Hotel TV

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Du vergisst dabei zudem das die Hotels das Entertainmentprogramm oft outsourcen, und somit keinen Einfluss auf die Sender haben bzw. für einzelne Wünsche extra zahlen müssen
Sagen wir es einmal so die Quelle ist mir derzeit egal. Es kann DVB-S, DVB-T oder Analog sein.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
ich schalte den hotelfernseher nicht an. insofern könnte es auch eine ikea-plastikatrappe sein :rolleyes:

• Like
Reaktionen: Carrie

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.153
921
im Paralleluniversum
Wenn ich schon mal den Fernseher im Hotelzimmer einschalte, dann soll er einfach als Stino Fernseher wie zu Hause funktionieren. Eine einigermaßen übliche und den lokalen Gegebenheiten angepasste Senderauswahl. Bitte kein Radio, keine Begrüssungsbildschirme und auch sonst überhaupt kein Schnick Schnack.

- Spielen kann ich auf meinem iPad, meiner PSP, meinem Laptop etc.
- Filme schauen kann ich auf meinem Laptop, da brauch ich weder DVD noch Blue Ray.
- Zimmerservice über Bildschirm käme mir nie in den Sinn. Wenn ich denn schon mal Zimmerservice nutze, dann bitte mit dem persönlichen Gespräch um meine Wünsche wie bei einer normalen Bestellung auf formulieren zu können.
- Radio über den Fernseher braucht auch keine tote Ratte. Insbesondere bei Röhrenbildschirmen begeistert hier doch oft der schöne, extrem hohe Piepston im Hintergrund. Lässt mich wenigstens wissen, dass trotz höherem Alter mein Gehör noch einigermaßen funktioniert.
- Begrüßungsbildschirm ist oft eher peinlich und braucht auch kein Mensch.

Ergo: Einfach ein stupider Fernseher, der einfach nur Fernsehsender wiedergeben kann.
Aber: Wie schon oben geschrieben: Eine funktionierende und saubere Fernbedienung ist ein kleines Highlight eines Hotelzimmers.

-

• Like
Reaktionen: kingair9

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Was habt ihr eigentliche alle gegen einen Begrüßungs- Infobildschirm? :confused:

Das Ding sollte aber recht einfach und übersichtlich strukturiert sein. Und nicht mit unnützen Infos überladen.

Wetter, wichtige Hotelinfos wie Anschrift, Zimmerdurchwahl, Gastro-Infos (Frühstückszeiten) und das war es. Bei News bin ich mir da schon nicht mehr so sicher, ob die nötig sind. Was für den Einen eine News, ist für den Anderen bekannlich der berühmte Sack in China.

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Ich habe keine Erwartungen, da ich kein TV schaue. Es gibt Bücher und wenn mir ganz arg langweilig ist, dann müll ich den VFT zu.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Sag mal HGFan, wieso diese Fragen ? TVSystem Branch tätig ? Ortrum ? Base ?Quadriga ? Philips ?

In Zeiten von Interaktivität ist HotelTV die lahme Schnecke. Brauch zumindest isch nicht. Ärgerlich ist das viele rumdrücken bis man endlich ins FreeTV kommt.
Wenn schon dann IPTV. Wesentlich schneller und größere Auswahl.

War früher mal bei ner bekannten Firma die die Infrastruktur dafür geliefert hat tätig :D

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
funktionierende Free TV Programme und kein rauschen auf der Glotze
Kanalliste NEBEN dem Fernseher, die mit der tatsächlichen Programmierung übereinstimmt....
Ich mag es z.B. am morgen während ich mich "frisch mache" Nachrichten zu hören -- also wäre eine Box die das Audiosignal im Bad ausgibt wünschenswert ;-)

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Was habt ihr eigentliche alle gegen einen Begrüßungs- Infobildschirm? :confused:

Welchen Nutzen hat der denn bitte?! Begrüßt worden bin ich bereits vom Portier, von der freundlichen Lady am Check-in und vom Koffermann. Wenn ich Infos zum Hotel und den Services brauche, dann rufe ich einfach die Rezeption an und spreche mit einem Menschen, der mir Auskunft geben kann. Und diese schreckliche MIDI-Musik, die aus dem Fernseher dröhnt, solange die Begrüßung angezeigt wird, war noch nicht mal in den 80ern cool!

Ich will einfach meine Ruhe und brauche keine Willkommensdisplays!

Begrüßunganzeigen sind genauso brauchbar wie ewig lange Pilotendurchsagen, in denen darüber schwadroniert wird, auf wieviel Fuß wir uns befinden und dass man jetzt linkerhand Gießen sehen könnte, wenn es nicht bewölkt wäre! (So ähnlich heute auf BCN-FRA erlebt! :mad:)

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.412
664
Braucht ihr einen Begrüßungsbildschirm ?
Nö. Was mache ich damit? Ist wohl irgendwie als "nette Geste" gemeint, aber meist komme ich irgendwie übernächtigt im Halb-Koma an, da will ich eigentlich nur meine Ruhe und Schlaf. Und dass die blöde Uhr vom Fernseher nicht das ganze Zimmer beleuchtet. Und dass die Zimmernachbarn mich bitte nicht mit ihrem Programm beschallen. Lautstärkebegrenzung ab 22:00 Uhr wäre vielleicht eine nette Idee.

Ist euch wichtig wann welche Flüge gehen ?
Wäre oft hilfreich, aber freies Internet wäre noch hilfreicher, dann hat man das auch.

Würdet ihr gerne eigene DVDs, CDs abspielen ?
Eher selten am Abend, aber dazu habe ich ja einen Lappi mit, und die DVDs sind schon auf Platte. Wenn ich mal dazu komme. Eher selten.

Wie wichtig sind spiele ?
Irgendwo in der Richtung "egal". Erstens wüsste ich nicht wann, und zweitens hätte ich dann sowas sowieso auf dem Lappi.

Der Hotelfernseher bleibt eigentlich fast immer aus. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie etwa der Weather-Channel, wenn es in TPA zur Herbstzeit mal wieder stürmisch ist oder EWR verschneit ist, dort gibt's dann auch Airport-Delay-Informationen. Oder vielleicht mal History-Channel oder Discovery-Channel. Ansonsten finde ich Fernsehen eher unerträglich. Auch die Teile zwischen der Werbung.