet man auch eine ganze Reihe von Afghanistan-Flügen (die dann nach Turkmenistan, Kasachstan, Usbekistan etc. gehen) via NUE. OMNI und North American sind teilweise jede Woche in NUE.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Im normalfall fliegt aber die hälfte der US-Streitkräfte über LEJ. Was da an Maschinen immer rumsteht....

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
730
169
Die US war wegen Nebel in MUC nach NUE diverted. FRA und STR haben auch was aufgenommen.