[WIEDER DA] US SEA-SJU 928 USD ai 33.5K miles

ANZEIGE

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen!

So, ich sitze nun hier im Caribe Hilton, meine Sachen sind gepackt und es geht auf den letzten inbound in Richtung SEA und knacke dabei meine 130.000 miles (y)

Die letzten Tage veliefen für nevadaman wohl nicht so glücklich. Ich hoffe, meine letzten drei Segmente klappen auch so gut wie der ganze Rest bis hierher.

Der link zu meinem Reisebericht ist unten in meiner Signatur!

Alle important messages eingetroffen?

S.
 
N

nevadaman

Guest
ich bin fertig und sitze im Bill's in Las Vegas mitten an Strip ... hat sich da viel verändert ... die Meilen sollten am Montag drauf sein da LH bei mir noch nie am WE Gebucht hat
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
GLÜCKWUNSCH ! Ich hab noch ein bissl. Aktuell auf PHL-PHX. Dann noch PHX-SEA, SEA-SFO-PHX, PHX-SEA, SEA-FRA.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mancman

Neues Mitglied
28.08.2011
12
0
MUC
UPDATE: Bin eben pünktlich in PHL gelandet und musste von A23 nach C23. Kaum angekommen treffe ich mich mit mancman (y) Wir quatschen kurz und er muss zu seinem Flug nach SJU. Ich checke meinen M&M account und die 100.000 sind voll. So, noch ein paar Minuten und ich boarde meinen SEN Flug =;

Freu mich schon auf morgen Abend,

Grüße,

mancman
 

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
ich bin fertig und sitze im Bill's in Las Vegas mitten an Strip ... hat sich da viel verändert ... die Meilen sollten am Montag drauf sein da LH bei mir noch nie am WE Gebucht hat

bei mir habens die ganze letzte Woche (3 Flüge letzter Sa früh) heute (Sonntag) gebucht.
 

Ramix

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
740
0
Hinterm Sofa an der Front
Bei mir gehts Morgen los in die USA und dann ab Sonntag MR für rund 50k :)

Falls interesse an einem Reisebreicht besteht...
für 10 Danke werde ich wie Nevadaman einen Livebericht erstellen ;)

Das Routing ist leider nicht mehr so interessant und Variantenreich, da zum Buchungszeitpunkt die Regeln geändert wurden.

Routing:

Run 1:
SFO-PHX-CLT-SJU-PHL-SFO-SEA

Run 2:
SEA-SFO-PHL-SJU-PHL-LGA
 

onno79

Neues Mitglied
11.10.2011
1
0
Hallo, inspiriert duch die vielen Beiträge, mache ich vom 18.11 - 22.11 einen MR und wollte fragen ob es zufällig jemand hier im Forum gibt, der auch zu der Zeit eine der Strecken fliegt.

18.11: MUC-YYZ-SEA
19.11: SEA-PHX-PHL-SJU
20.11: SJU-PHL-PHX-SEA
21.11: SEA-YYZ-FRA
22.11: FRA-MUC
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Bei mir gehts Morgen los in die USA und dann ab Sonntag MR für rund 50k :)

Falls interesse an einem Reisebreicht besteht...
für 10 Danke werde ich wie Nevadaman einen Livebericht erstellen ;)

Das Routing ist leider nicht mehr so interessant und Variantenreich, da zum Buchungszeitpunkt die Regeln geändert wurden.

Routing:

Run 1:
SFO-PHX-CLT-SJU-PHL-SFO-SEA

Run 2:
SEA-SFO-PHL-SJU-PHL-LGA




wir wollen den bericht jeden tag live (y)(y)
 

Limpho

Reguläres Mitglied
21.09.2010
50
0
CGN
Hallo, inspiriert duch die vielen Beiträge, mache ich vom 18.11 - 22.11 einen MR und wollte fragen ob es zufällig jemand hier im Forum gibt, der auch zu der Zeit eine der Strecken fliegt.

18.11: MUC-YYZ-SEA
19.11: SEA-PHX-PHL-SJU
20.11: SJU-PHL-PHX-SEA
21.11: SEA-YYZ-FRA
22.11: FRA-MUC

Knapp verpasst. Schade!

Meine Daten
17.11.: QKL-FRA-SFO-LAX-PHX-LAS
18.11.: LAS-PHL-SJU
19.11.: SJU-PHL-LAS
20.11.: LAS-PHX-LAX-SFO-LAS

Vielleicht klappt es ja am 20. in PHX (wobei eher unwahrscheinlich)

Rückflug erfolgt erst am 27.11., denn eine Woche Vegas und shoppen am Black Friday muss einfach sein.
 

airoli

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
398
1
ZRH / YUL
Besser spät als nie: Für meine anstehende SEN-Requalifikation 2012 gucke ich mir diesen Tarif jetzt auch im Detail an. Und ein paar Tage Sonne in SJU statt Kälte in YUL sind ja auch nicht schlecht. :)

Danke für alle bisherigen Beiträge, sehr hilfreich.

edited to add: Habe praktischerweise einen anderen Award, der mit YUL-YVR endet, und könnte da anknüpfen. Ich nehme an, YVR-SEA lässt sich gut in einem Bus o.ä. machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Besser spät als nie: Für meine anstehende SEN-Requalifikation 2012 gucke ich mir diesen Tarif jetzt auch im Detail an. Und ein paar Tage Sonne in SJU statt Kälte in YUL sind ja auch nicht schlecht. :)

Danke für alle bisherigen Beiträge, sehr hilfreich.

edited to add: Habe praktischerweise einen anderen Award, der mit YUL-YVR endet, und könnte da anknüpfen. Ich nehme an, YVR-SEA lässt sich gut in einem Bus o.ä. machen?

YVR-SEA faehrt der Quick Coach direkt ab Airport Baggage Claim Exit. Kostet ~50$. Dauer ~4 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: derretter und airoli
N

nevadaman

Guest
Ich hab noch bis Samstag Mittag dann geht es erst von LAS zurück ...
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Eine kleine "WARNUNG" vorab für alle, die noch unterwegs sind oder bald starten. Hier ist die Lösung, warum ich für meine Aufenthalte im Hampton keine M&M gutgeschrieben bekommen habe:

Mr. servus,

The Hampton Inn Hotels do not participate with Lufthansa and that is the reason why you did not receive miles for either of those past two stays. Let us know if you have any questions or concerns regarding this.

Thank you,
XXXXX

Werde nun mal mein Glück versuchen und nachträglich "points + points" anstelle der "points + miles" zu bekommen. Werde berichten (mein Blog hängt gerade hinterher). Bis dahin solltet ihr Euch überlegen ob ihr im Hampton absteigt, Eure Sammelption ändert oder eine andere airline für die Gutschrift der Meilen angebt.

Servus ... nun auf dem Heimweg
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Setzt voraus, dass man bei BMI sammelt!

stimmt, aber insbesonder bei der doppelt Meilen aktion hätte es sich ja bei Dir schon fast gelohnt. Habe bei meinen kleinen USA Urlaub 24k BMI Meilen bekommen, werde da wohl irgendwann mal die 40k abfliegen...Benutze BMI eigentlich nur noch fürs Hilton sammeln...
 

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
It's done! - I'm back !
Hier nun eine kleine Zusammenfassung zu meinem SEN-run. Das Ergebnis vorab, ich hab' es geschafft und bin happy!

Für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, auch einmal solch ein Abenteuer zu unternehmen, folgende Tips:

1. lesen
2. lesen
3. lesen

Infos und Planung sind alles! Wenn ihr wisst, um was es geht: Flüge, Baustein-Reisen, Service für Vielflieger - Sky Travel Agent GmbH oder eine PM an Ralf aka rcs. Wie ich schon in meinem 1. Resume geschrieben hatte, für die Planung gab es vorab schon mal beide Daumen nach oben, aber auch nach dem run ... TOP! Es hat alles perfekt funktioniert! Hier die TSC sparen zu wollen, ist sparen an der falschen Stelle!

Warum meine Vorflieger über die First von US schimpfen, kann ich nicht nachvollziehen. Ja, es ist nicht mit der F von LH, LX oder SQ vergleichbar aber trotzdem, im Vergleich zu einer Y war das sehr angenehm, erst recht auf der 757. Dies war einer meiner kleinen Fehler. Achtet darauf, dass ihr auch PHL-PHX auf der 757 bekommt. Wenn ihr erst einmal herausgefunden habt, wie ihr den Sitz einstellen müsst, dann ist es schon sehr bequem. Der Nachteil auf diesem Flieger, ihr habt kein goginflight. gogoinflight gibt es nur auf dem A321! Meine Investition von $24.95 hat sich dennoch "gelohnt".

Meine Entscheidung gegen eine Mitgliedschaft im US Airways Club war richtig. wifi gab es bis in SJU überall kostenlos und meine recht großzügige Buchung der Flüge hat eine Hilfe der Lounge Dragons entbehrlich gemacht. Mein Aufenthalt auf den Flughäfen war dennoch so kurz, dass ich kaum etwas zu Essen und Trinken brauchte. Der Mitgliedsbeitrag wäre somit rausgeworfenes Geld gewesen.

Einer meiner letzten Flüge war auf UA. Im Vergleich zu US fand ich UA schlecht! Priority boarding könnt ihr vergessen! Über die Priority Lane steigt bei UA jeder ein, da hier jeder wichtig ist. US mit ihrem boarding System, pre-boarding, First, *G + dann der Rest ist hier eindeutig die bessere Alternative. Überlegt also, ob ihr einen Mix aus US + UA wollt, zumal hier dann auch noch ein Terminalwechsel mit ins Spiel kommt.

Ein weiterer Fehler war das Buchen des Hampton Inns in SJU. Preis-Leistungs-Verhältnis zum Doubletree stimmt rein gar nicht. Zudem gibt das Doubletree 1.000 HHonors points (zu 250 HHonors points für den Hampton Aufenthalt) und 500 LH Meilen zu 0 meilen! Ich habe gerade eine Anfrage an Hilton laufen, ausnahmsweite nachträglich points + points für meinen Hampton Aufenthalte zu kreditieren aber wenn man das im Vorfeld weiß, kann man dies ja vermeiden und den Aufenthalt gewinnbringend verbuchen.

Die Kreditierung der Flüge auf dem M&M Konto dauert in der Regel 3 Tage. Solltet ihr also beabsichtigen, am Ende des runs ein paar Tage Urlaub in SJU einzubauen, ist es empfehlenswert, diesen nach dem 1. Hinflug einzubauen, um bereits auf dem Rückflug den Executive Bonus mitzunehmen. Durch diesen Fehler sind mir imens Meilen verloren gegangen und ich war auf meinem Rückflug nach Deutschland 192 Meilen vor dem SEN!

Kredit ... = Kreditkarte. Was ich die letzten 20 Jahre beherzigt hatte, habe ich ausgerechnet bei meinem run aus den Augen verloren. Ich empfehle jedem ganz dringend, immer mit mindestens 2 Karten auf die Reise zu gehen. Funktioniert eine mal nicht, so kann man auf einen Ersatz zurück greifen.

Meine FTL-Karte war bereits in der Post als ich nach Hause kam. Ich hoffe, die SEN-Karte ist ebenso schnell. Obwohl mein M&M Konto inzwischen auf SEN umgestellt wurde, funktioniert die Änderung der Frequent Flyer Number und somit die Sitzplatzauswahl für meine nächsten Flüge (auch über lot.com oder miles-and-more.com nicht). Die Tage werde ich mal ein Satusmatch zu Sky Team beantragen, da es im momentan extrem günstige Flüge mir KL / AF gibt, so dass ich den Diamond Staus bei DL für sehr kleines Geld abgreifen kann.

So, abschließend ein Danke an alle Leser meines Blogs. Danke für die zahlreichen PM's und Anfragen. Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Lesen und konntet die eine oder andere Information für Euch gebrauchen.

Thank you - Good Bye und Tschüss! See you in FRA at A26 (y)

P.S: Den Link zu meinem ganzen Blog findet Ihr in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet: