Highlights für Abu Dhabi - wer kennt sie?

ANZEIGE

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
141
39
HAM
ANZEIGE
Hallo,

ich bin Ende des Monats zum ersten Mal in Abu Dhabi, finde aber leider kaum Informationen, was dort wirklich interessant ist.

Reiseführer helfen da auch nicht weiter. Ich hoffe, hier auch Insidertipps zu bekommen.

Hat jemand vielleicht auch Tipps für die Golfplätze dort?

Danke schon mal für's Feedback.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.758
3.024
DRS, ALC
Erstmal hallo hier.

Na da spielen wir gemeinsam in AUH . Bin auch dort Ende Sept./anfang Okt., kenne fast jeden (Rasen)Golfplatz dort.
Welche Hotel hast du gewählt, gern auch per PN.

• Like
Reaktionen: hams

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
141
39
HAM
Danke eastside, ich hätte da ein paar Fragen :

-welcher ist der schönste Platz in der Nähe des Fairmont Hotels?
-was muß ich als Greenfee rechnen ?
-gibt es Handicapbeschränkungen ( -23,3 & -33,5)?
-sind die Plätze sehr voll oder gibt es eine besonders günstige Zeit?

Noch eine andere Frage: es gibt angeblich eine Chance, besonders schnell durch die Pass- und Zollkontrolle zu kommen. Angeblich muß/kann man das bei einem Hotel buchen. Kannst Du darüber was sagen ?

Dank schon mal !

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.758
3.024
DRS, ALC
Also es gibt 4 Rasenplätze.
1.ADcitygolf- 9 Loch in der Pferderennbahn , günstigste Möglichkeit zum Golf , sehr zentral
2.Yas Links von 399-599AED für 18 Loch ,nähe F-World, F1 Strecke von AD Zentrum 35 min./ 15-20 vom Airport
3. AD Golfclub, spektakuräres Clubhaus , M.Kaymer hat hier zweimal gewonnen 25min von AD Zenrum / 10 min vom Fairmont
4.Saadiyat Beach,....??? mir bisher unbekannt

3. und 4. werden von Troongolf gemanaged, bekanntester Golfplatzbetreiber weltweit

Es gibt keine H.beschränkung.

Im Sept. gibt es eine Greenfeepromo:
GOLF
Abu Dhabi Golf Club & Saadiyat Beach Golf Club
September Special at AED399 per person includes 2 rounds of golf.
For more information, please click here

Ansonst sind die Greenfees zwischen 45-105€, ab ca 15.Sept. steigen die GF.Es besteht die Möglichkeit unter Flutlicht zu spielen.Startzeiten waren bisher kein Problem, mal angerufen ,mal einfach hin gefahren.Meist allein gespielt.

Zoll u. Einreise dauert nie länger als 12-15min.Spar dir das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Voeller

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
141
39
HAM
Perfekt-vielen Dank ! dann werde ich auf jeden Fall den AD Golfclub spielen.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Was die Anfangsfrage angeht .- Sehenswürdigkeiten sind nicht wirklich gegeben :rolleyes: . Vielleicht die Marina Mall noch ...aber nicht günstiger als in good old Germany

Ende September sollte die Luftfeuchtigkeit mal laaaangsam anfangen erträglich zu werden....Temperaturen dann auch um die 35 Grad am Tag und so um die 30 Nachts

• Like
Reaktionen: Voeller

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ferrari World ? ich habe bisher immer nur gehört, dass es sich echt nicht lohnt.

Lohnt sich nur mit einer Addon-VIP Karte. Sonst musst du immer lange anstehen. Meine Kinder fanden es toll.

Am besten Du kaufst dir bei Ferrari in Dubai schon die Tickets, um nicht megalange zu warten

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.758
3.024
DRS, ALC
Lohnt sich nur mit einer Addon-VIP Karte. Sonst musst du immer lange anstehen. Meine Kinder fanden es toll.

Am besten Du kaufst dir bei Ferrari in Dubai schon die Tickets, um nicht megalange zu warten

Also das kann ich gar nicht bestätigen, kein Anstehen, nirgendwo. Die beiden schnellen Rollercoaster sind genial, mehrfach hintereinander gemacht.

Voeller

Aktives Mitglied
02.09.2011
141
39
HAM
So, kleiner Hinweis. Bin dort, bei der Einreise keinerlei Schwierigkeiten. Innerhalb von 5 Min. war alles erledigt.

Habe gestern Abu Dhabi Golf Club gespielt-sehr schöner Platz, aber nicht spektakulär. Versuche es Morgen mit Saadiyat Golf.

Preise aktuell bei AED 295,--, wenn man ab 2:30 pm spielt. Man schafft dann 18 Loch noch ganz entspannt.

Ferrari World gähnende Leere. Ist wohl keine Saison.