Waffe im Gepäck = Gepäck sicher?

ANZEIGE

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
ANZEIGE
Meine Freundin hat mir folgendes beschriebem und das klingt nicht nach MP: Bei Staatsbesuchen wird in Berlin wird regelmäßig der Ernt-Reuter-Platz gesperrt bei einem sehr gefärdeten Staatsgast (Irak?) fuhr ein Fahrzeug, bei dem ein Schütze oben aus Fahrzeug schaute und eine eindrucksvolle/abschreckende Langwaffe auf einer Ablage auf dem Wagendach hatte. Im Ausland wären das für Deutsche ja Feldjäger. Waren das dann in Berlin auch Sicherheitskräfte des besuchenden Landes???

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.466
436
MUC
Meine Freundin hat mir folgendes beschriebem und das klingt nicht nach MP: Bei Staatsbesuchen wird in Berlin wird regelmäßig der Ernt-Reuter-Platz gesperrt bei einem sehr gefärdeten Staatsgast (Irak?) fuhr ein Fahrzeug, bei dem ein Schütze oben aus Fahrzeug schaute und eine eindrucksvolle/abschreckende Langwaffe auf einer Ablage auf dem Wagendach hatte. Im Ausland wären das für Deutsche ja Feldjäger. Waren das dann in Berlin auch Sicherheitskräfte des besuchenden Landes???

Das ist bei fast allen Staatsbesuchen mittlerweile so (sofern es der Gefährdungslage entspricht). Dies ist ein Präzisionsschütze des SEK des Landes Berlin oder BP mit Präzisionswaffe. KEIN MG. Warum auf Autodach? Als Abschreckung (Show of Force) und um die Optik der Waffe nutzen zu können und ggf. auch gleich wirken zu können.