Flug Annuliert VRN - FRA ungebucht auf VRN - MUC auch annuliert

ANZEIGE

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
ANZEIGE
Liebe Mitfliegenden,

wollte heute abend VRN-FRA fliegen, auf der LH 256 (19.25 - Air Dolomitti). Leider wurde der Flug wg. techn. Defekt annuliert. ich muss am morgigen Feitag in Saarbücken sein. Dies hätte ich heute abend normalerweise mit dem Leihwagen gemacht.

Dann hat mich der freundliche Flight Manager auf morgen VRN-MUC-SCN umgebucht. Damit ich halbwegs meinenTermin in Saarbrücken am morgigen Freitag wahrnehmen kann.

So sitze ich nun im tollen Airport Hotel nahe des Flughafens uns warte auf meine Abholung morgenfrüh um 5:00 uhr. Eben kam nun eine SMS von LH, mein Flug VRN-MUC LH -1925, wurde auch annuliert.

Nun meine Fragen an Euch:

1.) was könnte ich nach EU Regularien 261 / 2004 / EC einfordern?
2.) könnte ich therotisch für den 2. ebenfalls annulierten Flug dies auch anfordern.
3.) mit welchen Standart Text kann ich mich an die LH wenden.
4.) Die Rezeption hat mich angerufen und mir dies soeben auch bestätigt und meinte, ich solle mich mal ab 5:00 bereit halten... Mein Flug sei erneut annuliert worden. ...

Was würdet Ihr tun?

So wie die ganzen Leute sich hier heute verhalten haben, habe ich mal vermutet, dass ein halbes Forum für Vielreisende mit mir gestrandet ist.. :)

bin gespannt auf Eure Ideen.

HL

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Danke Rambster, habe ich auch versucht. wollte ex MXP / LIN oder VCE fliegen, das "Ticket Office" (kein LH Handling Agent), wollte oder konnte mich aber nicht umbuchen... Da diese Flüge angeblich ausgebucht wären oder Sie "Angst" hatten mir den Mietwagen zahlen zu müssen...

Mein Problem ist nun, wie kann ich das zweite Cancelling des Fluges VRN-MUC nachweisen.. Idee wo ich so ein Text zum Geltend machen her bekomme?

T

tosc

Guest
Mein Problem ist nun, wie kann ich das zweite Cancelling des Fluges VRN-MUC nachweisen.. Idee wo ich so ein Text zum Geltend machen her bekomme?

Screenshot der LH Flugstatusseite z.B., SMS aufheben, Boardkarte hast du eh?

Der VRN-FRA morgen früh steht noch im Plan, versuch dich doch darauf umbuchen zu lassen + Mietwagen.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Bordkarten habe ich nicht mehr, wurde "vernichtet" werde um 5:00 hier raus und dann mal hoffen, dass die mich auf den FRA Flug nehmen.. echt sonderbar.. aber meinen Termin in SB kann ich vergessen..

Hat jmd so einen Anschreiben?

T

tosc

Guest
Ruf jetzt die Hotline an und lass dich umbuchen - morgen früh ist ggf. zu spät und die Kiste voll.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.150
197
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Kleiner Tipp am Rande - das Amtsgericht Köln hat festgestellt, dass (trotz LH-Flugnummer und 100%iger LH-Tochter) diese Flüge nichts mit der Lufthansa zu tun haben! Du musst Dich also an Air Dolomiti wenden und diese auch ggf. verklagen. Ansonsten Klagabweisung wegen falschem Klagegegner. Allerdings hat Air Dolomiti inzwischen auch eine ladungsfähige Adresse in München, das macht es einfacher.

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
die hatten mich schon auf den früher Flieger nach FRA gebucht. daher gehe ich nun mal in die Heia.. bis 5 Uhr abholung ist ja nicht so weit..

Darf ich nochmal fragen, hat jmd eine Idee wegen eines vorformulierten Textes zu Kompensation?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Kleiner Tipp am Rande - das Amtsgericht Köln hat festgestellt, dass (trotz LH-Flugnummer und 100%iger LH-Tochter) diese Flüge nichts mit der Lufthansa zu tun haben! Du musst Dich also an Air Dolomiti wenden und diese auch ggf. verklagen. Ansonsten Klagabweisung wegen falschem Klagegegner. Allerdings hat Air Dolomiti inzwischen auch eine ladungsfähige Adresse in München, das macht es einfacher.

Echt, selbst wenn das auf LH Ticket ist, also z.B. auf LH.com oder so gebucht? Hätte jetzt spontan gesagt, dass dan LH mein Vertragspartner ist, aber mal gut zu wissen. Hast du evtl. Link (Az geht auch) zu dem Urteil?

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Echt, selbst wenn das auf LH Ticket ist, also z.B. auf LH.com oder so gebucht? Hätte jetzt spontan gesagt, dass dan LH mein Vertragspartner ist, aber mal gut zu wissen. Hast du evtl. Link (Az geht auch) zu dem Urteil?
Wenn das Ticket von LH ist (220-xxx), ist und bleibt diese auch Dein Vertragspartner. Ansprüche aus der Passagierrechteverordnung richten sich jedoch unabhängig vom Vertragspartner gegen den op-carrier. Steht so ausdrücklich in der VO drin. Deswegen vollkommen zu Recht oberlehrerhaft von mir der Hinweis:

Lesen des Gesetzes fördert die Rechtskenntnis. :D