MR für A3-G CAI-NRT in C // Bessere Vorschläge?

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
ANZEIGE
Hallo,

ich möchte einen Silvester-NRT-Trip ex DE-West mit TK in C mit einem MR verbinden (oder umgekehrt? :confused: :D) und habe mir dazu folgendes Routing rausgesucht (alles TK):

Routing:
28.12. 11.30 - 19.05 DUS-IST-CAI V
1,5 Übernachtungen in CAI
30.12. 03.40 - 13.10+1 CAI-IST-NRT C
3 Übernachtungen in NRT
03.01. 14.40 - 02.05+1 NRT-IST-CAI C
1,5 Übernachtungen in CAI
05.01. 03.40 - 10.35 CAI-IST-DUS V

Preise & Meilen:
DUS-CAI r/t rund 390€ // 2030 Meilen
CAI-NRT r/t 1270€ // 19096 Meilen

Hat jemand Vorschläge, das Routing zu optimieren? Auch ein anderes Ziel in Asien (SIN, PEK, HKG), Australien oder in den USA wäre interessant, falls günstiger - ob ich dann da ebenfalls Leute kenne oder nicht, braucht Ihr nicht zu berücksichtigen ;)
Falls jemand von Euch Vorschläge hat, das o.a. Routing preislich zu optimieren, wäre ich ebenfalls dankbar! Ich habe bei Expedia, Matrix und TK selbst gesucht.

Danke Euch jetzt schon mal und beste Grüße,
m

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Bist Du wirklich sicher das machen zu wollen ohne zu wissen was nach dem 1.1.2012 mit dem A3 *G wird ?

FaCeOff

Erfahrenes Mitglied
18.01.2011
401
0
Stand heute wird dir niemand genau sagen können, was nach dem 01.12.12 passiert ausser dass der *G bei Aegean erhalten bleibt oder Aegean aufgekauft wird und somit das Ganze durcheinander gewürfelt wird.

Fakt ist:
Bei keinem anderen *A Partner wirst du derzeit "einfacher" (wobei das auch immer relativ ist) an *G rankommen als bei Aegean.
Dies ist natürlich den anderen Partnern ein Dorn im Auge und so wird sich sehr wahrscheinlich zum 01.12.12 etwas ändern.
Mögliche Szenarien sind z.B. ein neues höheres Statuslevel (Diamond,Platinum etc), welches den Gold ersetzt und gleichzeitig herabstuft.
Realistisch wäre ebenfalls die Heraufsetzung der benötigen Meilen für den *G von Aegean, z.B. Blue auf 10k und Gold auf 50k.

Deshalb der Rat von vielen Leuten (inkl. mir auch):
Mach den *G so bald wie möglich (noch in diesem Jahr, d.h. VOR dem 31.12.), andernfalls wirst du höchstwarhscheinlich nicht mehr in den Genuss kommen.

• Like
Reaktionen: mosbious

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
(...)

Deshalb der Rat von vielen Leuten (inkl. mir auch):
Mach den *G so bald wie möglich (noch in diesem Jahr, d.h. VOR dem 31.12.), andernfalls wirst du höchstwarhscheinlich nicht mehr in den Genuss kommen.

D.h. wenn ich einmal Statuskunde (mit im Voraus festgelegtem Ablaufdatum) bin, behalte ich diesen auch. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Danke auf jeden Fall!

Zuletzt bearbeitet:

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Was könnte mir und den Myriaden an Forumsgenossen denn da blühen?

z.B. das 20k nicht mehr reichen, bis jetzt gibt es ja eher Zweifel das es in 2012 so bleiben wird. Persönlich hoffe ich es jedoch, da ich meinen A3*G auch erst in 12/11 mache, falls bis dahin nicht raus kommt das er in 2012 "ungültig" wird.

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
D.h. wenn ich einmal Statuskunde (mit im Voraus festgelegtem Ablaufdatum) bin, behalte ich diesen auch. Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?

Danke auf jeden Fall!

Warum habe ich meine Glaskugel nur zu Hause gelassen?!?!
Die Chance als bestehender A3 *G den Status bei einer Programmänderung für eine gewissen Zeitraum zu behalten ist sicherlich gegeben, aber völlig unklar ist für wie lange. Auf die aktuellen 3 Jahre würde ich nicht wetten. Auf ein Jahr hoffe ich...
Vielleicht ändert sich aber auch erstmal gar nix.

Fakt ist: Kann man den *G woanders machen, ist es sicherlich mittel- und langfristig die bessere Option. Schafft man den A3 *G vor dem 01.01.2012 ist die Chance gegeben, diesen Satus das Gesamte nächste Jahr zu behalten. Sollte es zu einer Anpassung der Grenze für *G kommen und man hat ihn nich nicht, muss man ein paar Meilen mehr sammeln...

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
363
0
IST
Mal was anderes...wieviele Meilen würde ich damit denn bei TK selbst sammeln? Buchungsklassen wären wie oben beschrieben, V für den Zubringer und C für CAI-NRT. Auf der TK-Seite finde ich keinen Rechenschieber für so was.

Nestbrutratte

Aktives Mitglied
21.05.2011
159
0
STR/FRA
Servus,

woher habt Ihr diese Angst, dass sich zum 01.01.12 entwas ändert? :eek:

Ich habe auch vor den A3-G zu machen, jedoch erst im Frühjahr 2012 - wäre doch doof wenn ich jetzt in Zeitdruck geräte (habe dieses Jahr eigentlich keine Zeit mehr dafür...)

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Servus,

woher habt Ihr diese Angst, dass sich zum 01.01.12 entwas ändert? :eek:

Ich habe auch vor den A3-G zu machen, jedoch erst im Frühjahr 2012 - wäre doch doof wenn ich jetzt in Zeitdruck geräte (habe dieses Jahr eigentlich keine Zeit mehr dafür...)

Gerüchte aus GRE.
Aber in GRE wird grade viel geredet und wenig passiert. Gefhar bestimmt, dass sich der A3G ändert, aber wie wahrscheinlich dies ist vermag hier wohl niemand zu sagen.