Welche Möglichkeiten bestehen bei einer Verletzung

ANZEIGE

kada

Neues Mitglied
28.09.2011
9
0
ANZEIGE
Hallo,

ich habe einen Flug mit Thai Airways gebucht. Leider habe ich mir einen Bänderriss im rechten Knöchel zugezogen und muss das Bein hochlegen. Muss eine Schiene tragen und laufe mit Krücken. Laut meinem Arzt steht einem Flug nichts im Wege...ich soll jedoch darauf achten, dass ich meine Bein hochlegen kann.

Kann man bei der Airline hier auf Unterstützung hoffen?

Gruss

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.273
CGN
In Economy (wovon ich mal ausgehe) wüsste ich nicht wie das sicher gehen kann. Mit Schine und Krücken darfst du schonmal nicht in die exit-row. Wenn die Maschine nicht besonders voll ist mag es sein, dass man dir einen freien Nebensitz ermöglicht oder du nach boarding completed noch die Möglichkeit hast dich auf zwei freie Plätze umzusetzen. Wenn das Ding aber voll ist würde ich nicht drauf wetten.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.137
251
Die Airline bietet dir sicher einen Business Class Sitz gegen Aufpreis an. Exit-Row im Interesse der anderen Fluggäste sicher nicht.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.273
CGN
Die Airline bietet dir sicher einen Business Class Sitz gegen Aufpreis an. Exit-Row im Interesse der anderen Fluggäste sicher nicht.

Wenn denn einer frei ist. Exit-row darf er mit Schine und Krücken einfach nicht sitzen, dass hat was mit Sicherheit und so im Notfall zu tun.

kada

Neues Mitglied
28.09.2011
9
0
Hat jemand eine Ahnung was ein Upgrade in die Business Class kostet?

kada

Neues Mitglied
28.09.2011
9
0
TG 923 FRA-BKK
Buchungsklasse kann ich leider nicht finden....ausser ECONOMY RESTRICTED

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
Die Spezialisten können es Dir genauer sagen, aber das wird ein Aufschlag im unteren vierstelligen Bereich bei Deiner jetzigen Buchungsklasse.

kada

Neues Mitglied
28.09.2011
9
0
DAnke Marc_HH

In der Buchungsklasse W wird es wohl auch keine Meilengutschrift bei M&M geben....

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.273
CGN
Wenn man für 200€ Aufpreis auf den W Tarif C fliegen könnte bräuchte hier ja keiner mehr Dividend Miles&Co.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Leider habe ich mir einen Bänderriss im rechten Knöchel zugezogen und muss das Bein hochlegen. Muss eine Schiene tragen und laufe mit Krücken. Laut meinem Arzt steht einem Flug nichts im Wege...ich soll jedoch darauf achten, dass ich meine Bein hochlegen kann.

Verletzung gestern geschehen-Abflug in 2 Wochen

Ich würde dringend den Arzt wechseln: Bei einem Bänderriss gibt's üblicherweise eine Aircast-Schiene und Du musst sofort wieder damit laufen. Nach zwei Wochen sollte Dir der Flug überhaupt keine Probleme bereiten.
Ich bin selber Fußballer und kenne daher diese Verletzung aus mehrfacher eigener Erfahrung. Nach zwei Wochen habe ich mit der Schiene immer schon wieder Lauftraining machen können.

• Like
Reaktionen: VFHS

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.127
FRA
Ich kenne die aktuellen Aufpreise für die Business Class bei Thai nicht, aber von Deutschland nach Bangkok irgendwo zwischen 500 und 1.000 EUR am Abflugtag, wenn Platz ist.

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.445
34
Ich kenne die aktuellen Aufpreise für die Business Class bei Thai nicht, aber von Deutschland nach Bangkok irgendwo zwischen 500 und 1.000 EUR am Abflugtag, wenn Platz ist.

Gab hier letztens eine aktuelle Liste, der Preis für das Upgrade lag bei ca. 700€.

Es besteht aber auch die Möglichkeit wenn man 747 fliegt zu versuchen hinten ein zweier Reihe zu nehmen, da ist zwischen Sitz des Vordermannes und Wand einiges an Platz. Diese Sitze sind fast besser als Exit Row.