1.349 Statusmeilen fehlen zum FTL

ANZEIGE

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
Je nach gewählten Flügen (und damit den freien Buchungsklassen) gibt er dir aber nicht unbedingt Y. Jetzt grade hab ich ne Kombi aus Y und H bekommen...

Wenn du in jedem Fall Y haben möchtest, würde ich mich an ein offline-RB wenden.

Wobei die Kombination aus Y und H ja definitiv reichen würde. Eigentlich müsste eine 100% Buchungklasse ja hin und zurück schon reichen, auch wenn's knapp ist.
Aber 100% in die eine Richtung und 150% in die andere Richtung reicht ja locker um die fehlenden 1.349 Meilchen zu bekommen. (bei PVG-PEK)

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.901
2.540
MUC
Wobei die Kombination aus Y und H ja definitiv reichen würde. Eigentlich müsste eine 100% Buchungklasse ja hin und zurück schon reichen, auch wenn's knapp ist.
Aber 100% in die eine Richtung und 150% in die andere Richtung reicht ja locker um die fehlenden 1.349 Meilchen zu bekommen. (bei PVG-PEK)

Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht explizit Y auswählen kann auf der CA-Seite, sondern nur eine flexible Klasse und einem dann wohl die billigste angeboten wird, die verfügbar ist.

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0
Auf der Einstiegsseite wählst du Eco und auf der nächsten Seite (dort werden dann auch die einzelnen Flüge aufgelistet) gibt es ein drop-down Menü mit "Tariftyp", welches die Optionen "Niedrigster Tarif" oder "Uneingeschränkter Tarif" bietet. Wenn du zweiteres wählst kommst du auf eine weitere Seite mit einem Link namens "Tarifbasis-Informationen" und dieser zeigt dir nicht etwa das aktuelle Angebot vom Supermarkt um die Ecke, sondern unter anderem die BK der gewählten Flüge.

Je nach gewählten Flügen (und damit den freien Buchungsklassen) gibt er dir aber nicht unbedingt Y. Jetzt grade hab ich ne Kombi aus Y und H bekommen...

Wenn du in jedem Fall Y haben möchtest, würde ich mich an ein offline-RB wenden.

Danke! Ist ja gut versteckt!

Hab jetzt mal ein paar Wochenenddaten geprüft. Von WUX nach PEK gehts an vielen Daten für 302€ return in Y. Das würde also passen.

Werde Ihr das mal vorschlagen.

Danke für eure Hilfe!

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.127
125
Ansonsten muss Sie eben dieses Jahr nochmal nach Deutschland kommen.

Wenn es dann nur darum geht, den FTL zu machen, rate ich davon ab; insbesondere, weil es ihr ja nur um das dann erlaubte Mehrgepäck zu gehen scheint. Von dem ansonsten nicht gekauften Deutschland-Ticket kann man schon einiges an Übergepäck bezahlen, wenn es denn sein muss.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Sie ist nicht zufällig in der Nähe von 30 Segmenten?

Sonst kann man sich schon auf die Buchungsklasse H oder Y verlassen, da braucht es doch keinen Puffer?

Y

YuropFlyer

Guest
In China selbst bringt er natürlich fast nichts.

Auch in China bringt der FTL die "üblichen" Vorteile.. noch dazu, wenn die Mutter in/ab NKG fliegt, dann ist LH die einzige Fluggesellschaft die von dort direkt nach Deutschland/Zentraleuropa fliegt.. und die Flüge sind meist mit nur sehr wenig Status-Pax ausgelastet, dh man hat als FTL excellente Chancen auf einen Exit Row Platz, oder gar ein Op Up, wenn nicht in Ultra-Cheap gebucht.. dazu 25% extra Meilen (resp. 50% mehr, wenn in einer tiefen Eco-Klasse) - und das für 2 Jahre+, und Lounge Eintritt in Europa.. also lohnen tut sich das sicher, wenn es nur wenig Meilen sind, die fehlen!

smarmas

Neues Mitglied
06.10.2011
14
0
Wenn es dann nur darum geht, den FTL zu machen, rate ich davon ab; insbesondere, weil es ihr ja nur um das dann erlaubte Mehrgepäck zu gehen scheint. Von dem ansonsten nicht gekauften Deutschland-Ticket kann man schon einiges an Übergepäck bezahlen, wenn es denn sein muss.

Mehrgepäck bei 2 bis 3 Flügen pro Jahr nach Deutschland macht schon was aus. Außerdem der Loungezutritt in Europa und nicht zu vergessen: Sie verliert Ihre Prämienmeilen nicht! Wäre ja wohl schade um die fast 50k Meilen die so einfach verfallen würden...

Sie ist nicht zufällig in der Nähe von 30 Segmenten?

Sonst kann man sich schon auf die Buchungsklasse H oder Y verlassen, da braucht es doch keinen Puffer?

Vom FTL per Segmente ist Sie weit entfernt. Da bräuchte Sie noch 22 Segmente.
Klar Y & H reicht auch, nur war bei 3 Daten die ich auf WUX - PEK geprüft habe jedesmal Y Y.

Auch in China bringt der FTL die "üblichen" Vorteile.. noch dazu, wenn die Mutter in/ab NKG fliegt, dann ist LH die einzige Fluggesellschaft die von dort direkt nach Deutschland/Zentraleuropa fliegt.. und die Flüge sind meist mit nur sehr wenig Status-Pax ausgelastet, dh man hat als FTL excellente Chancen auf einen Exit Row Platz, oder gar ein Op Up, wenn nicht in Ultra-Cheap gebucht.. dazu 25% extra Meilen (resp. 50% mehr, wenn in einer tiefen Eco-Klasse) - und das für 2 Jahre+, und Lounge Eintritt in Europa.. also lohnen tut sich das sicher, wenn es nur wenig Meilen sind, die fehlen!

Mit in China, meinte ich auch eher auf Domestic Flights bzw an chinesischen Flughäfen. Es gibt jedenfalls weder eine Lounge in NKG noch in PVG.
Ja, die Strecke NKG - FRA fliegen meine Eltern regelmäßig. Ist der angenehmere Flughafen und nach Nanjing ist die staugefahr nicht so hoch wie nach Shanghai.
Aber ein kostenloses Upgrade auf der Strecke zu bekommen ist imho Wunschdenken. Dafür ist die Strecke doch viel zu stark frequentiert & ausgebucht.
Oder hast du das die letzten Jahre wirklich mal erlebt?

Darf ein FTL eigentlich in die Air China Lounge?

Habe bei meinem letzten Flug mit Shenzen Airlines im Bordmagazin gelesen, dass Sie auch bald zur Star Alliance dazustoßen. Auf Miles-and-More finde ich darüber aber noch nichts. Hat da jemand vielleicht nähere Infos?

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Domestic China bringt definitiv auch Statusmeilen. Neulich noch für PEK-CAN-SHA mit CA in F rund 6000 für gut 350 Euro.