ANZEIGE
Hallo
Mich beschäftigt gerade folgendes Szenario.
Passagier checkt mit Gepäck ein, fliegt aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit. Passagier wird mehrmals ausgerufen, erscheint aber nicht. Gepäck wird ausgeladen und Flug geht ca. 30 min später ohne Passagier und Gepäck weg.
Frage 1: Entstehen der Fluglinie Mehrkosten, die der Flughafen der Fluglinie zusätzlich aufbrummt, aufgrund der längeren Standzeit am Finger bzw. Vorfeld und aufgrund des nochmaligen Einsatzes der Loader, die das eingecheckte Gepäck wieder rausholen?
Frage 2: Wenn (1) ja, kann und wird sich die Fluglinie diese Mehrkosten vom Passagier zurückholen?
Danke.
khamul
Hoffentlich wurde das Thema hier noch nicht behandelt. Gefunden hab ich nix.
Mich beschäftigt gerade folgendes Szenario.
Passagier checkt mit Gepäck ein, fliegt aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht mit. Passagier wird mehrmals ausgerufen, erscheint aber nicht. Gepäck wird ausgeladen und Flug geht ca. 30 min später ohne Passagier und Gepäck weg.
Frage 1: Entstehen der Fluglinie Mehrkosten, die der Flughafen der Fluglinie zusätzlich aufbrummt, aufgrund der längeren Standzeit am Finger bzw. Vorfeld und aufgrund des nochmaligen Einsatzes der Loader, die das eingecheckte Gepäck wieder rausholen?
Frage 2: Wenn (1) ja, kann und wird sich die Fluglinie diese Mehrkosten vom Passagier zurückholen?
Danke.
khamul
Hoffentlich wurde das Thema hier noch nicht behandelt. Gefunden hab ich nix.