umbuchung bei economy

ANZEIGE

Camelman

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
641
1
cgn
ANZEIGE
wie alt seit ihr beide? ende 40, anfang 50 würde ich aufgrund eures seltsamen virtuellen auftretens schätzen.

gut möglich. auch wenn es sich meiner Kenntnis entzieht.
ich hab damals mit 13 die Erwachsenen aber auch kaum verstanden. ist aber schon eine Weile her, durfte damals noch nicht mal alleine in die Welt fliegen.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
774
Unter TABUM und in BNJ
wie alt seit ihr beide? ende 40, anfang 50 würde ich aufgrund eures seltsamen virtuellen auftretens schätzen. falls ich deutlich daneben liegen, dann würde ich mir umso mehr gedanken machen. soviel dilettantismus und verquere logiken können entweder nur gespielt sein, die betreffende person ist in ihrer aufnahmefähigkeiten ziemlich limitiert oder hat eine profilneurose, die es zu befriedigen gilt. wie zur hölle kommt man darauf, dass ich "alle beflegel", wenn ich zitierender weise auf den beitrag EINER person antworte?

Slideaway wird hiermit von Amtswegen bzw. einem noch nicht Ende 40-Jährigen zur Mäßigung aufgefordert. Danke.

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Um mal kurz zu den Fakten zurück zu kommen - ich würde mich über das Ergebnis des Telefonats mit der LH freuen. Alternativ (oder zusätzlich, wenn das Ergebnis nicht gefällt) mal zum Check-In/Ticket Counter gehen, wenn das eine Möglichkeit ist.

Dann hätten wir noch ein paar Erfahrungsberichte mehr im Forum und können den Mittelteil des Threads vielleicht einfach entfernen ;-)

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Um mal kurz zu den Fakten zurück zu kommen - ich würde mich über das Ergebnis des Telefonats mit der LH freuen. Alternativ (oder zusätzlich, wenn das Ergebnis nicht gefällt) mal zum Check-In/Ticket Counter gehen, wenn das eine Möglichkeit ist.

Dann hätten wir noch ein paar Erfahrungsberichte mehr im Forum und können den Mittelteil des Threads vielleicht einfach entfernen ;-)

Wozu sollte das gut sein ? Es würde sich um eine reine Einzelentscheidung handeln, die nicht grundsätzlich Anwendung finden kann.

Slideaway@ Ich habe keine Idee, wes Geistes Kind du bist. Kind aber ganz sicher ... denn Erwachsene Menschen benehmen sich nicht so.... Hört sich eher nach Kindergartenkind an.....

Oder sollte mal wieder ein Troll unterwegs sein ?

• Like
Reaktionen: bettina7411

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Um mal kurz zu den Fakten zurück zu kommen - ich würde mich über das Ergebnis des Telefonats mit der LH freuen. (...)
Dazu kann ich beisteuern, daß ich kürzlich an der FTL-Hotline versucht hatte, einen Hinflug innerdeutsch in L einen Monat vorher um ein paar Tage nach hinten zu verschieben, da mir eine Tagung dazwischengekommen ist. Wurde leider abgelehnt.

• Like

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Hm. Normalerweise machen die doch gerne Upgrades. Schonmal probiert, ein Upgrade auf ein Full-Flex Ticket zu bezahlen und es dann 2 Wochen später zu stornieren? Ich meine, man macht sowas in bester Absicht, und dann kommt einem was kurzfristig und unvermeidlich dazwischen; wenn LH zickt, vielleicht den Versicherungsschutz der Kreditkarte prüfen.

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Hm. Normalerweise machen die doch gerne Upgrades. Schonmal probiert, ein Upgrade auf ein Full-Flex Ticket zu bezahlen und es dann 2 Wochen später zu stornieren? Ich meine, man macht sowas in bester Absicht, und dann kommt einem was kurzfristig und unvermeidlich dazwischen; wenn LH zickt, vielleicht den Versicherungsschutz der Kreditkarte prüfen.

Das würde ja das Fare System hinfällig machen. Wenn ich trotz nicht Umbuchbarkeit das Ticket umbuchen kann, wäre dann die NichtUpgrademöglichkeit das einzige, was ein "Saver" Ticket von einem "FullFlex" unterscheidet. Und gegf. die Meilenanzahl, die ich bekomme.

Das selbe gilt für Prepaid-Raten im Hotel. Oder Aktionsware im Laden - die ist ja meistens auch vom Umstausch ausgenommen.

By the way - ich habe mal zwei Röcke im Abverkauf in eine Boutique zum Preis von einen gekauft. Dann wollte ich einen zurückgeben und die Verkäuferin wollte mir den vollen Kaufpreis rückerstatten - ich hätte dann den anderen quasi gratis bekommen. Aber das geht nur, weil in dieser Boutique keine computergesteuerte Kassa existiert, alles auf Zetteln gemacht wird und so kein "Controller" schauen kann, ob sich eh alle an die Regeln gehalten haben ... aber bei LH schauen einfach zu viele drauf - wenn das jemand "aus Kulanz" macht und er ist dazu nicht berechtigt, dann bekommt er intern Schwierigkeiten.

• Like
Reaktionen: MS.PANAM

humus

Aktives Mitglied
16.04.2010
109
16
Letztes Jahr wollte ich mal ein Return Ticket (Y/L) aufzahlen. War innerdeutsch. Witzigerweise war der Flug in C 4 EUR günstiger als diese "Eco" Variante. Aussage von Lufthansa - keine Chance. Hinflug, ja, Rückflug nein. Gab dann noch einigen Mailverkehr mit denen (warum wollen Sie mein Geld nicht haben ?). Finale Aussage, an den fare-rules gibt es kein Vorbeikommen.

• Like

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.459
2.416
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
300x250
Lufthansa Langstrecke ist nicht grundsätzlich, dass L nicht umbuchbar oder nicht stornierbar.
Wenn Ticket in Indien beginnt ist L sowohl stornierbar bzw umbuchbar für jeweils 120 EUR,