US Dividend Miles: 2011 - Dividend Miles Grand Slam is back and bigger than ever!

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
ANZEIGE
So gesehen ist eine Phantommiete "gut", falls der Wagen ansonsten rumstehen würde.
Aber sie ist "schlecht", falls der Wagen statt dessen für einen höheren Umsatz hätte vermietet werden können.

Bei "meiner" Filliale musste vorgestern offenbar ein A6 mal dringend "ausgeführt" werden. Den bekam ich aber erst zugeteilt, nachdem ich nochmals versichert hatte, kein Auto zu brauchen. :D

Mach mal Urlaub

Aktives Mitglied
08.08.2011
245
0
Gestern haben sie wohl die Meilen ausgekehrt :)

Transaction Date Description Card Bill Amount Reward Paid
10/19/2011 Z PIZZA VISA XXXX 3,00 $ 9 Miles 10/25/2011

Dann werden sie auch diesen Freitag bei US auftauchen (y)

Max, hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass vor einer Gutschrift im Dining-Konto die Zahl bis zum VIP-Status von 11 auf 10 wechselt?

Bei mir ist das nämlich inzwischen passiert, ansonsten wird aber im Account (noch) nichts angezeigt.

Bitte sag mir, dass ich hoffen darf! :)

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Hertz ging bei mir in Dresden unproblematisch - ich konnte sogar Verträge für die nächsten beiden Tage vorab unterschreiben. Werden dann auch erst ausgelöst. Ich hoffe die Meilen kommen somit auch an den eigentlichen Miettagen und nicht alle am gleichen Tag, damit es richtig zählt...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Max, hattest du nicht mal irgendwo geschrieben, dass vor einer Gutschrift im Dining-Konto die Zahl bis zum VIP-Status von 11 auf 10 wechselt?

Bei mir ist das nämlich inzwischen passiert, ansonsten wird aber im Account (noch) nichts angezeigt.

Würde sagen, sobald die Zahl von 11 auf 10 wechselt, kannst du aufatmen :)

Nachdem die Zahl von 11 auf 10 ist, hat es bei mir ~2 Tage gedauert, bis der Dine komplett mit Meilen im Dining Account stand. Auf die Gutschrift bei DM warte ich noch, aber von DM Dining zu DM Miles Account ist ja nur Formsache, da dürfte nichts schief gehen.

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Best Western transfers gemacht?

Deren Hotline gab mir jetzt die Info, dass man entweder US oder Europe-Mitglied ist (je nachdem was man als Adresse eingibt - soweit ich sehe wird das auch nicht weiter kontrolliert):

- US: man kann Punkte kaufen (egal welcher Status) und diese u.a. in US DM transferieren
- Europe: man kann KEINE Punkte kaufen und (anderweit bekommene Punkte) nur in AirBerlin Meilen transferieren (also für die meisten vermutlich recht nutzlos)

Erstellt man also einen account mit US Postadresse (fake?), kann man damit 5000 Punkte zu 50USD kaufen und bekommt 1 Hit und 1000 Meilen. Ist zwar für 50USD eigentlich ein teurer hit, aber die meisten Leute werden ohne Hotelstransfer nicht auf 36 hits kommen und da ist dieser für 50USD einer der günstigeren (falls man die Punkte kaufen muss).

Kann einer diese Infos bestätigen?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Ist korrekt so. Der Meilenkauf geht aber nur nach Rückruf auf eine US-Rufnummer wenn ich den Prozess richtig verstanden habe. Transfer der Meilen dann auch telefonisch.

• Like
Reaktionen: singmeister

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Best Western transfers gemacht?

Deren Hotline gab mir jetzt die Info, dass man entweder US oder Europe-Mitglied ist (je nachdem was man als Adresse eingibt - soweit ich sehe wird das auch nicht weiter kontrolliert):

- US: man kann Punkte kaufen (egal welcher Status) und diese u.a. in US DM transferieren
- Europe: man kann KEINE Punkte kaufen und (anderweit bekommene Punkte) nur in AirBerlin Meilen transferieren (also für die meisten vermutlich recht nutzlos)

Erstellt man also einen account mit US Postadresse (fake?), kann man damit 5000 Punkte zu 50USD kaufen und bekommt 1 Hit und 1000 Meilen. Ist zwar für 50USD eigentlich ein teurer hit, aber die meisten Leute werden ohne Hotelstransfer nicht auf 36 hits kommen und da ist dieser für 50USD einer der günstigeren (falls man die Punkte kaufen muss).

Kann einer diese Infos bestätigen?

Ja, stimmt so.
Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Choice Transfer hat problemlos geklappt. US Adresse, dt. IP, dt. KK, US VoIP Nummer, die bei mir auf dem Handy landet, für den Fall der Fälle.
Best Western Kauf so abgewickelt (US VoIP Nummer), kein Problem, Transfer ist auf dem Weg.

Ist korrekt so. Der Meilenkauf geht aber nur nach Rückruf auf eine US-Rufnummer wenn ich den Prozess richtig verstanden habe. Transfer der Meilen dann auch telefonisch.

Ganz genau.

• Like
Reaktionen: singmeister

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD

Singmeister war schneller und hat alles richtig beschrieben.

Nach 2 Tagen kommt dann der Eintrag mit dem Restaurant und den verdienten Meilen.
Dann steht noch bis zum Übertrag an US pending unter paid und
z.B. heute wechselt es auf 10/25/11 und am Freitag kommen die Meilen im DM Konto an.

Denke Freitag in 1 Woche hast du die Meioen bei DM !

• Like
Reaktionen: Mach mal Urlaub

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.503
457
Zu Best Western:
Ich hatte ein DE Konto. Per Transfer (FT CC) habe ich 5000 Punkte bekommen. Anschließend nur zu AB umwandeln können, deshalb aber probehalber US Daten eingetragen. Ging trotzdem nicht.
Also angerufen und nachgefragt. Der sehr nette und kompetente Hotlinemitarbeiter musste intern nachfragen - 10 bange Minuten, in denen ich dachte, die Punkte umsonst erhandelt zu haben. Die Antwort war dann aber positiv - er würde gerade einen US Account für mich anlegen, Daten und Punkte kopieren und dann die US DM Meilen anfordern.

Das war vor einer Woche, heute wurden die Meilen bei US gutgeschrieben.

So kritisch ich BW in Europa auch gegenüberstehe, der Service ist top. Meine Konstellation ist natürlich sehr spezifisch, trotzdem vielleicht hilfreich.

• Like
Reaktionen: FREDatNET

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Zpizza Columbus hat tatsächlich bei mir abgebucht, die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm xD. Wie lange dauert es der Erfahrung nach, biss ich das ganze auf der Dining Website sehen kann und es als Hit verbucht ist?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Wyndham Activity dates #2

Noch einmal eine kurze Vorwarnung an alle, die pro Tag ein Hotelzimmer (sozusagen back-to-back) in unterschiedlichen Hotels angemietet haben.

Bei mir ist jetzt von 6/6 No-Show Stays aufgefallen, dass teilweise das Check-In Datum, teilweise aber auch das Check-Out Datum als Activity Datum angegeben werden bei der Kreditierung! :eek:

Das kann besonders ärgerlich werden, wenn man dadurch 2x am selben Tag einen Hotelaufenthalt gutgeschrieben bekommt! Also obacht und lieber einen Tag "Luft" lassen, bevor es endlose Diskussionen gibt.

So, um mich mal hier selbst zu zitieren, hier ein paar Details:

Activity WR meinte:
20.10.11 Hotel Stay RENO, NV (2050 MARKET STREET) [+] 500
18.10.11 Hotel Stay RENO, NV (2050 MARKET STREET) [+] 500
17.10.11 Hotel Stay BLOOMINGTON, IL [+] 500
14.10.11 Hotel Stay BLOOMINGTON, IL [+] 500
13.10.11 Hotel Stay RENO, NV (2050 MARKET STREET) [+] 500

Gutschrift bei US DM meinte:
10/12/2011 10/19/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,2050 MARKET STREET ,RENO NV ,US ,89502 500
images%5Cicons%5Ccheckmark.gif

10/13/2011 10/19/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,1 LYON CT. ,BLOOMINGTON IL ,US ,61701 500

10/16/2011 10/26/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,1 LYON CT. ,BLOOMINGTON IL ,US ,61701 500

10/17/2011 10/26/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,2050 MARKET STREET ,RENO NV ,US ,89502 500

10/20/2011 10/26/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,2050 MARKET STREET ,RENO NV ,US ,89502 500

Den Meilentransfer hatte ich am 18.10. angstoßen, Gutschrift erfolgte am 26.10.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Ich hab auch was nettes, wenn das früher passiert wäre, könnte ich 1 Stay sparen:

10/3/2011 10/26/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,2050 MARKET STREET ,RENO NV ,US ,89502 500

10/4/2011 10/26/11 HAWTHORN SUITES BY WYNDHAM,2050 MARKET STREET ,RENO NV ,US ,89502 500

Hab aber nur 1x meinen Flug verpasst vom 03-04.10. :)

Nach dem GS ist in Reno wieder tote Hose im Hotel :)

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Gern :)

Hier noch ein Tipp wer knapp an Gold Points (Club Carlson) ist (der Übertrag auf andere Konten ist ja kostenlos):

Santander BonusPaket - 60.000 Gold Points

Ich hab zwar eben die Filialmitarbeiter aufgeweckt als ich das abgeben wollte und natürlich kannten die das überhaupt nicht, also ist das wohl doch eher was für das Post-Identverfahren und folgende Bedingungen:

Das Angebot gilt:

• Bei gleichzeitiger Eröffnung des kostenlosen Giro4Free Kontos plus eines kostenlosen Wertpapierdepots bei der Santander.
  • Bei monatlichem bargeldlosen Gehalts-, Lohn- bzw. Renteneingang.

Hierzu ein kurzes Update:

Nachdem ich jetzt 1x meinen bargeldlosen Gehaltseingang am 01.10. auf dem neuen Konto hatte wurden am 24.10. die 60.000 ClubCarlson Goldpoints gutgeschrieben !

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.089
51
MUC
www.oliver2002.com
So, 34 von 36 Hits erledigt. Muß nur noch einmal NetSol anstossen, und warte auf die Club Carlson Punkte von der Avis Anmietung. Kosten: 652$ für 95+45k (Die 6 Mietwagen und 5 Hotelpunkte transfers habe ich mit 0$ bewertet, da ich sowieso mieten wollte und die Punkte schon hatte). Sollten die beiden letzten Hits nicht klappen, muß halt nochmals in Reno gebucht werden. ;)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42
Ja.
Bisher aber nur CC am 11.10. belastet.
Noch keine Gutschrift bei US DM.

Oh! Mit "noch keine Gutschrift bei US DM" meinte ich, dass noch keine Meilen gutgeschrieben wurden. :confused:

Falls Du dieses meintest:
Direkt nach dem Kauf der 6000 Punkte bei La Quinta waren diese Punkte auf dem La Quinta-Konto. Den Transfer zu US DM konnte ich dann erst ca. 24 Stunden später durchführen.
Der Kontoauszug von LQ bestätigt auch den Kauf und den Transfer.

Hat sich hier eingentlich schon jemand an LaQuinta versucht?

Sie hat sich nicht wieder dazu geäußert, aber es müsste ja schon passiert sein.

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.015
42

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Nachdem ich jetzt 1x meinen bargeldlosen Gehaltseingang am 01.10. auf dem neuen Konto hatte wurden am 24.10. die 60.000 ClubCarlson Goldpoints gutgeschrieben !

Ob es sich lohnt, für die 60.000 Punkte ein (weiteres) Bankkonto zu eröffnen und dann zwei mal der Personalabteilung zu sagen, dass man sein Gehaltskonto wechseln möchte?

Eigentlich kein so schlechter Deal

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.537
52
zwischen HAJ & PAD
Ob es sich lohnt, für die 60.000 Punkte ein (weiteres) Bankkonto zu eröffnen und dann zwei mal der Personalabteilung zu sagen, dass man sein Gehaltskonto wechseln möchte?

Eigentlich kein so schlechter Deal

Lohnt sich wenn man noch nen Nebenjob hat und das relativ einfach steuern kann - sonst ist es wie du schon sagst recht "unangenehm"

Obwohl, die Personaler haben damit recht wenig zu tun nur kurz die Ktonummer zu ändern - es sein denn das es extern vergeben ist. Dann kostet es den AG wieder zusätzlich.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.