ANZEIGE
Huch, Bettina, was geht? Selbsthilfegruppe, schlechte Erfahrungen, Phobie?
RUF NICHT BEI DER LUFTHANSA AN!!! Am Ende sagen die dir vielleicht, was Du mit dem Ticket machen kannst (umbuchen, versenken). Aber wer will das schon wissen.
BLEIB lieber noch das Monat, dass ist der leichtere Weg. Ein ANRUF BEI LUFTHANSA ist sicherlich schauderhafter als noch ein Monat in einem anderen Land bleiben, obwohl man schon zurück will.
NICHT ANRUFEN! Hände weg vom Telefon.
Eventuell morsen, dass ist komfortabler!
TU ES NICHT. RUF NICHT AN! Auf keinen Fall!
Noch nie hat jemand bei der LUFTHANSA angerufen, mach auch Du diesen Fehler nicht.
Poste weiter hier, halte den Thread am Leben. Nur so werden alle glücklich!
Steuern und Gebühren gibt es doch zurück, wenn man den Rückflug storniert, oder? Ist ja kein unerheblicher Teil des Preises, insofern könnte sich stornieren schon lohnen. Nur brauchst du dann eben ein One-way-ticket, was auch nicht günstig ist. Insofern lieber noch nen Monat in Asien Urlaub machen und dann regulär zurück![]()
Hast Du denn schonmal geschaut, ob es für Dein gewünschtes Datum einen billigen Flug gäbe? Das würde ich ansonsten tun, bevor ich bei LH anrufe. Und was die Kosten betrifft: LH hat doch sicher auch in Peking eine Nummer, so teuer kann das anrufen da doch nicht sein. Oder irgendein Ticket-Büro, in das Du hingehen und fragen könntest.ich habe den hinflug ja schon angetreten.
schau an, eine spaßmacherin! hoho! und? ein gutes gefühl, in einem internet-forum einen knallerpost geschrieben zu haben, den man sich selber noch drei mal durchlesen muss vor begeisterung über die eigene witzigkeit und die virtuellen schulterklopfer, die für diesen beitrag danken?
schon mal drüber nachgedacht, dass, wenn man sich im ausland befindet, dazu beschränkte finanzielle mittel haben könnte, man erst einmal anderweitige wege sucht, um dinge vorab klären zu können bzw. sich einfach nur informieren zu wollen?
ich muss eben noch mal deinen beitrag lesen. der war so witzig. hoho!
so siehts klaus, freunde der sonne! ...
... das hätte man im grund auch aus dem ersten beitrag rauslesen können, wenn man denn gewollt hätte; spätestens aber nach dem zweiten. es scheint aber, dass es manch einem freude bereitet, mit ihrem inselwissen trietzender weise zu kokettieren, statt einfach auf den punkt zu kommen. ...
Du kannst Dir Deinen "passenger receipt" (also den Beleg) auf der LH-Website ausdrucken. Dort steht dann auch der Tarifcode drauf, und damit kann man dann herausfinden, ob's umbuchbar ist. Einfach waer's allerdings, einfach die Lufthansa-Hotline anzurufen, die koennen Dir sagen ob und gegen welche Gebuehr der Tarif umbuchbar ist.
Ich denke nach mehreren Anläufen solltest Du ja nun genügend Infos bekommen haben ob und wie Du Deinen Rückflug umbuchen kannst.was für eine weigerung? es soll menschen geben, die sich nicht 24/7 mit dem thema flugreisen, flugzeuge, airlines & co beschäftigen. ja, tatsächlich! wenn hier einer blöde bemerkungen absondert, dann eher du, indem du, statt diesen erwähnten möglichen (!) umstand in betracht zu ziehen, profilneurotische, neunmalkluge posts zum thema beisteuerst. und nebenbei bemerkt, sehe ich keinen post von mir, in dem ich in irgendeiner weise unfreundlich bin.
Mit der Umbuchung von Flügen ist es wie mit der Ehe: Du kannst dich auf lange Zeit im Voraus zu einem Billigtarif festlegen. Allerdings wird dann die „Umbuchung“ sehr teuer. Oder du bist von vornherein flexibel, was zunächst etwas teurer ist. Dafür ist dann allerdings die „Umbuchung“ relativ problemfrei möglich...Eben - da schliesslich verhindert werden soll, dass Kunden mit "Billigticket" auf die glorreiche Idee kommen, umbuchen zu wollen, geht es eben nicht. Sonst wuerde ja niemand mehr die flexiblen Tickets buchen.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...Mit der Umbuchung von Flügen ist es wie mit der Ehe: Du kannst dich auf lange Zeit im Voraus zu einem Billigtarif festlegen. Allerdings wird dann die „Umbuchung“ sehr teuer. Oder du bist von vornherein flexibel, was zunächst etwas teurer ist. Dafür ist dann allerdings die „Umbuchung“ relativ problemfrei möglich...
schon mal drüber nachgedacht, dass, wenn man sich im ausland befindet, dazu beschränkte finanzielle mittel haben könnte, man erst einmal anderweitige wege sucht, um dinge vorab klären zu können bzw. sich einfach nur informieren zu wollen?
was für eine weigerung? es soll menschen geben, die sich nicht 24/7 mit dem thema flugreisen, flugzeuge, airlines & co beschäftigen. ja, tatsächlich! wenn hier einer blöde bemerkungen absondert, dann eher du, indem du, statt diesen erwähnten möglichen (!) umstand in betracht zu ziehen, profilneurotische, neunmalkluge posts zum thema beisteuerst. und nebenbei bemerkt, sehe ich keinen post von mir, in dem ich in irgendeiner weise unfreundlich bin.
... das wusste ich natürlich, bevor ich den thread eröffnet hatte. ...
Nur so interessehalber: Reichen Deine finanziellen Mittel für ein Ortsgespräch? Ich meine, falls LH nicht eine Klitsche von umme Ecke wäre, sondern ein Weltkonzern mit Niederlassungen auch in - sagen wir - China, dann wäre der Kontakt ja so teuer nicht. Man könnte evtl. sogar hingehen. Nur mal so angenommen...
was für eine weigerung? es soll menschen geben, die sich nicht 24/7 mit dem thema flugreisen, flugzeuge, airlines & co beschäftigen. ja, tatsächlich! wenn hier einer blöde bemerkungen absondert, dann eher du, indem du, statt diesen erwähnten möglichen (!) umstand in betracht zu ziehen, profilneurotische, neunmalkluge posts zum thema beisteuerst. und nebenbei bemerkt, sehe ich keinen post von mir, in dem ich in irgendeiner weise unfreundlich bin.
Aber froh bist Du schon wenn sich wir Profilneurotiker neunmalklug die Zeit nehmen, um Dir bei Deinem - entschuldige - Allerweltsproblem zu helfen. Denn das man den "billigsten" Tarif wohl eher nicht umbuchen kann, wusstest Du ja schon:
du hast mir nicht geholfen.
leseverständnis anyone?...
bettina7411 ging anscheinend davon aus, dass ich alle user dieses forums über einen kamm geschert habe. ich sprach aber nur über sie ...
... Nun noch einmal Klartext : Da dein Tarif nicht umbuchbar ist, sind die Chancen eher gering. Aber Versuch macht klug. Versuche es einfach, groß ist die Wahrscheinlichkeit aber eher nicht. Nun endlich verstanden ?
... dass der flug von haus aus nicht umbuchbar ist, war mir klar. ich habe von niemandem erwartet, dass er mir eine verbindliche antwort geben kann ...