1 Freinacht pro 2 Aufenthalte

ANZEIGE

Pax vobiscum

Erfahrenes Mitglied
21.12.2009
4.142
220
kurz vor BER, ♂
Du bekommst ein Mail :


IHRE GRATISÜBERNACHTUNG IST DA.
Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sie sich verdient.
Sehr geehrte/r Herr/Frau ......,
Wir hoffen, dass Sie Ihre(n) Aufenthalt(e) kürzlich bei uns genossen haben. Sie haben dabei eine Gratisübernachtung gesammelt, die Sie ab sofort bis 31. Mai 2011 in allen unseren Markenhotels* in Anspruch nehmen können. Viel Spaß!

Hat bei mir mind. 5 Tage gedauert.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
wo sehe ich denn die anzahl der freinächte, die ich erworben habe? müssten bei mir eigentlich drei stück sein. aber weder unter der "offer status" seite, noch über den link aus der email kann ich den status abrufen ...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Hat denn schon jemand Kompensation erhalten, wenn die reservierte Suite zum Standardzimmer degradiert wurde ?
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Hat denn schon jemand Kompensation erhalten, wenn die reservierte Suite zum Standardzimmer degradiert wurde ?

Nein, aber ich habe letztes Wochenende mit meiner ersten Präsidenten Suite Buchung im IC Paris übernachtet. Zunaechst wollten sie mir eine Junior Suite mit Innenhof-Blick ohne Clubzugang geben (mittelmässiges, aber akzeptables RA upgrade). Habe nach kurzer Verhandlung eine sehr schöne Suite mit Opera-Blick und Clubzugang erhalten. Interessant war, dass das Hotel keinerlei Dokumentation über die Downgrades hatte (z.B. Text des emails von PC), und dass die Aktion wohl rein von PC ausgeht. Bei Hotels, die bei RA upgrades auch sonst grosszügig sind würde ich mir keine grossen Sorgen machen: Auch wenn sie die Presidential Suite nicht rausrücken, werden diese Hotels einem annehmbaren Kompromiss nicht abgeneigt sein.

ETA: Ich stehe übrigens mit einigen Flyertalkern im Kontakt, die nach dem Downgrade PC kontaktiert haben. PC blockt und schickt immer wieder das Standard-email. Ein FTer ist sehr frustriert und plant eine Small Claims Klage, bei der er nach amerikanischer Rechtslage wohl gar keine schlechten Karten hat. Ich empfehle aber eher, direkt mit dem Hotel Kontakt aufzunehmen, nicht mit PC. Wie oben gesagt, haben die Hotels oft kein Interesse, einen Kunden zu verärgern, soweit der auch ein bisschen "reasonable" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Sehe ich kritisch. Ne kleine Kompensation rausholen ist Ok. Paar Punkte, nen Upgrade oder Voucher. Aber ne Klage?

Die Promo von IHG ist generell geil,ob im Standard Zimmer oder der Suite. IHG ist ja auch kundenfreundlich mit Ihren Freestays was Upgrades angeht, die Leute sollte damit zufrieden sein und sich über die günstigen Freinächte freuen.

Wenn die über Ihre Klage ne Kompensation bekommen und es dafür die Promo nie mehr gibt ist auch niemandem geholfen... (n)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Sehe ich kritisch. Ne kleine Kompensation rausholen ist Ok. Paar Punkte, nen Upgrade oder Voucher. Aber ne Klage?

Die Promo von IHG ist generell geil,ob im Standard Zimmer oder der Suite. IHG ist ja auch kundenfreundlich mit Ihren Freestays was Upgrades angeht, die Leute sollte damit zufrieden sein und sich über die günstigen Freinächte freuen.

Wenn die über Ihre Klage ne Kompensation bekommen und es dafür die Promo nie mehr gibt ist auch niemandem geholfen... (n)

(a) Ist Amerika. Man klagt.
(b) Ich sage ja, "reasonable" sein. Wie man in den Wald hineinruft usw.
(c) PC hat diese Angelegenheit sicherlich nicht ideal geregelt. Die Suiten waren buchbar (was bei PC ja bei Freinächten öfters mal möglich ist, und idR immer honoriert wurde, z.B. die Villas beim IC Bali oder die Presidential Suite im CP Kathmandu). Auf's Kleingedruckte zu verweisen und dem Kunden dann einfach zu sagen, "go to hell" ist auch nicht "reasonable."
(d) In der Praxis ist es sicher am besten, das Hotel direkt zu kontaktieren und eine verträgliche Lösung herbeizuführen. Das wird sicher nicht jeder tun, aber ich glaube nicht, dass die Promo nicht wiederholt wird, nur weil einer klagt oder bei PC die Fensterscheiben einschmeisst. Vielleicht kriegt PC ja bei der nächsten Promo die Technik in den Griff.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Sofern keine Fehler passieren: NEIN.

Ist es nicht so (bin mir jedoch sehr unsicher), dass die Nacht angerechnet wird, jedoch eben mit 0 Punkte ? Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass ich mal bei einer Pricelinebuchung ein paar Punkte für den Room Service bekommen habe und eben eine Nacht....
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist es nicht so (bin mir jedoch sehr unsicher), dass die Nacht angerechnet wird, jedoch eben mit 0 Punkte ? Ich glaube, mich daran erinnern zu können, dass ich mal bei einer Pricelinebuchung ein paar Punkte für den Room Service bekommen habe und eben eine Nacht....

Wie gesagt, sofern keine Fehler passieren: nein.
Dass "Indidental Charges" manchmal Fehler auslösen, ist ja hinlänglich bekannt.

Auf solche Fehler würde ich mich allerdings in keinster Weise verlassen wollen, um dann am Ende die Freinacht zu bekommen (erfordert ja 2 Stays) - denn eine retroaktive Gutschrift ist insbesondere bei Priority Club bei Priceline-Raten im Prinzip unmöglich (gibt ja schon genügend Probleme bei manchen Hotels, die die direkt gebuchten Raten nicht gutschreiben, weil zu viel Rabatt drauf ist!).
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
Wenn du die Freinaechte gewaehlt hast gibt es gar keine Punkte im Promo Zeitraum, egal wo gebucht.
und wie immer gibt es ausnahmen ;) ... habe neulich im IC frankfurt 3000 punkte bekommen (bonuspunkte, keine basispunkte), ende november vom IC istanbul 24.500 punkte (einige promotions und ambassador accelerator) ohne dort gewesen zu sein (flug verpasst). basispunkte für den aufenthalt weren jedoch auch 0. aus kulanz, dass es eine nonrefundable rate war, haben die mir den stay und die punkte gutgeschrieben (y)(y)(y). hat mir meine dritte freinacht eingebracht.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Habe für alle Interconti Aufenthalte jetzt 3.000 Points bekommen - 1.000 Platinum, 1.000 Royal Ambassador und 1.000 je Nacht Promo.
Zumindest die Platinum Points sollte es gemäss Bedingungen ja nicht geben.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Gibt es Neuigkeiten hinsichtlich der Kompensation und dem Handling allgemein ?

Sind die 40000 Punkte, die mal als Kompensation erwaehnt wurden, auch anderen Mitgliedern offeriert worden ?
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich befuerchte ganz ehrlich gesagt, dass diese bis zu 80K Praemienpunkte, die Q4 Promo ist.:cry:

naja, so schlimm dass man weinen müsste ist es nicht. die 80k promo ist ja wesentlich besser als jede stay x get x heuer zuvor... so wie es aussieht mache ich den deckel erst bei 80k zu, dann noch der ambassador acc mit stay 15 get 20k. also 100k extra in q4, da will ich nicht klagen, wenn ich durch übernachtungen die ich ohnehin gemacht hätte in einem jahr 10-15 ic freinächte, oder in 1,5 jahren (worst case wenn es keine schnäppchen gäbe) ein c tix eu-asien erschlafe... :)
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.784
335
GVA
naja, so schlimm dass man weinen müsste ist es nicht. die 80k promo ist ja wesentlich besser als jede stay x get x heuer zuvor... so wie es aussieht mache ich den deckel erst bei 80k zu, dann noch der ambassador acc mit stay 15 get 20k. also 100k extra in q4, da will ich nicht klagen, wenn ich durch übernachtungen die ich ohnehin gemacht hätte in einem jahr 10-15 ic freinächte, oder in 1,5 jahren (worst case wenn es keine schnäppchen gäbe) ein c tix eu-asien erschlafe... :)

diese Promo ist aber von der Attraktivitaet weit hinter den Vorjahrespromo anzusiedeln. fuer die 10-15 ic naechte musst du aber schon 400-600K Punkte sammeln, sofern Du nicht aehnlich rechnest wie emo, der punkte nur fuer pb's einloest
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
diese Promo ist aber von der Attraktivitaet weit hinter den Vorjahrespromo anzusiedeln. fuer die 10-15 ic naechte musst du aber schon 400-600K Punkte sammeln, sofern Du nicht aehnlich rechnest wie emo, der punkte nur fuer pb's einloest
ist alles relativ... ;)

sweet dilemma war mit 5 freinächten limitiert, es muss ja nicht immer ein ic sein... über die schnäppchen kann man sich heuer einen mehrwöchigen urlaub herausholen. ok, wer nur 10 nächte macht und die freinächte in ic´s verbringen möchte, der hat es heuer nicht so schön...

und bei der punkterechnung übertreibst du etwas, denn ic´s gubt es auch schon ab 30k und mit einem mix mit pb´s kann man ohne weiters einen schnitt von 25k bis 30k rechnen. das wären bei mir dann 13-15 ic nächte heuer. aber ich werd mir eher die punkte umtauchen und mir eine c langstrecke genehmigen... ich muß ja meinen ra dann nächstes jahr verteidigen, da kann ich die freinächte gar nicht gebrauchen... ;)