Kofferkuli MXP

ANZEIGE

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
ANZEIGE
Normalerweise bin ich nicht mit so viel Gepäck unterwegs, gestern waren es dann mit Begleitung ein paar Koffer mehr. Also nicht lange überlegt und einen Kofferkuli für 1 Euro geholt und erst beim zurückgeben gemerkt, dass es sich hierbei nicht um Pfand handelt. :mad: Jetzt versteh ich auch, warum da meistens ein paar Jungs stehen, die einem einen Wagen für die Hälfte überlassen wollen.

Wegen dem Euro wollt ich mich nicht groß aufregen (Lehrgeld und 50m Bequemlichkeit), aber mich würde interessieren, ob das MXP-spezifisch oder ein weit verbreitetes Phänomen ist und es bisher nur an mir vorbeigegangen ist.
Ich greife wie gesagt selten darauf zurück und kann mich eigentlich nur an Pfandexemplare entsinnen, bzw. außerhalb Europas eher klapprige Gestelle ganz ohne Pfand, dafür teilweise mit Gepäckträgern.

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
An vielen US-Airports werden die Carts von Smarte Carte betrieben - das kostet dann auch.

• Like
Reaktionen: THUMB

DOMan

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
269
1
Kosten die neuen Dinger in Frankfurt nicht auch Geld? Hab die nie benutzt aber meine das wäre jetzt so.

Edith:\ Ok, nachgelesen und es ist nur Pfand.

dummytest

Erfahrenes Mitglied
02.06.2009
503
33
ich habe mich gerade in DEN massiv geärgert, die nahmen für den (recht kleinen) KULI doch glatte 4 US-$ ....
Beim zurückbringen wurden dann immerhin 0,25 US-$ erstattet.

Für mich ist das Wucher...

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Da bin ich ja noch vergleichsweise günstig weg gekommen. :eek:
Aber gut zu wissen, dass man sich in den USA auf geldverschlingende Kofferkulis einstellen muss.
Hierzulande ist die Pfandmentalität hoffentlich stark genug, dass deutsche Flughäfen weiterhin vor solchen Gebühren verschont bleiben.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Es gibt auch Unterschiede zwischen Abflug und Ankunft. Abflug ist glaub in MUC kostenlos, Ankunft kostet.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Zum Glück gibt's zumindest beim Discounter des (deutschen) Vertrauens in den USA den Quarter wieder zurück:

phuppimagezxm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: THUMB

Dog

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
252
0
FRA/CGN/DUS
Gestern in CGN stand auch was von einem Euro "Leihgebühr".
Als wir die Wagen zurück in die Spender geschoben haben gab es das "Pfand"
komischer Weise nicht zurück.

RoteKarte

Reguläres Mitglied
12.03.2011
26
0
Weiß zwar nicht was genau auf dem Schild steht, aber seit einer ganzen Weile kosten das ausleihen von Gepäckwagen in Köln eine Gebühr.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Da scheint Deutschland seinem Ruf als Pfandweltmeister wohl nicht mehr überall gerecht zu werden. Immerhin gab es heute in Tegel den Euro wieder zurück.