Den Coupon einfach dezent zur Rechnung mit der KK legen. Keinen Grund zum schaemen. Ich habe eine
Leye Kundenkarte und die geben mir zu jedem Anlass Gutscheine
Ich schaeme mich bei Restaurant.com coupons auch, und zwar deshalb, weil man die schon bei der Bestellung anmelden muss; dezent zur Kreditkarte legen verstoesst gegen die Regeln (mag in manchen Lokelen nichts ausmachen, aber die duerfen den Coupon dann auch ablehnen). Ob die Restaurant.com coupons was taugen ist unterschiedlich; in Portland und Seattle sind durchaus auch eine Handvoll annehmbare Restaurants dabei. Problematisch ist oft, dass Coupons fuer die besseren Restaurants ausverkauft sein koennen (also nur am Monatsanfang verfuegbar). Darueber hinaus gibt es oft sehr restriktive Regeln (z.B. Mindestumsatz, Coupon gilt nicht fuer Alkohol, etc). Trotzdem denke ich, dass Restaurant.com coupons fuer rumreisende Touristen kein schlechter Deal sein muessen, besonders wenn man sie mit den 60-80% Discounts kauft (siehe FT oder FW).
Weit besser als Restaurant.com gefaellt mir die Karte von
PassportUnlimited.com, die einen 2-for-1 deal anbietet (zahle ein Hauptgericht, bekomme das zweite umsonst). Zwar nur regional verfuegbar, aber gueltig (u.a.) fuer einige sehr gute Restaurants (die man sich sonst als Tourist vielleicht nicht leisten wuerde -- $30 oder $40 pro Hauptgericht). Diese Karte kann man dann auch diskret beim Zahlen unter die Visa-Karte legen (keine Voranmeldung noetig), der Scham-Faktor ist also deutlich geringer.