1.349 Statusmeilen fehlen zum FTL

ANZEIGE

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0
ANZEIGE
Meiner Mutter fehlen nur noch 1349 Statusmeilen zum FTL.

Leider hat mein Vater bei der Buchung Ihres Rückfluges von FRA nach PVG letzte Woche nicht auf die Buchungsklasse geachtet, wodurch der Flug in S nur 5.495 Meilen brachte (und das Businessupgrade gleich mal mit 65000 Prämienmeilen zu Buche schlug).

Es ist nun leider unsicher ob Sie dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommt und den FTL somit sicher hätte.

Daher meine Frage: Fällt euch eine günstige Lösung ein um die fehlenden Meilen zu erfliegen? Flughäfen kämen wohl NKG, SHA oder PVG in Frage.

Holzklasse

Erfahrenes Mitglied
20.01.2011
470
4
MIL und BER
Willkommen im Forum.

Da Domestic innerhalb Chinas nix bringt, bleiben nur Internationale Fluege mit Air China, Asiana, Singapore oder Thai.

Schon mal mit Asiana nach Seoul geschaut (sofern das in Frage kommt)?

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0
Willkommen im Forum.

Da Domestic innerhalb Chinas nix bringt, bleiben nur Internationale Fluege mit Air China, Asiana, Singapore oder Thai.

Schon mal mit Asiana nach Seoul geschaut (sofern das in Frage kommt)?

Ist das so das Domestic Flights nicht mehr zählen?
Ich hatte eben eher an einen Wochenendausflug nach Peking, Hong Kong o.ä. gedacht.
Letztendlich ist auch nur eine preiswerte Variante interessant. Ansonsten muss Sie eben dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommen.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Meiner Mutter fehlen nur noch 1349 Statusmeilen zum FTL.

Leider hat mein Vater bei der Buchung Ihres Rückfluges von FRA nach PVG letzte Woche nicht auf die Buchungsklasse geachtet, wodurch der Flug in S nur 5.495 Meilen brachte

Warum "nur"? Gibt doch 100% Meilen in S Klasse. Oder hätte Dein Vater sonst tatsächlich Buchungsklasse B oder Y in Betracht gezogen für 150% Meilen?

Domestic China Flüge mit Air China geben auch Meilen. Schau mal auf der M&M Homepage unter "Meilen sammeln/Flug/Air China.
Da stehen die Buchungsklassen und entsprechende Anzahl der Meilen.
(Domestic China ist für mich = Flüge von/nach/zwischen nicht europäischen Orten)

valrhona

Aktives Mitglied
09.05.2010
204
6
HAM/STR/PEK
Ist das so das Domestic Flights nicht mehr zählen?
Ich hatte eben eher an einen Wochenendausflug nach Peking, Hong Kong o.ä. gedacht.
Letztendlich ist auch nur eine preiswerte Variante interessant. Ansonsten muss Sie eben dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommen.

Ich habe für SHA-PEK irgendwas um die 2000 Meilen OW bekommen, denke nicht, dass sich das geändert hat.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
813
1
Oberursel / FRA
Das sollte immer noch sein, ja. Ich will es nicht madig machen aber ein FTL in der Region, wenn sie dort ansässig ist, bringt ihr eigentlich nicht viel.

Circle Mapper spuckt eine Entfernung von 1365 Meilen PVG-PEK retour aus, dürfte dann wohl genau aufgehen.

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0
Ja EcoPax, mit 125% oder 150% Meilen hätte es ja dicke gereicht und der FTL wäre endlich gesichert. Noch dazu wäre das Upgrade einige Meilen günstiger gewesen.

Danke für die Tipps, dann schau ich mal ob ich bei Air China etwas nettes finde.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Das sollte immer noch sein, ja. Ich will es nicht madig machen aber ein FTL in der Region, wenn sie dort ansässig ist, bringt ihr eigentlich nicht viel.

Bei nur noch wenig fehlenden Meilen, lohnt sich das sicher. In der Region selber bringt der FTl nix, da geb ich Dir recht. Aber auf Flügen von/nach Europa
und wenn diese mit LH durchgeführt werden, bringt der sicher was. Deshalb würde ich die par Meilchen in der Konstellation sicher auch noch erfliegen.

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0

Circle Mapper spuckt eine Entfernung von 1365 Meilen PVG-PEK retour aus, dürfte dann wohl genau aufgehen.

Es geht Ihr eigentlich beim FTL nur um das Extragepäck das Sie mitnehmen kann und das Sie mit meinem der Vater, der schon FTL ist, ohne Probleme/Diskussion in FRA in die Lounge kann.

In China selbst bringt er natürlich fast nichts.

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ja EcoPax, mit 125% oder 150% Meilen hätte es ja dicke gereicht und der FTL wäre endlich gesichert. Noch dazu wäre das Upgrade einige Meilen günstiger gewesen.

Eine 125% Meilenklasse gibt's nicht. Das Upgrade wäre zwar einige Meilen günstiger gewesen, dafür wäre die Aufzahlung auf Buchungsklasse B oder Y aber umso heftiger gewesen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
PVG-ICN RT mit OZ gibt in D 200% und liegt im November(mal grob gesucht) bei ca. 660 €

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Wofür Sie aber auch schon einen Returnflug nach Deutschland bekommt, von daher eher uninteressant.

Sie schreibt folgendes:
Es ist nun leider unsicher ob Sie dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommt und den FTL somit sicher hätte.

Daher meine Frage: Fällt euch eine günstige Lösung ein um die fehlenden Meilen zu erfliegen? Flughäfen kämen wohl NKG, SHA oder PVG in Frage.

Und daher denke ich , das vor Ort ein günstiges, schnell abzufliegendes Routing in Frage kommt

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0
Sie schreibt folgendes:

Und daher denke ich , das vor Ort ein günstiges, schnell abzufliegendes Routing in Frage kommt

So ist es ja auch. Geplant ist eigentlich kein Flug. Aber ich werde Ihr wohl kaum einen Spaßflug schmackhaft machen können, wenn Sie für den gleichen Preis Freunde und Verwandte in Deutschland besuchen kann.
Es sollte schon, wie angesprochen, eine günstige Lösung sein.

Ich würde nach einem günstigen Trip nach PEK oder SZX in C oder F schauen.

Laut Miles-and-More würde auch ein return Eco Flug in Y mit Air China reichen. Bringt 750 Meilen pro Flug.
Nach SZX habe ich auch schon getestet. Leider alles ziemlich teuer mit ~400€. Die Strecke bin ich im August auch schon für 75€ geflogen...
Ich spiel mal noch ein paar Daten durch.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.901
2.540
MUC
Laut Miles-and-More würde auch ein return Eco Flug in Y mit Air China reichen. Bringt 750 Meilen pro Flug.
Nach SZX habe ich auch schon getestet. Leider alles ziemlich teuer mit ~400€. Die Strecke bin ich im August auch schon für 75€ geflogen...
Ich spiel mal noch ein paar Daten durch.

Die 75€ waren aber nicht in BK Y, oder?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.901
2.540
MUC
wo konntest du dort denn die Buchungsklasse auswählen oder erkennen?

Auf der Einstiegsseite wählst du Eco und auf der nächsten Seite (dort werden dann auch die einzelnen Flüge aufgelistet) gibt es ein drop-down Menü mit "Tariftyp", welches die Optionen "Niedrigster Tarif" oder "Uneingeschränkter Tarif" bietet. Wenn du zweiteres wählst kommst du auf eine weitere Seite mit einem Link namens "Tarifbasis-Informationen" und dieser zeigt dir nicht etwa das aktuelle Angebot vom Supermarkt um die Ecke, sondern unter anderem die BK der gewählten Flüge.

Je nach gewählten Flügen (und damit den freien Buchungsklassen) gibt er dir aber nicht unbedingt Y. Jetzt grade hab ich ne Kombi aus Y und H bekommen...

Wenn du in jedem Fall Y haben möchtest, würde ich mich an ein offline-RB wenden.