Tacho!
Sammelpost, es ist mir hier grade echt viel zu unübersichtlich ehrlich gesagt.
Commnuitylife hin oder her, irgendwie will hier einiges organisiert sein und so kurzfristig mit vielen Leuten und Meinungen ist das gar nicht so einfach...
Die kann ich nur empfehlen:
web templet
Alla hopp, hab ich mir angeschaut. Finde ich auch ok und ist auch mitten in der Stadt fast direkt am Dom (Wenn du das jetzt nicht persönlich empfohlen hättest würde ich immer gleich eine Tourifalle vermuten

)
Und ich füge noch diese hier dazu: Ein neapolitanisches Original!
PORT'ALBA - ristorante - napoli - visual site
Würde ebenso auf einer guten, kleinen Spaziergangsrunde liegen:
Bus zum Hafen, Fußweg durch die Innenstadt vorbei an dem/den Pizzaläden und dem Dom zurück zum Bahnhof, Wegstrecke unter 2500 Metern. Von dort Bus zurück zum Flughafen.
Da bin ich auch dabei, Ankunft um 9.45 aus PMO am Samstag
Gut, muss man nur schauen wie du zu uns stößt oder du wartest auf unsere Ankunft um 11:05
Tut mir Leid dass ich mich nicht sofort an deine Liste angeschlossen habe, zur Zeit hab ich einige andere Angelegenheiten um die Ohren und lese auch nicht jeden Beitrag auf den 97 Seiten welche sich bisher angesammelt haben... aber wenn man in der Stadt übernachtet ist es nachvollziehbar dass man auch in der Stadt zu Abend isst
Ja klar, verlange ich gar nicht. Hab doch extra dazugeschrieben: "Kein Vorwurf!" Und ich gehöre zu den Usern die das auch meinen was sie schreiben
Es gibt sicherlich noch weitere User die Samstag Abend in Mailand City sind, welche noch nicht auf deiner Liste stehen wie z.B. warringD (Liste wurde ja im August zuletzt aktualisiert)
Und wenn es "halt so ist" , dann ist es halt so

- Ich habs nur gut gemeint, da diese Pizzeria auch auf andere Intoleranzen Rücksicht nimmt und ich ja auch nicht der einzige hier im Forum bin der "eingeschränkt" essen muss...
Sei froh dass du Gluten verzehren kannst - wenn du wüsstest wie eingeschränkt man wirklich ist bei den Mahlzeiten, dann würdest auch Du ein bisschen Verständnis dafür aufbringen...
Ich bringe so gut es geht immer Verständis auf. Michhat man aber leider nun schon zweimal um ein Abendessen in einder der beiden Läden gebracht und diesmal stehen die Chance so gut da würde ich es gerne mal verwirklichen
Ich habs auch nur gutz gemeint und meine Meinung gesagt, kein Grund angefressen zu sein falls ich das hier richtig zwischen den Zeilen rauslese. Ich wiederhole mich: Mache Dir ja keinen Vorwurf dass du dich bisher nicht gemeldet hast, ist ja weder Pflicht noch wird es erwartet - darf ja jeder machen was er will!
Ich habe nur versucht jetzt eben recht kurzfristig was auf die Beine zu stellen für die Gruppe die Lust hat, mehr nicht.
Wenn es andere Gruppen gibt die das auch machen und das erst jetzt rauskommt ist das ja völlig in Ordnung.
Wir können auch gerne schauen ob wir uns -falls es bei verschiedenen Restaurants bleiben sollte- danach zum Absacker treffen oder so....ist jetzt ja keine riiiesige Stadt und die Wege zur Not mit der Metro sind überschaubar.
trichters
wir haben ja eh noch ein Bier/Wein offen
Alla hopp, sehr gerne
Dann hier nochmal die beiden Listen:
Neapel
belair
datschi
foxyankee
fredl
Hippo72
joBER
kraven
MarcelL
Marlino
Mled1
Oli20
Robstar (evtl.)
servus
Mailand (Samstag!)
bingham
bingham+1
Dr.Thax
farmer83
flysurfer
fly4free
foxyankee
fredl
fuller
Iberworld
Iberworld+1
Kalttaucher
kraven
Macdom
MarcelL
Marlino
MLang2
mled1
mumielein
namosi
Nevadaman
Oli20
Robstar
trichter
trichter+1
Warringd
Wombert
Kenneth (Be Bop steht fest)
Petz (Be Bop steht fest)
west-crushing
Noch was?
Überlegts Euch mal und schaut Euch die Alternativen an - zielführende Rückmeldung erbeten
Hier nochmal eine Übersicht der Läden die bisher besprochen wurden, der Einfachheit halber denke ich nicht dass wir da noch welche dazufügen müssten:
Neapel
Pizza Di Matteo
web templet
Via Tribunali, fast direkt am Dom
Wikinapoli: "one of the classic centro storico pizzerie; also has a busy business in take-away food."
Pizzeria Port'Alba
PORT'ALBA - ristorante - napoli - visual site
Antica Pizzeria Port'Alba - Wikipedia, the free encyclopedia
Einer der Läden, wo es angeblich(!) die originale Pizza gibt und ebenso angeblich die erste Pizzeria der Welt!
Innenstadt, 700 Meter vom Dom
Wikinapoli: " A little "upscale" but still nice--feels more like a restaurant than a pizzeria."
Da Michele
Miterfinder der Margheritan oder so.....
- Antica Pizzeria "Da Michele" dal 1870 – Unica Sede Via Cesare Sersale, 1
Ganz grob auf dem Weg zwischen Dom und Bahnhof...
Wikinapoli:"The "In-n-Out of Pizzerie," given its short menu (only margherita and marinara) and cult status"
Brandi
www.brandi.it
Wikinapoli: "the inventor of the Margherita pizza (see below) is unfortunately a bit overpriced and mediocre now"
Allerdings vom Hafen aus erstmal etwas in die "falsche" Richtung.
Ich habe jetzt den Dom als Anhaltspunkt genommen obwohl das in Neapel nicht sowas wichtiges und zentrales ist wie in anderen Städten der Dom oder das Münster.
Aber an irgendwas muss man sich ja orientieren...
Keine Ahnung ob das alles pünktlich läuft und wie das funktioniert mit dem Transfer vom Flughafen. Aber wenn da der Bus steht, der bringt uns ins 30 Minuten zum Hafen, von dort aus kann wunderbar zu Fuß einen Spaziergang durch die Stdt vorbei an beiden Läden unternehmen!
Da kann man dann sozusagen spontan entscheiden.
Kraven kennt die erste Pizzeria und hat sie empfohlen, die restlichen sind bei sehr vielen vielen Reiseführern und auch im Internet empfohlen als eine der Adressen für "echte" Läden. Obs stimmt? Keine Ahnung! Austesten!
Mailand
Pizza D´OK
Pizza D'OK
Etwas genauere Beschreibung hier:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...thansa-italia-abschieds-do-96.html#post558384
Osteria La Vecchia Lira
La Vecchia Lira
Etwas genauere Beschreibung hier:
http://www.vielfliegertreff.de/mitg...thansa-italia-abschieds-do-96.html#post558384
Pizza Be Bop
Serviert auch Glutenfrei, wie die Läden oben wohl auch sehr beliebt.