*Gold von Aegean - Gäste in der Lounge

ANZEIGE

Marcel76

Aktives Mitglied
27.10.2010
114
0
Heilbronn
ANZEIGE
Hallo, ich selbst habe mir den *Gold erflogen und möchte jetzt mit einer Bekannten und deren 3 Jähriger Tochter vor dem Flug in die Lounge.

GEmäß den Richtlinien darf ich als *Gold mit Bordkarte in Eco auf eine *Alliance Flug einen Gast mit in die Lounge nehmen. Wie sieht es mit einem Kind aus? Gilt ein Kind auch schon als Gast oder erst ab einem gewissen Alter.

Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen Kann. Die *Alliance Hotline hat sich dazu nicht geäußert... trotz mehrmaliger Nachfrage.

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Die *Alliance Hotline hat sich dazu nicht geäußert... trotz mehrmaliger Nachfrage.

Du hast bei der Aegean Hotline angerufen und als du deine Frage gestellt hast haben die einfach nicht geantwortet? Mehrfach? Und aufgelegt haben die auch nicht? Waren einfach still??? Das ist ja unglaublich das die Frage denen die Sprache verschlägt.

Achso, das Kind darf nicht rein. Höchstens aus Kulanz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sr.hannover

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Hallo, ich selbst habe mir den *Gold erflogen und möchte jetzt mit einer Bekannten und deren 3 Jähriger Tochter vor dem Flug in die Lounge.

GEmäß den Richtlinien darf ich als *Gold mit Bordkarte in Eco auf eine *Alliance Flug einen Gast mit in die Lounge nehmen. Wie sieht es mit einem Kind aus? Gilt ein Kind auch schon als Gast oder erst ab einem gewissen Alter.

Wäre toll, wenn mir jemand da weiterhelfen Kann. Die *Alliance Hotline hat sich dazu nicht geäußert... trotz mehrmaliger Nachfrage.

Als Star Gold darf nur ein Gast mit. Das Kind zaehlt auch als solcher.

Fuer SENs und HONs gibt es Ausnahmen. So darf der SEN seit ein paar Monaten neben der Ehefrau/Freundin auch seine Kinder mitbringen ohne auf Kulanz angewiesen zu sein. Gilt so jedenfalls bei LH.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108

Fuer SENs und HONs gibt es Ausnahmen. So darf der SEN seit ein paar Monaten neben der Ehefrau/Freundin auch seine Kinder mitbringen ohne auf Kulanz angewiesen zu sein. Gilt so jedenfalls bei LH.

Ein paar Vorteile muss man als SEN gegenüber den billig *A - Nasen von Aegean ja noch haben! Schlimm genug, dass die Sen Lounges dadurch überfüllt sind! (n)

• Like
Reaktionen: berlinflyer

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.067
1.589
Bayern & Tirol
Ein paar Vorteile muss man als SEN gegenüber den billig *A - Nasen von Aegean ja noch haben! Schlimm genug, dass die Sen Lounges dadurch überfüllt sind! (n)

Wieso Billig *G? Die sind für LH deutlich profitabler. Wenn Du mit Deiner SEN Karte in die Lounge gehst zahlt LH dafür. Am besten noch mit einem 99 Euro Return der mit gutscheinen gepimpt wurde.
Wenn Du mit Deiner "Billig-*G Karte" reingehst stellt LH eine saftige Rechnung. LH liebt *G. Das sind echte Umsatzbringer!

Die Billg *G finanzieren somit die Maximierenden SEN mit Billig-Tickets mit!

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH

Ich habe als EBG schon mehrmals meine Freundin (noch nicht Frau) und meine Tochter(Kleinkind) mit in die Lounge genommen - war nie ein Problem. Da hat auch niemand was von Kulanz erzählt.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Wieso Billig *G? Die sind für LH deutlich profitabler. Wenn Du mit Deiner SEN Karte in die Lounge gehst zahlt LH dafür. Am besten noch mit einem 99 Euro Return der mit gutscheinen gepimpt wurde.
Wenn Du mit Deiner "Billig-*G Karte" reingehst stellt LH eine saftige Rechnung. LH liebt *G. Das sind echte Umsatzbringer!

Die Billg *G finanzieren somit die Maximierenden SEN mit Billig-Tickets mit!

und welchen Mehrwert habe ich, wenn ein Aegean *AG für LH rentabel ist?!

Du denkst also, dass der kleine Loungeausgleich bei LH einen Gewinnsprung bewirken wird (zumal LH ja auch für einen SEN, der eine nicht-LH Lounge betritt zahlen muss).
Ausserdem generiert ein SEN i.d.R. mehr Umsatz bei LH als ein *AG von Aegean! ....und dies soll für LH weniger rentabel sein als ein billig *G?!

Sehr sehr fragwürdige Argumentation!

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Berechnen die 50€ für einen Loungebesuch? Soviel Gin kann doch niemand trinken.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Man müsste mal durchrechnen, was bei der LH bei einem 99 Euro-Ticket netto in der Kasse hängen bleibt und was bei 50 Euro pro Loungebesuch, die sie der Aegean berechnen....

Denkst Du echt, dass die LH 50 € ihren *A Partnern in Rechnung stellt?! Kann ich mir nicht vorstellen?! ....und wie bereits erwähnt, ein SEN, der eine *AG Lounge der Aegean besucht, kostet die LH ja dann auch Geld. Kann mir auch vorstellen, dass die *A Lounges zentral verrechnet werden.

Kennt sich hier niemand dazu aus?!

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Ist doch alles das selbe wie mit den Geldautomaten z.B. der Sparkasse, die Finanzieren sich auch nur durch Fremdkunden. Die Kunden haben dann dadurch den Vorteil mehr Automaten/besseren Service zu haben. Würde die LH*G Lounges wirklich nur LH*G Kunden besuchen würde der Service bestimmt nicht so toll sein. Man kann nur darüber streiten ob nicht LH anderen *G Mitgliedern mehr Geld für Loungebesuchen von LH-Karteninhabern zahlen muss als wieder rein kommt, aber dafür müssten LH Kunden schon seeehr reisefreudig sein.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Denkst Du echt, dass die LH 50 € ihren *A Partnern in Rechnung stellt?!

Das denke ich nicht, diese Zahlen stehen hier irgendwo im Forum. In der FIRST Class-Lounge waren es irgendetwas um 100 Euro, für´s FCT 150 Euro. FTL-Lounge dürfte dann zwischen 30 und 40 Euro liegen.

Ich hatte mal in der Senator-Lounge in HAM mit einem LD den Deal vereinbart, dass wir immer meine Continental Gold-Karte durchziehen, damit wir der LH etwas Gutes tun.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108
Hm, würd mich echt mal interessieren, was da intern verrechnet wird. Denke schon, dass es innerhalb der *A einheitliche Preise gibt. "Fremdlounges" werden natürlich da ausen Vor sein. Aber wenn ich schätzen müsste, würde ich auf max. 10 Euro bzw. $ für die BIZ und max 20 für ne SEN Lounge vermuten.
Ins FCT bzw in die FCL kommen ja ohnehin nur LH (bzw. Konzern) Statuskunden unf F Paxe rein. Das ist ja dann recht übersichtlich.

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
In die FTL kann man sich ja auch selber für 30€ einkaufen, denke das wird der Preis sein.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Schon mal interne Kostensätze in großen Unternehmen gesehen? Stimmt - meinen Kunden wird auch für meine Leistung mein Gehalt/Arbeitsstunden im Monat als mein Stundensatz in Rechnung gestellt...

Nein, die 50 Euro sind mehr als realistisch.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
:sick:

Wahnsinn was für ein Bullshit hier gepostet wird, wenn nur der Neid durchkommt, das noch jemand ausser einem elitären SEN die Lounge betreten darf!

Als *G - ganz egal ob man dafür eine Menge Meilen bei LH oder wenig Meilen bei TK BD oder A3 fliegen musste - wirst Du in der genannten Konstellation eine Lounge nutzen können.

Die Regelungen sind da für alle *G gleich: 1 Gast darf mit.
Daß ein kleines Kind hier eine "Ausnahme" darstellt und man dann auch mit 1,5 Gästen die Lounge betreten darf, ist auch wiederum für alle gleich.

Ich jedenfalls habe weder als TK Elite ein Problem mit den Einlass in eine Lounge gehabt noch erwarte ich als SEN eine andere "Kulanz" in dieser Beziehung als es sie für jeden anderen legitimen Benutzer geben muss. Alternativ kann der Loungedrachen ja vor der Tür Kinder bespassen, die nicht mit rein dürfen. Das allerdings würde ich dann gerne sehen....

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
Daß ein kleines Kind hier eine "Ausnahme" darstellt und man dann auch mit 1,5 Gästen die Lounge betreten darf, ist auch wiederum für alle gleich.

Zumindest laut der LH-Seite sind die veröffentlichten Regelungen nicht gleich: Lufthansa

Hier steht bei den SENs "Eine Begleitperson sowie Kinder unter 18 Jahren" und bei den restlichen *G "Eine Begleitperson erlaubt".

Mein Beitrag steht in keinem Zusammenhang damit, wie es in der Praxis gehandhabt wird oder wie ich meine, dass das geschehen soll. Ich wollte lediglich niederschreiben, was LH dazu meint.

• Like
Reaktionen: MLang2

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ist manchmal eben "typisch deutsch" - so wie gestern auf FRA-BRU in einem CRJ700 in der Business Class, Flugzeit 35 Minuten. Mann war in Business gebucht, seine Frau in Eco. Sie hat sich neben ihn in die erste Reihe gesetzt, sie wurde dann "rausgeschmissen" und er hat sich nach hinten gesetzt (in die erste Eco-Reihe). Da hat er dann halt nicht die Ekel-Wiesnmakrele mit Germknoedel bekommen...
Haette am liebsten gerufen "Regeln sind da, um sie einzuhalten!" - so ein Quatsch, mich hat sie nicht gestoert in meiner "Business-Ruhe"...

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
3
Schon mal interne Kostensätze in großen Unternehmen gesehen? Stimmt - meinen Kunden wird auch für meine Leistung mein Gehalt/Arbeitsstunden im Monat als mein Stundensatz in Rechnung gestellt...

Nein, die 50 Euro sind mehr als realistisch.

Die internen Kostensätze die ich von grossen Unternehmen kenne entsprechen keiner Logik. Da wird verrechnet wie es passt, mal ist es intern extrem teuer, mal extrem günstig, mal marktgerecht. Ich denke um die Verechnung von *A internen Leistungen zu beurteilen braucht es einiges an Insiderwissen. Und dann müsste man noch wissen was sonst noch so alles verrechnet wird.

Wenn es so lukrativ wäre, warum sperrt dann TG in BKK Lounges für *G Mitglieder? Gerade dort könnte sich TG ja eine Menge von dem Geld zurückholen das sie in FRA, MUC, LHR, CDG usw. usw. bezahlen müssen. Ich glaube eher das die Loungebesuche gegeneinander aufgerechnet werden. Und der Rest dann mit irgendwelchen Quatsch verrechnet wird, z.B. mit Awardplätzen.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Auch eine Ansicht - ich wundere mich, wie Aegean das alles wuppt. Im Endeffekt dürften die nur draufzahlen. Niemand fliegt mit denen und nutzt nur die *G Vorteile. Die können von Glück reden, dass die Redemption bei denen wohl nicht so doll ist. Sonst wären sie wie ihr ganzes Land schon lange pleite.

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.374
108

Wahnsinn was für ein Bullshit hier gepostet wird, wenn nur der Neid durchkommt, das noch jemand ausser einem elitären SEN die Lounge betreten darf!

Als *G - ganz egal ob man dafür eine Menge Meilen bei LH oder wenig Meilen bei TK BD oder A3 fliegen musste - wirst Du in der genannten Konstellation eine Lounge nutzen können.

Oh weh. Den "Bullshit" postest leider Du! Die Regelungen sind eben NICHT für alle *AG Gäste gleich. SEN = 1 Gast + Kinder unter 18, *AG = 1 Gast. Fertig!
Wie dies im Einzelnen gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt. Einem Paar mit einem Baby / Kleinkind wird sicherlich nicht der Zugang verweigert. Stehen 2 Teenager neben den Eltern, sieht die Sache schon etwas Anders aus.

Im Übrigen ist niemand neidisch auf nicht-LH *AG Member. Dafür gibt es dieses Programm. Ich werde nur nie verstehen, dass *AG Paxe in die SEN und nicht in die BIZ Lounge geführt werden. Nahezu jede *A Airline bietet ihren Statuskunden höherwertige Lounges als die *A Gold Lounge an (z.B. SQ). Nur bei LH bevölkern diese Gäste die SEN Lounges. Die Kritik richtete sich also gegen LH und nicht gegen die Aegean Kunden!
Wieso sollte jemand neidisch auf einen Status sein, den man mit 2 Flügen erreichen kann?!
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
674
235
DRS/CHS
Oh weh. Den "Bullshit" postest leider Du! Die Regelungen sind eben NICHT für alle *AG Gäste gleich. SEN = 1 Gast + Kinder unter 18, *AG = 1 Gast. Fertig!
Wie dies im Einzelnen gehandhabt wird, steht auf einem anderen Blatt. Einem Paar mit einem Baby / Kleinkind wird sicherlich nicht der Zugang verweigert. Stehen 2 Teenager neben den Eltern, sieht die Sache schon etwas Anders aus.

Im Übrigen ist niemand neidisch auf nicht-LH *AG Member. Dafür gibt es dieses Programm. Ich werde nur nie verstehen, dass *AG Paxe in die SEN und nicht in die BIZ Lounge geführt werden. Nahezu jede *A Airline bietet ihren Statuskunden höherwertige Lounges als die *A Gold Lounge an (z.B. SQ). Nur bei LH bevölkern diese Gäste die SEN Lounges. Die Kritik richtete sich also gegen LH und nicht gegen die Aegean Kunden!
Wieso sollte jemand neidisch auf einen Status sein, den man mit 2 Flügen erreichen kann?!

Glaube mal LH macht dies nicht aus reiner Naechstenliebe. Es wird vielmehr noch den alten Regeln vom Anfang der Star geschuldet sein, wo der *G bei vielen Airlines die First Facilitaeten mit nutzen durfte. Und bei der Verrechnung wird bestimmt zw. First und Business Lounge unterschieden, so dass LH fuer einen geringen Aufwand (ein bisserl mehr harter Alk. und eine Putenwiener mit Kartoffelsalat und nem Nachtisch - alles fuer nicht mehr als 3 EUR im Schnitt) wesentlich mehr ab/verrechnen kann.

Ein Freund von mir hat den Unterschied zw. *G und SEN in FRA schon selbst erlebt. Als US *G mit Frau und 3-jaehrigem Kind an der Lounge zurueck gewiesen worden, mit dem Argument eine Person zu viel. Ansonsten hatte er bei and. SEN Lounges und * Lounges im Ausland keine Probleme.

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Oh weh. Den "Bullshit" postest leider Du!

Naja, wenn ich lese, wie Du hier den Unterschied zwischen LH und allen anderen *G forderst, dann fällt mir halt nix anderes dazu ein. Diese bescheuerte "Diskussion" gab es hier schon so oft und sie scheint mir eben einzig und alleine neidmotiviert und somit überflüssig.

Die Regelungen sind eben NICHT für alle *AG Gäste gleich. SEN = 1 Gast + Kinder unter 18, *AG = 1 Gast. Fertig!

Du hast Recht, da lag ich falsch. Wobei es bei Lufthansa noch nie interessiert hat, was letztlich im Internet an Zugangsvoraussetzungen steht. Die kennen die LD am Ende eh nicht.

Letztlich das, was zählt: wie sieht es praktisch aus? Ein Paar mit 3-jährigem Kind wird sicher nicht der Zugang verweigert.

Genau deswegen, so scheint es mir. Jeder, der keine (teuren) 130.000 Statusmeilen erfliegt, scheint in mancher Augen minderwertig zu sein. Sei es der Auslands-SEN mit 100.000, der Cessna-HON mit einfach und günstig erfolgenden 600.000 oder eben der BMI/TK/A3-*G, der einfacher zu seinen *G-Benefits kommt.

• Like
Reaktionen: bsa und paulraum