FTL Lounges: Welche ist die beste

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.289
794
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Lounge ihr die beste für FTL haltet.
Gerne auch eingeteilt in D, Europa, Asien etc.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Sascha

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Ich persönlich finde LX Business Lounge in ZRH ziemlich gut. Viele andere kenn ich auch nicht, aber die fand ich ziemlich ordentlich. Allgemein sind die LX Lounges auch beser als die von LH.

D

Dr. Bob

Guest
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, welche Lounge ihr die beste für FTL haltet.
Gerne auch eingeteilt in D, Europa, Asien etc.

Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß
Sascha

Die beste FTL Lounge :eek: ?

Wir reden hier über einen Wartebereich mit kostenlosen Getränken ;) da unterscheidet sich nichts großartig.

T

tosc

Guest
BMI International Business Lounge in LHR. Ist eigentlich eine Gold Lounge für BMI Pax, aber mit LH Ticket auch für FTL nutzbar. Nettes Ambiente, Snacks, Getränke, Wifi, Blick aufs Rollfeld....

The Great British Lounge | Fly bmi

Die AUA Lounge in Wien find ich recht vergleichbar, vom Futter her was besser als die bmi Lounge. Beide aber sicherlich meilenweit vor allen LH C-Lounges und auch der LX-Lounge in ZRH (die imho überbewertet ist, ausser man trinkt sich die Theke entlang).

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.114
noch TXL
Also ich bin damals noch als FTL mit Economyticket in die NZ - Lounge in Sydney und Melbourne gekommen.
Damals auf den AUA Flügen kam man auch als FTL in der Y in diese Lounge. Sonst ist sie glaube ich nur C und *G vorbehalten. Wobei Die Lounge in Sydney mein Favorit ist.

Gruß WB

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
502
55
NUE
Ich persönlich finde LX Business Lounge in ZRH ziemlich gut. Viele andere kenn ich auch nicht, aber die fand ich ziemlich ordentlich. Allgemein sind die LX Lounges auch beser als die von LH.

Dass die LX Lounges allgemein besser sind als die LH Lounges kann ich so nicht stehen lassen. Insbesondere Zuerich ist - je nach Tageszeit - eine Zumutung, sowohl FTL- als auch SEN-Lounge.
Ich sitze gerade in Zuerich und alles was es Sonntag nachmittag warm zu essen gibt ist die fuerchterliche Minestrone. Ansonsten nur trockene Broetchen und trockener Kuchen. Na supi....zum Glueck gibts Bier;)

HelmutNassauer

Aktives Mitglied
04.08.2010
127
0
MUC
meine.flugstatistik.de
Die beste ist meines Erachtens definitiv Moskau DME, die LH Lounge (ist gleichzeitig auch SEN und *G Lounge meines wissens). bmi in LHR ist auch nett, vor allem wegen der Liegen mit Blick aufs Vorfeld.

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.289
794
Allgäu
Gibt es FTL Lounges wo ich "richtiges Essen" gibt? :)

Zürich finde ich sehr nett, vor allem die Bar, die jedoch leider Smoker Area ist.
AGP: Ruhig mit netten Blicken aufs Rollfeld. Herzlich
DUS: Finde ich persönlich eher kühl
MUC: Finde ist ansprechend

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.039
16.358
Ich war nur sechs Monate FTL, parallel dazu BD Gold, insofern kenne ich FTL-Lounges nur, wenn ich aus der SEN-Lounge rueber aufs Klo gehe :D

Ich habe aber den Eindruck, dass fuer FTL knapp nach der Welcome die Tower Lounge kommt, und dann lange nichts.

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Dass die LX Lounges allgemein besser sind als die LH Lounges kann ich so nicht stehen lassen. Insbesondere Zuerich ist - je nach Tageszeit - eine Zumutung, sowohl FTL- als auch SEN-Lounge.
Ich sitze gerade in Zuerich und alles was es Sonntag nachmittag warm zu essen gibt ist die fuerchterliche Minestrone. Ansonsten nur trockene Broetchen und trockener Kuchen. Na supi....zum Glueck gibts Bier;)

Das liegt an der Uhrzeit. In ZRH gibt es morgens immer Croissants, mittags etwas Warmes, dazwischen Kuchen und Suppe und abends wieder etwas Warmes (meist Fleischkäse/Nudeln quattro staggione). Ist immer dasselbe (in der SEN Lounge zusätzlich noch Taboulé oder Bami Goreng und im Sommer steht da zusätzlich eine Eistruhe in der Ecke).

Als FTL-Lounge ist Hannover an sich ganz gut. Essen und Trinken ist zwar identisch mit den anderen innerdeutschen Lounges, aber in der Regel ist sehr viel Platz vorhanden. Ausnahmen an sich nur Montags morgens, Freitags abends und zu den großen Messen wie zur CeBIT, zu den Zeiten sollte die Lounge in FrequentBusinesskasperLounge umbenannt werden und man wartet lieber im Mövenpick Marché.

FlyIng

Reguläres Mitglied
Also ich finde die Lounge in Basel BSL (ist für FTL und SEN / SA Star Gold die gleiche) auch sehr schön. Mann kann unter Palmen Sitzen, oben hat es einen Blick mit Liegen auf das Rollfeld, belegte Sandwichs,Suppe u.s.w. Über das Frühstück dort kann ich keine Auskunft geben. (bin immer erst nachmittags/abends dort.)

• Like
Reaktionen: Anne

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Ich fand GVA auch sehr nett. Zwar nur 2x dort gewesen, jedes mal ziemlich leer (wochentags mittags). Großzügige Lounge, bequeme Sessel, privatsphäre und der Nudelsalat war auch ok :D. Leider nix warmes zu essen. Und zur smoking Lounge ist es auch nicht weit (ok, die SEN lounge ist dichter dran)

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
502
55
NUE
War gerade in MXP, da gibt es eine Lounge für SENs und FTLs. Lounge ist m.E. echt o.k..

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Ich kann mich den Vorredner anschlossen: HAJ, MUC und ZRH und ViE wären meine Favoriten, wenn es um die Business Lounges geht.

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
434
5
also HAJ hat doch abends nur Würstchen, Kartoffelsalat, Frischkäse und Brötchen

Was ist da besser als in anderen? Oder ist das Frühstück/Mittagsangebot besser?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das Stichwort ist hier Sitzplatzangebot. Essen ist überall gleich durchschnittlich, aber ich finde die relative Größe gegenüber der SEN Lounge gegenüber schon ganz gut. Gibt in der C Lounge in HAJ oft die Möglichkeit sich doch noch zurückziehen zu können, während die SEN Lounge mit den ganzen VW & Co SENs überquillt.

SirToby

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
392
0
HAM
Also ich finde die Lounge in Basel BSL (ist für FTL und SEN / SA Star Gold die gleiche) auch sehr schön. Mann kann unter Palmen Sitzen, oben hat es einen Blick mit Liegen auf das Rollfeld, belegte Sandwichs,Suppe u.s.w. Über das Frühstück dort kann ich keine Auskunft geben. (bin immer erst nachmittags/abends dort.)

dem kann ich mich anschließen, ansonsten finde ich BMI in London auch ansprechend

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.039
16.358
Stichwort HAJ: Da sitze ich gerade, und bin ein wenig not amused: Ich kannte bisher nur die Lounges an den groesseren Stationen, sprich FRA, MUC, DUS, TXL, STR, und hatte gedacht, dass das Angebot ueberall gleich sei. Hier in HAJ ist es jedoch ueberraschenderweise erheblich schlechter. Ist das ein HAJ-Problem oder sind Lounges an "Zweitliga-"Standorten generell etwas abgespeckt?

Mal ganz davon abgesehen, dass die Lage fuer Non-Schengen-Abfluege etwas ungluecklich ist.

Das Stichwort ist hier Sitzplatzangebot. Essen ist überall gleich durchschnittlich, aber ich finde die relative Größe gegenüber der SEN Lounge gegenüber schon ganz gut. Gibt in der C Lounge in HAJ oft die Möglichkeit sich doch noch zurückziehen zu können, während die SEN Lounge mit den ganzen VW & Co SENs überquillt.

Also ich bin gerade der einzige Insasse :D