Wenn ich schon mal den Fernseher im Hotelzimmer einschalte, dann soll er einfach als Stino Fernseher wie zu Hause funktionieren. Eine einigermaßen übliche und den lokalen Gegebenheiten angepasste Senderauswahl. Bitte kein Radio, keine Begrüssungsbildschirme und auch sonst überhaupt kein Schnick Schnack.
- Spielen kann ich auf meinem iPad, meiner PSP, meinem Laptop etc.
- Filme schauen kann ich auf meinem Laptop, da brauch ich weder DVD noch Blue Ray.
- Zimmerservice über Bildschirm käme mir nie in den Sinn. Wenn ich denn schon mal Zimmerservice nutze, dann bitte mit dem persönlichen Gespräch um meine Wünsche wie bei einer normalen Bestellung auf formulieren zu können.
- Radio über den Fernseher braucht auch keine tote Ratte. Insbesondere bei Röhrenbildschirmen begeistert hier doch oft der schöne, extrem hohe Piepston im Hintergrund. Lässt mich wenigstens wissen, dass trotz höherem Alter mein Gehör noch einigermaßen funktioniert.
- Begrüßungsbildschirm ist oft eher peinlich und braucht auch kein Mensch.
Ergo: Einfach ein stupider Fernseher, der einfach nur Fernsehsender wiedergeben kann.
Aber: Wie schon oben geschrieben: Eine funktionierende und saubere Fernbedienung ist ein kleines Highlight eines Hotelzimmers.
-